Beiträge von superafro182

    Ich fahre mit Helm und das schließt perfekt miteinander ab. Allerdings ist die Belüftung ja komplett einmal um die Brille herum.


    Es zieht halt in den Goggles, obwohl es Windstill und tendenziell warm ist (gestern z.B. -2 bis 0 grad).


    Ich kann mir halt nicht so ganz vorstellen, dass die Pros mit 80 Klamotten über die Moneybooter fahren mit Tränen in den Augen und verschwommenem Blick^^

    Daher die Frage, ob das so normal sein soll.

    Hi zusammen,

    ich habe eigentlich schon seit ich Snowboard fahre (ca 5 Jahre) ein Problem:

    Trotz vermeintlich guter Goggles von Oakley (steht das genaue Modell eigentlich irgendwo drauf?), Preis war damals jedenfalls so zwischen 130 und 150 €, ein Problem, dass mich zunehmend nervt:


    Ab Geschwindigkeiten von um die 40 - 45 km/h aufwärts (Apple Watch misst) kommt so viel kalter Fahrtwind in die Brille über die Belüftung, dass meine Augen anfangen zu tränen...

    Das nervt echt hart, weil es doch die Sicht beeinträchtigt und wenn man gerade mit 60 oder schneller brettert, ist das ganz schön unangenehm.


    Die Brille passt aber wirklich gut. Dichtet ab, drück nicht, passt mit dem Helm und gutes Sichtfeld.


    Liegt das jetzt an der Brille, ist das einfach immer und generell so und ich hab einfach nur empfindliche Augen oder würde ein anderes Modell da besser helfen?


    PS: Brille ist übrigens auf meine Profilbild zu sehen.


    Grüße

    Moin,
    ich weiß nicht, ob ich mich unklar ausgedrückt habe, aber ich sitze nicht den halben tag im Schnee rum ;)
    Mit Klett reicht es halt, sich einmal abzulegen und nen Meter auf dem Schnee zu rutschen und schon backt sich der Schnee da fest.


    Zur Dicke der Hose:
    Die Kälte kommt nicht vom sitzen im Schnee, sondern wenn der Schnee an der hose schmilzt, diese es aufsaugt, und es dann draußen wieder zu eis gefriert. Dann hat man quasi Eis in das Gewebe der Hose eingearbeitet.
    Ansonsten schwitz ich beim fahren eh wie sau.


    Nun denn,
    danke an SUPERMO für den Tipp mit der Burton Cyclic. Bestellt, Passform ist perfekt, gore-tex und (abgedeckte!) Reißverschlüsse am Hintern. Dazu noch im Moment in einem Shop in der elektronischen Bucht für schmale 199 Euro zu bekommen. Falls jemand da auch noch zuschlagen möchte ;)

    ich habe mit meiner jetzigen hose eigentlich kein problem, auch die 10K Säule bleibt trocken.
    Das Problem ist wie gesagt das Klett, welches den Schnee festpappt und dann spätestens beim Mittag schmilzt und man übertrieben gesagt in einer Pfütze sitzt. Wenn da man Arsch so draufpresst, massiert man quasi das Wasser ein und dann ist so gut wie kein Stoff mehr Wasserdicht.


    Das Hinsetzen vermeiden, ja das wäre die einfachste Lösung. Aber wenn man mal ne Pause machen will? Und ob ihrs glaubt oder nicht, manchmal legt man sich auch noch auf den Allerwertesten, wenn man irgendwelche Butterings macht.


    Habe mir jetzt noch die Burton Cyclic bestellt und gucke wie die ist, sonst wird es die Nitro. Ich riskiere keine Hose mehr mit Klett hinten^^

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Hosenfrage.
    Bei meiner jetzigen Hose, die eine 10K Wassersäule hat, hab ich jeden Tag einen nassen/kalten Hintern: die Arschtaschen sind mit Klett (leider bei echt vielen Hosen). Wenn ich mich also mal hinsetze, was man ja n paar mal am Tag macht, backt sich Schnee ans Klett, wird durchs darauf sitzen verdichtet und zu Eis, welches dann spätestens beim Mittag in der Hütte schmilzt und ich nen nassen Hintern habe. Wenn ich dann nach dem Mittag in der Hütte wieder draußen bin, friert das Wasser und ich habe Eis am Arsch, was entsprechend Kalt ist...


    Long Story Short: ich brauch ne neue (bessere) Hose.


    Ich habe nun 2 hier, die mir grundsätzlich beide Passen.
    Die eine ist ne Burton mit Gore-Tex, die sollte also trocken bleiben^^ allerdings hat sie auch wieder Klett an den Arschtaschen. Habe da schon wieder meine Bedenken, ob das Gore-Tex dagegen hilft, denn Schnee am Klett wird da auch mit Sicherheit landen.


    Die zweite ist eine Nitro ,allerdings "nur" mit 20.000 Wassersäule. Diese hat aber am Poppes nen Wasserdichten Reißverschluss. Dazu sitzt sie nen kleinen Tick besser die Burton ist etwas groß am Bund, aber mit Gürtel geht das)


    Jetzt die Frage: was würdet ihr nehmen? Preis ist gleich +-10Euro. Ebenfalls gleich ist die Dicke, also gehts jetzt rein darum,ob Gore-Tex so viel mehr bringt, als die 20K Wassersäule. Wenn sich das nicht viel gibt, nehme ich die Nitro, da sie kein Klett hat und ein bisschen besser sitzt.
    Die Burton Gore-Tex hat zusätzlich aber noch lebenslange Garantie (von Burton und von Gore-Tex) also nehme ich an, wenn ich da nen nassen Hintern bekomme, kann ich sie immer noch reklamieren, oder?


    Bin für jeden Tipp hilfreich.


    Danke,
    Alex

    moin^^
    habe nur etwas über 100km zum fellhorn und würde samstag oder sonntag mal hin.
    bin aber noch kompletter neuling, hat jemand lust mir ein paar einsteiger tipps zu geben?^^

    (sorry falls ich hier falsch bin, dann bitte verschieben)
    hallo,
    ich bin jetzt, wie ich schonmal woanders geschrieben habe für ein halbes jahr in der nähe von münchen und möchte gern das snowboarden anfangen.
    jetzt suche ich nach tipp zu einem gebiet in der nähe, wo man am wochenende mal gut für samstag und sonntag hinfahren kann (und für die nacht eine günstige unterkunft bekommt)


    komplette ausrüstung habe ich, aber gefahren bin ich noch nicht. denke aber, dass ich das schnell hinbekomme, da ich sonst wakeboard und skatboard fahre und denke ich hab verstanden wie es funktioniert ;)


    bräuchte also (zunächst) etwas anfängertaugliches, wo man auch in ruhe üben kann. würde am liebsten auch schon diesen samstag anfangen^^


    wäre cool, wenn hier jemand ein paar vorschläge hat.
    gruß
    alex

    habe mir jetzt das 157er capita thunderstick bestellt.
    damit bin ich denk ich auf der sichereren seite was waist angeht und für den powder sind die 2cm mehr vielleicht ganz gut.
    jetzt gehts nächste woche daran die burton missions auf das board zu montieren ^^

    also das 157er thunderstick gibts in einem shop für 259 euronen, was ja echt nen schnapper ist.
    25,5 cm waist, du meintest ja darunter würdest du nicht gehen.
    ich schätze , dass ich nach dem erlernen (was ich denk ich mal schnell hinbekomme) ziemlich früh auf duckstance gehen werde, so kenne ich es ja auch vom wakeboarden. es sollte dann passen oder?
    hab grad nochmal gemessen und meiner ansicht nach ist der boot eher 32 als 32,5 cm lang. die frage ist auch, ob man nen halben cm wirklich so sehr merkt.

    hab mir jetzt das capita thudnerstick 155 angeguckt. allerdings hat das eine mittlere waist von 25,3. das ist für meine boots zu schmal oder?
    das 157 hätte 25,5.
    was würdet ihr mir jetzt empfehlen? mein boot hat wie gesagt eine gemessene sohlenlänge von 23-23,5cm

    piste und ein paar kicker war erst mein vorhaben, aber mittlerweile würd ich auch gern in den tiefschnee, und abseits der piste. das ding ist, ich hätte chance auf einige günstige flats, bzw flatout rocker und flatout camber.


    ich habe mehrfach gelesen, dass bei meiner größe eigentlich 160 cm empfohlen werden (quasi bis zum kinn. aus welchen gründen soll ich ein so viel kürzeres nehmen?

    habe jetzt ( zu90%) ein paar burton missions geschossen. zustand ist top.


    bleibt noch die frage nach dem board.
    nachdem ich mir viele videos reingezogen habe und auch mit ein paar kumpels geredet habe, die auch dieses jahr anfangen wollen, geht meine gedankliche tendenz immer mehr zum allround board.
    auf welches shaping sollte man da eher eingehen? habe mehrfach gelesen, dass ein flat oder f-rocker dafr wohl geeignet wäre. habe einige relativ preiswerte boards von nitro gesehen mit diesen bendings.
    was ist davon zu halten (auch speziell von nitro?)

    so, frohes neues erstmal!


    ich war nun los um boots zu kaufen. war bei der blauen tomate, leider war die auswahl ziemlich begrenzt, aber bin fündig geworden.


    es ist der K2 Raider geworden. zwar mit boa verschluss, aber er passt halt ordentlich (warum wird davon eigentlich abgeraten?)
    was müsst ihr jetzt alles dazu wissen? ^^
    größe: us 11, uk 10, euro 44,5
    die sohle hab ich gemessen: je nach blickwinkel zwischen 32 und 32,5cm.


    jetzt brauch ich quasi noch bindungen und ein board. muss ich aufgrund der schuhgröße noch auf was besonders achten?


    danke

    <Danke erstmal für die ermutigenden Worte. Ich habe da irgendwie mit mehr negativem gerechnet^^


    Das mit dem wakeboarden habe ich wohl nicht richtig r&uuml;bergebracht: ich bin keinesfalls profi und fahre mit heftigen flips &uuml;ber rampen; ich stehe,fahre und kontrolliere das board nur sehr sicher und kann hier und da mal ein paar bunny hops mit 180s u.&auml;. (fahre übrigens auch regular an sich linksdreheden bahnen, ich habe bisher auch noch keine rechtsdrehende gesehen xD )



    Zitat

    Angebot: Wenn's irgendwie klappt nehme ich dich im neuen Jahr mal von Muc aus mit in die Berge (ich bin da selbst des &ouml;fteren mal mit einem Anf&auml;nger unterwegs) und wenn im Fr&uuml;hjar die Temperaturen steigen, gibst du mir am Kabel mal ein paar Wakeboard Tipps



    Auf so ein "angebot" wüürd ich mich echt gern einlassen- nur wie gesagt, ich bin weißgott kein pro auf dem wakeboard und da kann dir bestimmt jeder ,der an einer anlage angestellt ist bessere tips geben^^


    aber ich fänds cool über den sport leute kennenzulernen, denen eben genau das gleiche spaß macht wie mir

    Moin,
    Ich bin neu hier und eigentlich Wakeboarder. Ich bin bisher nur einige Male Ski gefahren, aber da ich für ein halbes Jahr in die nähe von München ziehe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, snowboarden zu gehen / lernen.
    Ich beabsichtige solange die Jahreszeit es zulässt, möglichst jedes Wochenende auf die Piste zu gehen (vielleicht gibts auch in Tipss für gute Pisten in der Nähe???)


    Ich bin auch durchaus gewillt was gebrauchtes zu kaufen, aber ich brauche eben Beratung, um zu wissen, nach was ich suchen muss.


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Gibts nicht


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche keine Ahnung, was man hier nehmen sollte, beratet mich bitte


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: nix


    Dein Körpergewicht: 72-75 kg


    Körpergröße: 1,85m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Ich weiß nur, bei Vans Schuhen habe ich 10.5



    Preislimit: von: ich habe keine ahnung was man hier investieren muss.... ich peile mal so 400-500 euro max an. wenn das utopisch ist, belehrt mich bitte .


    Fahrlevel:


    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Ich denke mal es wird auf Piste (mit Kumpels die Ski fahren) und ein paar Kicker hinauslaufen


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ X] Nein


    danke und gruß
    Alex

    Moin,
    ich heiße Alex, bin 25 und bin neu hier.
    Da ich ab Januar für ein halbes Jahr in der nähe von München wohne, möchte ich die Zeit gern nutzen und mit dem boarden anfangen.
    Ich bin bisher nur ab und zu mal Ski gefahren aber möchte jetzt aufs Board umsteigen. Also totaler Neuling. Wobei ich sagen muss, ich bin auch Wakeboarder und stelle mir das "lenken" und das generelle feeling ziemlich ähnlich vor und denke mal, dass ich normales fahren relativ schnell hinbekommen werde.


    Ich würde gern mal Meinungen hören, wie ihr es seht: ist es zwingend zu empfehlen (auch mit meiner Wakeboarderfahrung) einen Anfängerkurs zu besuchen?
    Was ich bisher so gelesen habe im Netz, wird einem ja mehr oder weniger aufgeleget "wenn du keinen anfängerkurs besuchst, wirst du nie fahren können"...
    ich bin nicht unbedingt abgeneigt einen zu machen, aber das Wakeboarden habe ich mir auch selbst beigebracht. Aber vielleicht flieg ich mit meiner vorstellung ,das Fahren könnte ähnlich sein, auch mega auf dei Nase, deshalb würd ich das halt gern mal von Erfahrenen hören.


    Ich habe auch im Kaufberatungsforum einen Thread eröffnet, bitte beratet mich da auch mal ,falls ihr Zeit habt :)


    Danke und Gruß
    Alex