Beiträge von Skizzelz


    Sei doch so nett & miss' erstmal, wie lange die Sohle (außen) deiner Boots ist. Nike baut jetzt auch nicht so überklobig, von daher brauchst du vielleicht gar nicht so ein extrem breites Board.


    Ist jetzt doch ein Nike Zoom Force 1 in 45,5 geworden, konnte Ihn günstiger bekommen (und den DK umtauschen) und passt meiner Meinung nach besser (und sieht besser aus).


    Der Schuh hat eine Außenlänge von ziemlich genau 33cm. Allerdings würde ich dann schon gerne ein Wide-Board nehmen, wenn mir die Schuhe im Alltag nicht gefallen würde ich jene eher tauschen als das Board (und dann vielleicht nicht wieder zu weniger klobigen Nike greifen).

    Zitat von shockwave

    Sei doch so nett & miss' erstmal, wie lange die Sohle (außen) deiner Boots ist. Nike baut jetzt auch nicht so überklobig, von daher brauchst du vielleicht gar nicht so ein extrem breites Board.


    Mach ich nach dem Wochenende mal, liegen gerade leider nicht zuhause. :thumbup:

    Das Magnum hat sich bis jetzt auch als mein Favorit herausgestellt. Es kann ruhig ein wenig anspruchsvoller sein, ich möchte damit gerne etwas länger fahren. Sehr guter Kantengriff bei eisiger Piste gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Bin nicht auf Nitro festgelegt, waren nur Ideen meinerseits die ich bei der Recherce gefunden habe. Ein Elan El Grande war noch zu Sprache gekommen in der Hinsicht, was ich aber jetzt nicht mit aufgezählt habe.


    Ist das Nitro Camber Team identisch mit dem Nitro Team?

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bin bisher nur Leihboards gefahren und suche jetzt ein Setup.
    Bindung und Boots habe ich schon:

    • Burton Cartel 2016 L
    • Nike Zoom DK in 45

    Dazu suche ich nun ein Allrounder Board was evtl. auch mal einen kleinen Sprung verträgt aber hauptsächlich auf der Piste zu Hause ist.
    Bisher bin ich immer 163-165 Boards gefahren, womit ich auch ganz zufrieden bin trotz des Gewichts. Insgesamt habe ich etwa 14 Pistentage hinter mir und bin bis jetzt alles runter gekommen. Ein paar Boards habe ich mir schon angeschaut und hätte eine kleine Auswahl getroffen, zu der ich gerne eine fortgeschrittene Meinung hören möchte ;)

    • Nitro Prime Stacked Wide 2015 163W / 165W (~240€)
    • Nitro Camber Team 14/15 165W (~315€) Frage dazu: Ist das Nitro Chamber Team dasselbe wie das Nitro Team?
    • Nitro Magnum 2015 165 (~335€)
    • Nitro Team Wide 2015 165W (~335€)

    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Bisher 163-165 (Leihboards)
    Dein Körpergewicht: 120kg
    Körpergröße: 192cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 280/105 45EUR
    Preislimit: ca. 330EUR (-+20€)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [85] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%