Beiträge von Oli Dian

    Servus,


    eiso ich kann die Dinger nur weiter empfehlen war zwar nur hier bei mir in der Gegend auf den Hügeln unterwegs. Vom tragen her sind sie top das anziehen ist etwas Gewöhnungs bedürftig aber wenn man´s raus hat geht´s ;) und vor allem das kleine Pack-maß und die Möglichkeit das Aufbewahrungsfach an der Highback zu fixieren sind ein absolutes Kaufkriterium bei mir gewesen ;)

    Ey Merce bin im Sommer auch immer draußen mit Tarp eiso da kenn ich mich schon aus. Mir war nur der Schlafsack so ein Thema wo ich mir nicht sicher war welchen Temperatur bereich ich nehmen soll :)


    Hast mir schon geholfen Danke :)

    eiso ich bin 3cm größer bei gleichem Gewicht und Fahr ein 145 Rome Boneless, super weich und super viel Spaß ;)
    mit nem Rome Boarde könntest auch dein Preislimit halten :)

    Die meisten Internet-Tutorials und entsprechenden Videos wird nur die seitliche Kante geschliffen. Was ist denn nun korrekt bzw. was der Regelfall?

    es wird auch nur die seitliche Kante geschliffen ich würd mich nicht traun da drüber zu schleifen evtl wenn sie stark verrostet sind mit ner Feile leicht drüber gehen aber extrem vorsichtig ;)

    hier was ganz besonderes Snowboarden auf einem aktiven Vulkan ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

    Ok cool! Bin bei 15/-15 aktuell. Ich hätte gedacht entlastet wird eher, wenn man mehr richtung 0 geht, oder habe ich da einen Denkfehler?

    da kommt´s jetzt auf deine natürliche Fußstellung an aber ich hab die Erfahrung gemacht das es meistens ein steilerer Winkel ist. Ich bin sehr lange Zeit mit 15/-15 gefahren und als ich dann mal auf 19/-19 gestellt hab war alles gut ;)

    Stimmt schon alles, was du sagst! Besonders auf den flachen Stücken tut es dann weh. Also brauch ich eine neue Bindung? oder kann ich die anders einstellen? Meinst du, dass ich mit richtiger technik schon einiges an belastung vom Fuß weg kriege?

    Nein brauchst dir keine neue Bindung kaufen Versuchs mal die Highback gerade zu stellen und nen steileren Bindungswinkel. ;)

    Ich hab immer das Problem dass ich mich bei switch backside Kurven immer extrem nach hinten lehne

    ja das ist dann nur noch übungssache stell konzentriert hin und versuch deine normal Position zu Spiegeln :)

    um @supermo mal zu unterstützen bring ich auch mal das Argument das so ne Trinkblase einfach viel zu klobig is ja vl nach dem 1L nicht mehr aber mich würd dass unglaublich stören beim Boarden schließlich ist das Gleichgewicht ein maßgebliches Element im Boarden ;)


    Ps.: So trinkblasen haben auch nur nen Sinn bei mehr Tagestouren :P

    zum Switch fahren für den Anfang würd ich auch mal 15/15 einstellen, was auch helfen kann ist beim Switchen das Gewicht auf den Vorderfuß zulegen.


    Ich hatte da den Vorteil das ich Regular Skate und Goofy Snowboarde vl kannst du das auch anwenden ;)

    ich kann nur die YOUR Bottle! von SHO empfehlen - Perfekte Vakuumisolierte, Doppelwandige Wasserflasche aus Hochwertigem Edelstahl die 0,5L Flasche reicht bei mir aus kann man ja immer wieder auffüllen und nichts gefriert ein ;)

    Hier mal ein Video von der Lehrervorbereitung am Stubaier. Is im November entstanden ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]