Beiträge von sub2011

    Hey,


    vielen Dank für die Hilfe. Habe dich beim Wort genommen und direkt ne Delle reingefahren :). Und dabei das Steißbein geprellt^^.
    Aber bis dahin war es eine Unglaublich smooth :P.


    Bin am Samstag 16.2 in Winterberg noch jemand?

    Hallo Zusammen,


    ich bin gerade von BlueiiiiiTomato gekommen und bin ich echt begeistert. Super Laden und eine Beratung vom feinsten.
    Leider habe ich mich hinreizen lassen und habe viel mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte. Aber naja, jetzt habe ich einen Grund zu fahren : ).


    Board: Lib Skate Banana
    Bindung: Union Flite Pro
    Boots: K2 Darko 2016


    Schuhe bekomme ich leider erst nächste Woche. Aber das hält mich nicht auf morgen in die Skihalle nach Neuss zu fahren : ).


    Ich möchte mich für eure Unterstützung herzlich Bedanken. Das hat mir sehr geholfen : )

    Hallo Pehtahzwozehn,


    vielen Dank für die Antwort.
    Leider bin ich verwirten wie zuvor.
    Länge: Kannst du mir eine Empfehlung geben wie lang es sein soll. Für das Burton Custom Twin, und da Nitro Cinema?
    Spielt die Version Wide überhaupt eine entscheide Rolle um sich für oder gegen ein Board zu entscheiden? Wenn deine Qudratlatschen zu groß sind, hast du keine andere Wahl als Wide.
    Ergeben sich irgenwelche Nachteile durch Wide?


    Wegen der Boots kann ich erst morgen eine Aussage treffen.


    Welche Version Chamber oder Hybrid Rocker wäre denn für meinen Einsatz optimaler?

    Hey,


    noch mals vielen Dank für die Ausführliche Antwort!
    Aufgrund meiner unbändigen Lust, werde ich morgen mal bei blue-tomate vorbei fahren^^.
    Danke für die Aufklärung bezüglich der Bindung.


    Wegen der Länge des Boards, bin ich immer noch verunsichert...
    Als Referenz wird immer gesagt von Brust zur Nasenspitze. Und da ich Freestyle immer kleiner gewählt wird, dachte ich das wäre genau die Mitte.
    152cm geht mir genau bis zum Kehlkopf, und im Guide steht von Brust zur Nasenspitze.


    Warum bist du nicht zurfrieden mit Rosignol?
    Was hälst du von Nitro?


    Für Sprünge ist der Kantenhalt eher Nachteilig, fährst du auch 60% Piste und 40% Park?

    Hallo Olee,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Der Tip mit den Boots anzufangen nehme ich dankend an!
    Ich komme aus den Raum Köln / Bonn, kannst du dort einen Shop empfehlen?


    Gibt es Kompatiblitätsprobleme zwischen z.B.
    Boot: K2 Darko,
    Bindung: Burton Malavita,
    Board: Nitro Cinema?


    Boots:
    Die K2 Darko Boots sind schon genial, ich habe an Burton Photon Boa gedacht. Aber es ist immer gut eine Alternative zu haben.


    Bindung:
    Da bin ich überfragt, die Technischen Daten sehen alle relativ gleich aus. Worauf muss ich achten?


    Board:
    Länge: Beim Verleih habe ich immer ein 152cm Board bekommen, ist das wirklich zu kurz?
    Und wie genau ist die Länge zu gewichten, kommt es dort auf jeden cm an? Es soll schon wendig sein, aber noch beherrschbar auf der Piste.


    Bei meiner Recherche bin ich auf Hybrid Rocker Boards gestoßen die bringen die Vorteile beider Welten zusammen (Funpark und Piste).
    Deshalb finde ich das Burton Custom Twin besser geeignet. Wieso meinst das dies besser ist?


    Ich habe zudem noch ein paar Boards gefunden ich ebenfalls für geeignet halte. Gibt es dazu Erfahrungsberichte oder Meinungen?
    - Burton Process FV
    - Nitro Cinema
    - Rossignol Jibsaw Magtek


    Ich würde gerne die Saison zeitnah beginnen, und deshalb benötige ich eure Hilfe :-). Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar!

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Timo und ich habe vor kurzem das Snowboarden entdeckt und möchte mir mein erstes Snowboard kaufen. Ich werde damit vorallem Freestyle fahren.


    Bindung und Boots müssen ebenfalls angeschafft werden.


    Ich suche:


    [X ] Snowboard


    [ X] Snowboardbindung


    - [X ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 152cm - Ist die Größe Optimal?


    Dein Körpergewicht: 75


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 / Keine Ahnung


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 200 - bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [X] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%


    [X ] Rails [10 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ X] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche: Es soll Spass machen, sodass ich immer wieder fahren will :)