Beiträge von Michael Hagi

    1. Nimm Abstand von der Silvesterwoche....logischerweise ist es zu dieser Zeit, was Unterkunft angeht, am teuersten. Beim Termin eher in Richtung Ende Januar/Anfang Februar gehen...da hast a) sehr wahrscheinlich besseren Schnee und b) musst halt schauen, ob da grade Nebensaison ist oder irgendwelche Ferien in dem Land, bleiben wir mal bei Österreich, sind. Auch das wirkt sich natürlich auf die Preise aus.


    4. Nicht primär nach Hotel schauen, sondern nach Appartements oder Ferienwohnungen...idR günstiger und man kann sich selbst versorgen -> freut das Budget.

    zu 1. so ist es.
    Schau im Inet nach Ferienkalender, achte neben D und AT dabei auch auf die Holländer!
    Silverster / Fasching / Ostern sind in vielen Gebieten Hauptsaison Plus, da zahlst du für das selbe Bett das 3 bis 4-fache... wenn mal Kinder und Schulferien im Spiel sind, lernt man das recht schnell :):(


    Such dir NebensaisonTage. Mehr Auswahl an Unterkünften, allg. weniger Betrieb.


    Vermeide Peak-Days wie z.B. heilige 3 Könige am 6ten Jänner. Das nutzt dann fast jeder "Süddeutsche WE / Kurzurlauber" um die volle Silvesterwochen-Urlauber Piste, vollkommen zu überfüllen...


    zu 4
    FeWo oder Pension, noch besser Privatvermieter mit Frühstück... günstiger (und eigentlich auch netter) geht normal nicht.



    Winter...... gebucht 02. Jan bis 06. Jan
    Fasching.. gebucht 10. Feb bis 14. Feb
    =2x Hauptsaison PLUS :(

    Noch eine allgemeine Frage: Was hat es eigentlich mit der unteren Ratsche auf sich, manchmal wird sie am Zeh vorne festgemacht (wie bei der Burton Bindung) und manchmal auf dem Fuß (wie bei der Union). Gibt es da Vor- und Nachteile?


    Viele liebe Grüße :)

    :)
    würde mich auch intersssieren. Flux DS. Hab in den Faschingferien beide Arten dei Fixierung gemacht. und keine Unterschiede im Aplinbereich festgestellt... ?

    ich habe was Neues und hat auch irwie mit WinterSPORT zu tun. Ganz spontan wurde/wird am Dienstag 04.04. gewechselt. In den nächsten Urlaub fahren wir dann nicht mehr mit der C Klasse, sondern mit der anderen C Klasse :)


    C Klasse T Modell - EZ 04/2015 - 25.000 Km


    so nun wurde antizyklisch auch die WinterSPORTausrüstung 225-45-18 für die Saison 17/18 angeschafft :) jetzt fehlen nur noch die Thule CK-7 Schneeketten...


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/29088552ou.jpg]


    @Frau-zu-hause-de
    nun muss ich wegen der neuen Burton Step-On extrem hart verhandeln...

    ...Raceboard :) Hardschale :(


    das Burton AsymAir 6.1 goofy war mal meins...


    Die "alten" Schmieden die in den 90igern "In" waren sind auch heute teils noch am Start
    Virus Snowboards . com
    Pogo . biz


    Es gibt aber auch noch paar Andere die noch Raceboards "nebenher" führen.


    in jedem Fall gehörst einer "Minderheitsgruppe" an ... :)

    nach dem Winter, ist vor dem Winter...


    meine Frau hat schon alles verstaut.
    Kinder-Leasing-Ski sind schon (letzte Woche) zurück gebracht.
    und der neue Wagen hat noch keine Winterräder.


    Saison 16/17 ist zu Ende. WIr zählen schon die Tage bis Gardasee :) :) :)


    euch aber allen nochmal gaaaaanz viel Fun

    ich habe was Neues und hat auch irwie mit WinterSPORT zu tun. Ganz spontan wurde/wird am Dienstag 04.04. gewechselt. In den nächsten Urlaub fahren wir dann nicht mehr mit der C Klasse, sondern mit der anderen C Klasse :)


    C Klasse T Modell - EZ 04/2015 - 25.000 Km
    AMG Line Exterieur & Interieur,
    Business-Paket Plus,
    Spur-Paket,
    Totwinkel-Assi,
    19" AMG Vielspeichen-Alu,
    Spiegel-Paket,
    Night-Paket,
    EASY-Pack Heckklappe,
    Ambiente-Beleuchtung,
    Innenraumlicht-Paket,
    Sitzkomfort-Paket,
    Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC,
    LED High Performance-Scheinwerfer,
    TEMPOMAT mit SPEEDTRONIC,
    Audio 20 CD,
    COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS,
    Garmin® MAP PILOT inklusive Live Traffic Information,
    Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule


    uvm


    so nun wird die Jahresplanung der geplanten Anschaffungen etwas gändert ausgerichtet.

    Nebensaison ist nie zu Ferienzeiten...


    Weihnachten, Silvester und Fasching sind je Region sogar Hauptsaison Plus.


    Wenn Du Kinderfrei bist, schau also generell in der Nebensaison... Mitte Jan bis Mitte/Ende Feb. je Fasnacht Termin.


    ich persönlich würde nicht über Portale, Reisebüro buchen.
    Skigebiet auswählen... Homepage vom Skigebiet und dann Tourismusbüro anschreiben oder besser die Vermieter direkt anschreiben.

    wenn es nicht als Regal für Backsteine benutzt wurde und nicht 4 Jahre unter ständiger Sonneneinstrahlung im Schaufenster lag...


    was ist anderes, als wenn Du es 4 Jahre in Deinem Besitzt hattest? Ausser dass es dann gefahren worden wäre?


    wenn der Preis stimmt. Kaufen (meine Meinung)

    was los. Hab Popcorn und Cola bereit stehn...


    Frage ging nicht an mich. Aber Zielgruppe trifft so auf mich.


    bin tatsächlich Bj 1969... (da ich weiss dass sich heutige Teenager mit dem Rechnen schwer tun = 47 :) ) hab 1990 mit 20 angefangen. Bin dann bis 2002/2003 gefahren. Beruf. Frau, Kind 1. Kind 1 Skikurs. Wieder Pause. Hausbau. Kind 2. Dann Wieder Wiedereinstieg. Kind 2 Skikurs. Kind 1 Snowboardkurs.


    von der 90iger Ski & Board Clique 12-15 Leute, ist heute wieder ungefähr die Hälfte mit ihren jetzigen Partner / Familien auf der Piste. Nur wir liegen :) heute nicht mehr auf der Piste... wir wollen unkompliziert aus'm Sitz in die Bindung und fahrn. Schirmbar kann heute. Muss aber nicht zwingend... aus billigen Unterkünften, Gruppen/Bustouren wurden 4* FeWo's und/oder SpaHotels...


    somit triffts die Zielgruppe 40-50 ... Welche heute vermehrt in Familienskigebieten unterwegs sind, sehr gut... Und wie bereits erwähnt, sind die mitreisenden Skifahrer in unserer Altersgruppe schon manchmal genervt. Mit der Anschnallerei. Gleichzeitig möchte ich die bequeme Art der Softboots auch nicht mehr aufgeben....


    next step. BigFoots (wenn die hier noch jemand kennt) unter den Rollator... Zielgruppe 60+

    Zitat von Whitelines

    Do I need to buy the boot and binding together?
    Afraid so – regular boots don’t work in Step On bindings, and vice versa. There’s no word yet on whether or not Burton will license the system to other brands in the future, but they’ve not ruled it out.
    Does it work with any snowboard?
    Yes, it works with any snowboard from any brand. It’s compatible with Burton’s Channel system, of course, but anything with the classic 4×4 interface is fine too.

    somit wird der Markt in 2, 3 Jahren nicht nur aus Burton Stuff bestehen. Bindung/Boots passen ab Tag 1 auf alle anderen Boards...


    und weitere interessierte Boot-Hersteller können in Lizenz aufspringen UND das werden sie mit Sicherheit tun, um den Markt der kaufkräftigen Leute mit abzugreifen :)

    ...denn wer Anfang der 90er bis Ende angefangen hat, der ist jetzt ca. Mitte bis Ende 30 oder Anfang vierzig, hat idR. Frau und Kind und geht mit der Familie in die Berge.


    Nur interessiert diese Leute idR. nicht, ob jetzt einer nen 3600er Sixfold Cork landet und dabei mit Haien jongliert hat...

    JUP. Das kann ich eigentlich so nur unterschreiben :)


    Ich war erst letztes Wochenende mal kurz zwischendurch mit Frau (fährt nur SKI) und ohne beide Kinder auf dem Berg... irwann ist die Frau genervt, dass man(n) sich immer erst in den Schnee sitzt um anzuschnallen (das ging vorher mit den Hartboots doch besser). Vorallem an einem "normalen" WE, wo nicht sonderlich viel los ist und man eigentlich fahren, liften, fahren, liften, fahren, liften kann

    dann passt's doch... Ich habe den Hype Anfang 90iger mit den Hartboot Step-in erfolgreich mitgemacht (meiner Meinung nach, über 90ig % der noch leben Hartbootfahren nutzen das noch immer)... und ich fühle mich in der finanziellen Lage, das Step-on Ende der Zwanzig-10er auch auszuprobieren. Das Thema vereisen, wollte man mir bei den Hartboots auch immer als negativ mitgeben. Persönlich hatte ich da nie Probleme mit.


    ich sag "lasset die Spiele beginnen" dann urteilt