Beiträge von Michael Hagi

    ...sind wohl alle gerade im Boarden.


    Schuhe zu groß? gehe davon aus dass Du diese Größe benötigst um deine Zehen darin unterzubringen.


    Bindung und Board zu klein!
    Deine Boots schauen auf den Bilder wahninssing weit über die Bindung vorne hinaus. Deine Zehen, wenn nicht sogar der Fussballen hängen in der Luft :( und somit würde ich sagen, Bindung zu kurz. Somit auch Brett zu schmal.


    Abmessungen...???
    o) Deine Körpergröße
    o) Deine Schuhgröße
    o) Dein Board-Abmessungen
    o) Deine Bindungsgröße S M L ???


    ich fuhr auch 20mm Überhang mit der Bindung, sehr zur Unmut vieler User, die sagen das so etwas gar geht nicht... Es geht bis zu einem gewissen Überhang, Radius und Gefälle der Piste schon. Kommende Saison fahr ich allerdings auch mit weiter reduziertem Überhang :)

    Ich gehe vom Tippfehler aus... Positivstance ist Damensitz...


    Ich bin vor nun 3 Jahren vom Damensitz Hardboot carving auf Duchstance easy going carven umgestiegen. Nicht bereut...


    Ob sich dadurch eine Diskussion Regulär oder Goofy erübrigt??? Es ist vielleicht nicht mehr ganz sooo wichtig, aber erübrigt finde ich es nicht...


    Mal sehn ob ich dieses Saision mal mit den stance'n in Richtung positiv bissi spiele...

    uuiii - waat'n challenge - wow :) in der letzte C Klasse s204


    Den hatte ich auch vor meiner aktuellen C-Klasse, während dem Papa-Zelten vor 2 Jahren bin ich da mit meiner Tochter (Kind ca. 1,10m) mal 1 Nacht reingezogen (witterungsbedingt), sie hatte echt gut geschlafen und konnte sich auch ausstrecken. Ich bin mit 176 nicht soooo groß, aber...


    übt das mal eine Nacht zu hause, bevor ihr uns in den Bergen verloren geht.


    VIEL ERFOLG oder viel Glück - haltet uns auf dem laufenden :):):)

    Der Fehler liegt mal wieder tatsächlich am Anwender!


    Trotz dass ich die Boots wirklich am Fuss hatte, hat ich es nicht gerafft die Ferse am linken Fuss richtig einzurasten.


    Ich hab nun von 60 cm zurück auf 57 stance zurück gebaut. Passt mir entspannter.


    Der vordere rechte Fuss klappte ja von Tag 1. Der linke kostet mich tatsächlich mehr kraft. Ich muss mit mehr Kraft die Ferse richtig fest belasten dann ist auch der Klick richtig gut zu hören.


    Mein Fehler, dazu gelernt (das darf man auch noch im oberen Boarder-Alter :)

    :) ich werde auch heute Abend wieder, wie schon gestern :) wieder mit mir in den Stiefel drin, in die Bindung, welche auf dem Board montiert ist, einsteigen... und werde das einsteigen übern, üben, üben... und erneut sehen was passiert :)

    für sooooo doof hielt ich mich eigentlich nicht und bin ja auch mit angezogenen Boots in die Bindung eingestiegen... ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Max (Burton Snowboards)
    9. Nov., 11:55 CET


    Hallo Michael,
    danke für die Zusendung des Video.


    Auf dem Video können wir gut erkennen das der 'Heel Buckle' noch gar nicht richtig eingerastet hat. Es gibt 2 Positionen an denen der Buckle einrastet.
    Das Step On system kann man zwar Zuhause im trockenen ausprobieren, funktionieren wird das allerdings nicht. Der Heel Buckle muss sehr viel aushalten und daher rastet er erst vollständig ein wenn du mit vollem Gewicht in die Bindung einsteigst.


    Hoffe das hilft. Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich jederzeit bei uns melden.
    Liebe Grüße,
    Max,
    Burton Mountain Guide Europe

    Ich find's fei geil (wenn es funktioniert)


    Hab eben im Hobbyraum, von Schrank zu Schrank ca. 9 Meter Wolldecken ausgelegt. Wenn die Arretierung dann mal richtig einrastet. Ist das Bombe.


    Ehrlich. Reagiert super direkt zumindest auf Wolldecken :) ne ne, glaub echt das wird/ist ein Treffer...


    Einsteigen wird man aber richtig üben müssen! Verschleiß an den beiden vorderen Fixpunkte gilt es auch an der Bindung zu beobachten. Man sieht schon, dass da was beim Aussteigen "passiert"

    unterschiedlich. der Rechte (mein Vorderer) hat gefühlt weniger an Spiel. Nachstellen geht nichts. ist eine Welle mit 2 Spiralfedern, die das Hebelsystem immer in Postion halten


    Habe auch das Gefühl, dass der Linke mit mehr Spiel nicht so sauber einklickt als der Rechte (allerdings fahr ich auch auch Goofy, somit vermutlich "rechts" mehr gefühlt :) )


    Die Bindungen benötigen schon ein gewisses Spiel, hab die Fersen kein Spiel, Rasten dieses nicht ein (hab es versucht und unterlegt). Wenn man sich das Burton R&D Video der Entwicklung ansieht, ist ein gewissen Spiel durch die 3 Punkt Aufnahme auch gewollt. Man hatte wohl auch eine gewisse Zeit eine 4-Punkt Fixierungen getestet.


    Vielleicht vergleiche ich das auch zu stark mit den Hardboot Step-In, in dieser sitzt man ohne einen Millimeter spiel drin...

    dem das Board dran ist und zack Board befindet sich auf dem Weg nach unten.

    so ähnlich war mein allererster Wintersport-Kontakt und die erste Bahnfahrt nach oben 1990


    Die Hardboots Bügelbindung wurde vorne nur lose in Langlöcher eingehängt... und da fiel sie eben schon mal aus paar Metern Höhe nach unten in den frischen Schnee

    sehe es jetzt nicht unbedingt als eine Art BETA Bindung. Aber ein Tester bist Du bei jedem neuen Produkt, mal mehr mal weniger.


    erstes Fazit: :)
    entweder Du hast nächste Saison eine große Schwemme gerauchter bililger Step-On oder der Preis steigt seitens Burton nochmals gewaltig an.


    hatten am Sonntag das Haus mit Freunden zum Weißwurst-Frühstück voll. Darunter 4 Boarder, alle seit den frühen 90igern dabei. alle mit Hardschale groß geworden, 2 davon noch immer eingefleischte Hardschalen-Fahrer.


    Daat Dinggens gesehen. Bindung und Boots in die Hand genommen, von Hand kurz klick + klack-klack. WOW Effekt.


    Einstieg ebenso easy wie jahrelang mit Hardboot Step-In. Jeder von uns 5 glaubt, dass das echt recht gut funktionieren könnte. Man wird sehen...

    Das Mass wird so stimmen...


    ThirtyTwo lashed FT US 11 / EU 45 = 31cm
    Burton Photon SO US 11,5 / EU 44 = 30,5 cm,


    Der ThirtyTwo hat dabei sehr kantige Solen,
    der StepOn hat vorne und hinten schöne Rundungen / Abschrägungen um den Überhang zu entschärfen.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/30866527al.jpg]


    Je nach Schuh passt das schon mit der Boardbreite. Ich fuhr den 32 auf einem Burton mit 25iger waist. Überhang am Schuhe vorn 15mm und Hinten 20mm. Kein extrem carving, aber ausschließlich Alpine. No park etc