Beiträge von Khazibo

    Heyho grüße aus der Versenkung! :D

    ich hab mir das 2018er Salomon Pillow Talk 145cm bestellt, weils mir vom Design einfach besser gefiel und Salomon mir versicherte das es identisch ist zum diesjährigen oder das 19 etc...

    Salomon:

    "Das Pilow Talk Board wurde seit dem release nicht geändert und ist ein "Carry Over".
    Das bedeutet, dass das Board in seinen technischen Eigenschaften nicht verändert wurde und nur das grafische Design sich geändert hat.
    "
    Daher hab ichs mir nun nach einem netten gespräch mit Christian von Boardmonkeys Bielefeld bestellt gehabt und bin mit den 270€ auch sehr zufrieden.

    Jetzt bin ich mal gespannt wann ich überhaupt die Möglichkeit bekomme das Board zu testen ^^

    Ich danke euch allen vielmals für die kompetente Beratung und die Geduld! :):thumbup:

    Grüße
    Chris

    Hi... me again,

    mich würde eure Meinung noch zum Salomon Sight 147 interessieren, denn Salomon bekommt es mitte April wieder rein.

    Directional Twin

    Hybrid Camber (oben hatte ich mich verschrieben sry)
    mittlerer Flex
    45-65kg also liege perfekt in der Mitte

    Design/Preis kann ich mich mit anfreunden Preis OVP ~350€
    mich würde nun interessieren ob das von den stats für euch gut klingt, passt die Größe, Form, Abmessungen mit den Boots? (denn damit bin ich völlig Ahnungslos)
    Step on: Burton Photon size 7, länge genau 28cm


    Das pillow Talk schlägt mir bissel zu arg ins Pink und bin da einfach zu stolz für :| sry



    Vielen Dank nochmal

    Deine stepon Bindung ist eine Reflex und keine EST korrekt?

    Aye Reflex


    Meine Step On Re:Flex size S (Gray / Black / Teal)

    Ist mehr direktional, was für Piste und Freeride besser ist.

    Genau das hab ich mittlerweile soweit auch verstanden und wäre wohl eher meins

    dazu hätte ich das hier noch gefunden, allerdings seehr weich, leider ist die Burton Seite bei mir zu diesem Board irgendwie nicht aufrufbar:

    Burton Instigator 145cm

    Salomon Sight 147cm Hybrid Rocker

    das Salomon wäre soweit ich das sehen kann ja auch klasse, wenns nicht überall ausverkauft wäre... *kopf tisch*

    das einzige was mir eben noch auffiel das ich leicht unter deren Wunschgewicht bin, beim

    Nidecker Merc:
    Recommended Rider's Weight (kg.) 55-65

    Area:
    Recommended Rider's Weight (kg.)50-65 (aber ich schätze weils eben ein Carving board ist einfach schon ein Level zu weit?)


    Basic:
    Recommended Rider's Weight (kg.)41-63


    Macht echt kein Spaß als Kerl wenn man so klein und atheltisch ist, bin nur froh das das Thema Boots schon durch ist :(:thumbdown:

    Erst mal vielen Dank euch allen, wirklich super nett!


    So komme ich dann zu Nidecker, die sind preiswert, für Leichtgewichte geeignet und auch in Längen um 14X zu bekommen.

    Damn... die Nidecker haben ein geiles Design :O

    Nidecker Area (Carving) 148
    laut deren Angabe, Intermediate, hoher Flex 8v10, postive Camber

    Nidecker Merc ( All Mountain) 149
    Intermediate, Flex 6v10, CamRocker

    Nidecker Escape (All-Mountain-Cruiser) 152

    Yes Basic

    Hast den auch die Step on Boots?

    Hey ja klar =)


    Ich bin trotzdem etwas überfragt, wie gesagt auf Switch und Park lege ich erst mal kein Wert

    Gnu Money 148cm

    Würde das passen? Zwar echt nicht mein Design, aber besser als auf dem Hintern rutschen :D

    also ich tu mir wirklich seehr schwer

    dadurch das ich so klein und leicht bin und kein Pro scheint für mich quasi nichts wirklich zu passen, jedenfalls kaum etwas was goodride getestet hat :(

    Goodride Optionen:
    All mountain
    Beginner
    Small (Board Width)


    Da schmeißt er mir nur zwei Snowboards Gnu Money raus und Lib Tech Terrain Wrecker 

    Und das wars :(

    Hey =)

    ich hab gestern die Step on auch noch richtig günstig schießen können, daher Boot und Bindung hätte ich, nur das passende Board noch nicht und bei goodride kämpfe ich mich gerade durch, die meisten empfohlenen Boards sind aber glaube zu breit wenn ichs richtig sehe oder in europa nicht erhältlich oder leider nicht getestet... dezentre Informationsüberflutung auf dieser Seite und gefühlt echt eine Wissenschaft :D

    Der Photron Boot ist tatsächlich (reine Sohlenlänge, da bei beim Step On Boot ja hinten noch dieser Befestiguingshaken ist) genau 28cm

    ja ich würde auch zu einem Einsteigerboard greifen, nur der Markt ist riesig, als "Beginner" sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich suche eigentlich nur ein All Mountain Board da ich auf Park zu beginn keinen Wert lege. Zur Erinnerung ich bin 167 und wiege 53kg. die Boots kann ich mal noch ausmessen sofern das sinnvoll ist bzw benötigt wird.


    Ob das Ostern noch etwas wird? Ich fürchte eher nicht.

    Ich befürchte es leider auch ;(

    Hi SixtyNiner,

    danke für dein Feedback.

    Diese Aussage ist richtig Intelligent, macht vollkommen Sinn, darüber hatte ich mir bisher so noch gar keine Gedanken gemacht.:thumbup:

    Ich neige mittlerweile dazu, den Flex in Relation zum Körpergewicht zu betrachten.


    Ich hatte vorher nur Leihboots von Salomon, ich kann dir leider nicht das Modell nennen, diese waren immer recht weich und saßen auch nicht so perfekt.



    Die Frage wäre nun noch, ob ich mir nun auch direkt ein Board hole oder dies weiterhin leihe...


    Gruß
    Chris

    Heyho,

    da der Lockdown verlängert wird und das Equipment gerade schon rausgeworfen wird zu schleuderpreisen, hab ich mich mal bedient.

    ich habe mir den Burton Photon geholt und den Swath.
    Der Swath ist deutlich softer als der Photon, der Photon mit dem "Snugger Strap" ist der wahnsinn, wenn man diesen anzieht wird der Fuß regelrecht in den Boot einbetoniert, daher der sitz ist grandios, natürlich konnte ich damit nicht auf die Piste... Corona sei dank -.-
    Ich stoße mit meinem großen Zeh im aufrechten Stand leicht vorna an, er drückt sich so leicht in die Polsterung des Innenschuhs, so wie ich in die Knie gehe, kein Kontakt mehr, auch nach links oder rechts bewegt sich der Fuß nicht (als wäre er zu weit)

    Die Verse hebt sich nur sachte an wenn ich wirklich mit Kraft mich auf die Zehenspitzen stelle, also auf der Spitze des Schuhs in aufrechter Haltung stehe, aber ich glaube das ist normal oder?

    bewege ich mich ganz normal als würde ich kurven ziehen über front und backside, bewegt sich beim swath so ein bisschen der Fuß und beim Photon mit dem "Snugger strap" als hät mir jmd die Füße einbetoniert, richtig nice :D ich bin damit mal eine ganze Weile durch die Wohnung gelatscht hab einige Kniebeugen gemacht und so und hatte keine unangenehmen Druckstellen...

    Klingt daher eig gut, oder hab ich etwas übersehen, noch etwas das ich ausprobieren soll?


    Gruß
    Chris

    Hey,

    erneut vielen Dank, na ja ^^ als zu selbstverständlich sollte man solch eine Auskunft auch nicht nehmen, ich bin schon sehr Dankbar für eure Ratschläge!


    Okay, ich schau mal hoffentlich im Februar dann im sBrett in Mannheim vorbei und schaue ob die etwas da haben, für einen Tipp für einen großen Laden mit mehr Auswahl wäre ich dennoch dankbar, sofern das hier jmd aus der Gegegnd Kaiserslautern-Mannheim ließt.

    Da ich mehr als die Burton nicht kenne, beziehe ich mich nun einfach auf diese, das heißt eher ein Photon(stiffness7) oder Ion(stiffness8) [Werte der blauen Tomate] wäre hier die Wahl... weil dann kann ich im Laden mir diese ansehen und auch um Modelle mit ähnlichem härtegrad bitten.

    K2 Thraxis

    Nach diesen werde ich dann auch fragen, danke für die Empfehlung!


    Sind die Schnelleinstiegsysteme denn zu empfehlen? Oder wiegen die mehr, funktionieren nicht so dolle etc à la Step On?


    Gruß

    Chris

    Heyho und vielen Dank Snowracer, natürlich auch dir frohes Neues! :)

    Boots sind der Anfang, also beginne ich mal damit.

    Ich bin da selber mit Sicherheit nicht der objektivste, aber ich benutze das BOA System, da ich vorher bei Leihboots mit Schnürung die nie so fest ziehen konnte wie ich für nötig hielt. Mit dem Fast Lacing System kenne ich mich nicht aus. Beim BOA System würde ich darauf achten, das der Spannbereich und der Bereich oberhalb getrennt voneinander einstellbar sind, sonst kann das schnell zu Problemen führen, vor allem bei Füßen die nicht 08/15 aufgebaut sind.

    BOA wollte ich so oder so nur das zweigeteilte, da ich das "single" auch nicht so doll fand beim Leihschuh.

    Wenn ich jetzt noch einen guten großen Laden kennen würde wäre das natürlich Top, denn in Kaiserslautern hab ich bereits vergeblich alles abgegrast, hier führt keiner Snowboardboots!
    In Mannheim kenne ich nur das "sBrett", falls jmd einen guten Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.


    Grundsätzlich von der Ausrichtung, willst du auf der Piste bleiben und eher Richtung Freestyle oder Richtung Backcountry/Powder? Je weicher der Schuh ist, desto komfortabler ist er, aber desto indirekter, bzw. langsamer ist die Kraftübertragung.

    Für mich im Augenblick eine schwierige Frage, da für mich das meistern der Pisten an erster stelle steht, aber Grundsätzlich wer sagt denn schon nein zu Powder?^^Ich weiß leider nur nicht was einhergeht mit Backcountry, dazu habe ich mich leider noch nicht umfassend informiert, wie man in solche Gebiete gelangt, was man an Ausrüstung bräuchte etc etc
    Ich verstehe das für Freestyle der Schuh (so glaube ich) eher weich sein sollte... ich glaube müsste ich mich entscheiden, würde ich mich natürlich für den Powder entscheiden (den ich bisher nur mal bissel neben der Piste kosten konnte)

    Wenn du gerade stehst ist das vollkommen normal, da du beim Fahren die Knie immer leicht gebeugt hast. Sobald du die Knie beugst, sollte der Kontakt verschwinden.


    Das mit dem gerade stehen und Zehen hab ich in einem Beitrag von Raffi schon gelesen, dennoch vielen Danke dafür, ich versuch mich ja zumindest ein bisschen zu informieren und die Arbeit nicht völlig bei euch abzuladen :)

    Raffi: "[...] noch paar worte zur grösse. boots sollen eng sein, ohne zu schmerzen. die ferse fest „verankert“. die zehn dürfen, ja sollen, vorne etwas anstossen (ohne sich zu stauchen), wenn die beine gestreckt sind. sobald in die knie gehst, rutschen die zehn nach hinten und verlieren den kontakt.)"


    Grüße

    Chris

    Hallo,
    ich danke euch jetzt schon mal für eure Mühen und die Zeit die ihr in diesen Thread investiert, dickes Danke!
    Ich bin bisher 2 Wochen im Kaunertal gefahren und 2 Tage auf dem Mehliskopf, ich möchte erst mal rein nur Piste fahren um meine Technik und Erfahrugn weiter auszubauen, daher erst mal Boots und Bindung, hab ich die passenden, gehts weiter zum Board, durch Corona ist leider nichts machbar mit im Laden anprobiern.
    Ich hatte mal vor 2 Jahren ein paar neue Burton Swath vom Kumpel anprobiert und war sehr überrascht das ich bei Größe 40 trotzdem vorne anstieß


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 145


    Dein Körpergewicht: 53kg


    Körpergröße: 167


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    39er Schuhgröße 24mondopoints



    Preislimit: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:

    Rein auf Piste um überhaupt meine Technik und Erfahrung weiter auszubauen, sicher zu werden und dann kann man weiter schauen.
    Wäre zum Beispiel der Burton Swath oder doch eher der festere Photon sinnvoll? Burton Boots Vergleich
    Würde geren Boa und Schnelleinstiegsystem nutzen, sofern machbar.
    Wie gesagt stieß ich bei 40er Burtons leicht vorne an, verstehe es zwar nicht, aber mir solls recht sein, mit meinen winzigen 24Mondopoints
    Das Board kommt ja eh erst wenn ich den Boot habe daher ist das Thema ja denke ich sowieso erst mal vertagt und würde euch danach nochmal um eine Empfehlung bitten :)


    Vielen Dank nochmals im Voraus für eure Mühen :):thumbup:

    Gruß
    Chris

    Hi Leute,


    ich suche verzweifelt nach Klamotten von Picture und zwar ein vorjahres Modell also Saison 2014/2015.
    Ich habe das halbe Internet durchkämt und finde es leider nirgends. (hab wirklich stundenlang gesucht)


    Ich suche von:
    - Picture Jacke : "Action" in orange Größe: S
    - Picture Hose "Action" in orange Größe: S


    Ich finde sieht einfach soooo mega aus!!!
    Weiß jmd vllt wo ich es noch bekommen könnte, hat es jmd vllt beim lokalen Händler noch in der Ecke hängen sehen?


    Wäre cool wenn man ich doch noch irgendwie dran kommen würde!


    Danke schonmal


    Gruß
    Chris