Beiträge von Michael Hagi

    Bisher scheitert noch die Montage... Hab'n BU Custom mit noch Inserts. Leider lag nur Channel u. 4x4 Disc bei


    Berichten werde ich. Haben aber erst in erster Jan. Woche gebucht. Muss jetut aber mal schaun ob ich im Dez schon mal übers WE weg komme :)

    Uii uii uii, davor habe ich bei jedem Board / Bindungs wechsel auch immer Angst.


    Um da Kosmetik zu betreiben. Evtl mit dem Industrie-Heissluftfön erwärmen (nicht verbrennen) und dann irgendwie pressen oder schwer belasten

    Nein. Das Vorhaben eines Appartment-Kaufes in Österreich, Mellau-Damüls gab es letztes Jahr. Meine Hausbank hätte auch von hieraus, der dortige markler hätte auch Banken vor Ort vermittelt....


    dann kamen ein paar aber's


    Die Grunddienstbarkeit / Grundbucheintragungen sind in Ö kompl. anderes geregelt, läuft je nach Kanton etwas anders bzw. soll teils nicht üblich sein. In unserem Fall wären Kaufsumme 300.000 geplant und dazu die Gebühren / Provision f. Makler ca. 5%, und Grundbucheintragung in Höhe von ca. 10% !!!


    Dann hatte das Objekt eine Widmung als Ferienwohnung, d. h. sie musste vermietet werden und konnte 6 Wochen selbst genutzt werden (oder bei Freistand auch mehr).


    Die FeWo hatte keinen direkten Pistenzugang, Bus-Stop vor der Tür, 3 Km bis zur Piste


    Die Auslastungsbrechungen sahen, sagen wir mal etwas utopisch aus. Die 2+2 Bettenwohungen waren noch überlegenswert, jedoch die der 4 + 2 Betten, weniger. Wenn man Werbung, Gebühren, Lohnanteil Betreiber-Ehepaar und Nebenkosten und dann abzüglich möglicher Einkünfte aus der üblichen Hauptsaison durch Eigennutzung abzog, kam man mit vieeeel Glück auf eine schwarze Null. Dabei ging aber noch keine Einrichtung defekt oder Renovierungen wurden ausgeführt.


    Die genannten Belegungszahlen für Haupt 100% und Nebensaison 80% und Sommer 60% sahen für mich recht realitätsfremd für die Position des Appartments aus.


    weiter kam dann, Ok wir Wandern, Moutainbiken und fahren Ski.
    Wandern & MTB die nächsten 10 Jahre am selben Ort, wohl eher NEIN.
    Ski-Fahren die nächsten 10 Jahre im selben Gebiet, wohl eher JA. Aber hat man in 10 Jahren noch Kunstschnee oder wird dieses Appartment dann unverkäuflich...


    waren am Ende zu viele Wenn und Aber...


    für uns zumindest.


    Im selben Zeitraum gab es in Bad Hindelang Oberjoch ein Einfamilenhaus, welches auf 1.000 Höhe im Ort lag (Nähe zu Jungholz, Balderschwang, Ofterschwang, Tannheimer Tal) aber der Preis für 550.000 Euro war dann doch recht hoch für ein nicht wirklich mehr schneesicheres Skigebiet.

    So nach gewünschter Beurteilung via Feedbacksystem, bekam ich eine neuerliche Antwort


    Hallo Michael,
    tut uns sehr Leid für das Missverständnis.


    Hier alle Daten der kommenden Test Demo für Deutschland/Österreich/Schweiz:


    Von Bis Wo? Event
    28.10.2017 29.10.2017 Les deux Alpes Enjoy the Glacier
    28.10.2017 29.10.2017 Saas-Fee SB BOX Doodah Weekend
    04.11.2017 08.11.2017 Sölden Event by Oldman
    09.11.2017 12.11.2017 Stubaier Gletscher SportSche** OutdoorTestival
    11.11.2017 12.11.2017 Stubaier Gletscher Step-On Launch
    11.11.2017 17.11.2017 Sölden Danish Consumer Testride
    12.01.2018 14.01.2018 Pertisau Splitboard Festival pres. By Sport Conrad
    19.01.2018 21.01.2018 Laax Open Laax Open
    17.02.2018 19.02.2018 Kandersteg Alpine Split Fest
    11.03.2018 12.03.2018 Adelboden The Boardtest
    17.03.2018 23.03.2018 Fieberbrunn Danish Consumer Testride
    19.03.2018 25.03.2018 Hintertux Romanien Consumer Testride


    Viel Spass beim testen!

    das wird preislich interessant werden...


    Die Step On Bindung, 3D Druck, Stripes, Ratschen usw nix dran. 259,90


    und in einem englischen Shop fand ich eben den boots. Dort kostet der Schuh 509,95 Pfund (580 Euro *hust) dafür haben die die Bindung in ihrm shop noch nicht geführt...


    btw. die bisherigen Burton Bindungen sind dort zw. 99 bis 299 Pfund geführt,,, identisch mit unseren Preisen.


    EDIT 18:45Uhr --- alles zurück.


    it's the price for a set :) Boot M270 Ruler & medium bindings



    Burton Step On Snowboard Bindings & Boots, Ruler Boa UK 8 Black 2018



    Specifications
    SizeM270 Ruler Boots & Medium BindingsColourBlackBrand ColourBlack/White Boot + Black BindingGender Adult UnisexYear2018PackageRuler BoaCode164499 172871001 9009520731938