Beiträge von jessie89

    In der Zwischenzeit hatte ich jetzt nochmal den Ivy an und ich glaube, der passt einfach nicht zu meinem Fuß, egal in welcher Größe.


    Hatte noch einen Deeluxe Empire in MP 25.5 an, viel zu klein.


    Dann hatte ich zwei Boots von Ride anprobiert, Hera und Karmyn. Ich muss sagen, die haben beide in MP 25.5 echt gut gepasst, waren angenehm zu tragen und kein Rutschen. Habe aber von Ride Boots noch nicht wirklich viel gehört. Hat hier jemand Erfahrungen oder kann was dazu sagen?

    Hat der Boot irgendwo speziell gedrückt?

    Der 26.0 hat vorne an den Zehen gedrückt, der 26.5 eigentlich zunächst nicht. Da ich aber mit der Zeit etwas vorgerutscht und angestoßen bin, hat er dann dort auch gedrückt.

    Hast du vorne verhältnismäßig breite Füße?

    Ich hab keine schmalen Füße, aber auch nicht sonderlich breit.


    Muss wohl wirklich mal verschiedene Modelle anprobieren. Also meint ihr es ist prinzipiell egal, von welcher Marke die Boots sind, hauptsache sie haben einen ordentlichen Flex und sitzen gut?

    Habe gerade mal vermessen und bin überrascht. Genau 25 cm.


    Die Ivy hatte ich in MP 26.0 an (bin auch in den Knien vorne noch angestoßen) und bei den MP 26.5 bin ich im Stehen vorne angestoßen, in den Knien nicht mehr (also eigentlich ok), bin aber nach einer Zeit in Bewegung im Boot nach vorne gerutscht und jeweils der Außenrist (äußerer Fußballen und Zehen) sind taub geworden.

    Bin das Twin Sister noch nicht gefahren. Habe es erst ganz neu und komme damit Ende Februar in den Schnee. Dachte aber, dass es mir mit meinen bisherigen echt weichen Boots wahrscheinlich keine Freude bereitet (bei meinem alten Board war das nicht so schlimm).


    Leider zeigt es auch in Maps keinen Shop an, den ich in unter einer bis eineinhalb Stunden Fahrt erreichen kann.


    Den Ivy hatte ich schon in zwei unterschiedlichen Größen an, leider sind da auch bei lockerem schnüren die Füße taub geworden. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach neuen Snowboard Boots, die härter sind als meine bisherigen (alte Salomon Pearl) um mein Fahrkönnen zu verbessern. Ich denke, mein Setup mit einem Jones Twin Sister und einer Burton Lexa ist mittlerweile recht gut. Es fehlen aber nun noch passende Boots dazu.


    Ich weiß, dass ich diese anprobieren muss, hoffe aber zunächst mal auf ein paar Ideen, in welche Richtung es überhaupt gehen soll/kann.

    Da ich im ländlichen Raum wohne und es hier keine Snowboardläden gibt, kann mir vielleicht jemand auch Tipps für Snowboardläden geben, in welchen ich verschiedene Boots anprobieren kann, da ich weit fahren muss (Raum Heilbronn / Stuttgart/ Heidelberg / Würzburg)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Jones Twin Sister (152 cm)

    Burton Lexa (Gr. L)

    Salomon Pearl (MP 26.5)


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 152 cm


    Dein Körpergewicht: 75 kg


    Körpergröße: 167 cm


    Mann / Frau: w


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 26.0 / 26,5


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:

    Härter als Salomon Pearl

    Alles gut, danke für die Info :)

    Hab mich mit dem Thema aber jetzt schon länger und ausführlicher beschäftigt und mich bewusst für die beiden oben genannten und gegen ein Männerboard entschieden. Mein jetziges Board ist noch etwas schmaler als die beiden in der engeren Wahl, daher sollte es kein Problem sein.


    Werde dieses Jahr zwar nicht mehr in den Schnee kommen, aber muss ja trotzdem Mal zu ner Entscheidung kommen, da hat SixtyNiner Recht :D

    Ich melde mich nochmal zurück, da ich mich erst jetzt wieder ausführlicher mit dem Thema beschäftigen konnte. Ich glaube, meine Entscheidung wird nun in Richtung der Jones Boards gehen.


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Dreamcatcher und dem Twin Sister erklären? Ich hab zwar einiges gelesen aber mir ist noch nicht ganz klar, worin diese sich großartig unterscheiden bzw. welches besser zu mir passt.

    Ja da hast du vollkommen Recht. Da muss ich mich erst mal noch ausführlich mit den einzelnen Board beschäftigen. Aber schonmal vielen lieben Dank für eure Tipps, jetzt weiß ich zumindest Mal in welche Richtung es gehen soll ?


    Wenn die Entscheidung getroffen ist, wo kann ich dann am besten kaufen, bestimmte Websites oder beim Händler vor Ort?! Hab jetztal parallel im Internet geschaut, die o.g. Boards gibt es in meiner Größe oft schon gar nicht mehr. Einen Snowboard Shop gibt es bei mir in der Umgebung auch nicht wirklich. Oder besser auf die kommende Saison warten? Wann werden denn die Boards der kommenden Saison vorgestellt?

    SixtyNiner : Erstmal gar nix, da hatte ich wohl zu hohe Anforderungen, die sich dann gegenseitig ausschließen ?


    Bei Damenboards die oben genannten, je nachdem welchen Haken ich zusätzlich gesetzt bzw. weggelassen habe (hauptsächlich Rossignol Diva, Yes Hel Yes, Jones Dream Catcher, zwischendurch auch Mal noch Jones Twin Sister und Salomon Wonder).


    Bin mit den vielen Auswahlmöglichkeiten noch ein wenig überfordert.

    Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge.


    Bin mit meinem bisher immer gut zurecht gekommen (bin aber auch seitdem kein anderes mehr zum Vergleich gefahren) und dachte immer, für die paar Tage im Jahr reicht mir das alte Board. Aber jetzt ist es Zeit für ein neues.

    Die Seite sagt das Salomon Classic ist ein flat Board.

    https://www.liquidationsports.…nowboard+151cm+BBlkOrnOrn

    Das ist genau mein bisheriges Board. Ich messe daheim mal die Vorspannung bzw. schaue ob es doch ein flat Board ist und melde mich dann nochmal.


    Passt die Länge oder wäre dann ein etwas längeres bzw. kürzeres besser (bisher 151 bei 1,67 Körpergröße)?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich boarde seit ca. 20 Jahren, aber immer nur maximal eine Woche im Jahr und würde meinen Fahrstil als Fortgeschritten bezeichnen.

    Fahre seit ca. 15 Jahren dasselbe Snowboard (davor nur Leihboards), ein Salomon Classic 151 und habe mich seit damals nicht mehr mit anderen Boards beschäftigt. Bin damit immer gut zurecht gekommen, bin nun aber auf der Suche nach einem neuen Board und bin mit der Auswahl total überfordert. (Weiß auch gar nicht so genau, welche Eigenschaften mein bisheriges Board eigentlich hat, da es bereits so alt ist und ich nichts mehr dazu finde).


    Fahre viel Piste, etwas Powder/Backcountry, kleinere Kicker, ab und an switch.


    Derzeitige Bindung: Burton Lexa

    Derzeitiger Boot: Salomon Pearl Boa


    Würde mich über eine Beratung oder Tipps freuen! :)


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher 151)


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 167cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42 /26,5 cm


    Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [90]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja aber wenig

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Das Board muss nicht das beste und teuerste sein, nur gegenüber meinem bisherigen möchte ich mich auch nicht verschlechtern.

    drückts auch bei damenboots an den waden oder bezieht sich die aussage auf herrenboots?


    Drückt sowohl bei Herren- als auch bei Damenboots. Aber dann werde ich mich mal weiter umschauen, vielleicht finde ich ja doch noch einen passenden Boot, bevor ich mir eine neue Bindung kaufe.


    Vielen Dank für die Tipps!