Beiträge von Eetee

    mach mal foto, knie fast am Boden , boot ferse lupft fast raus, boot voll nach vorne abgeknickt, board 30 grad aufgekantet, oder eine zweite person steigt sogar aufs board.

    und dein Gewicht ist voll auf toe edge.

    die Situation kommt beim Boarden so ja nie vor, also bringt es auch nichts das nachzustellen. Das bekommst du vielleicht beim Extreme Carving mit ultra breiten Boards hin, aber für 99,9% der Snowboarder ist das irrelevant.


    Und noch mal, wenn der Haken den Strap berührt macht das garnichts. Der Strap kann nirgendwo hin und der Boot auch nicht. Zudem sind bei meiner Kombi zwischen Haken und Strap 5-6mm Luft. Am Strap sind keine Beschädigungen zu sehen, sowie bei turms und der Schneefang der Hose, der zwischen Haken und Strap liegt, ist ebenfalls unversehrt. Wenn da Kräfte wirken, müsste der dünne Schneefang als erstes nachgeben.

    Bergstation Ifen sieht ganz gut aus, aber Schwarzwassertal nach hinten wohl eher schlecht.. wie du sagst, war zu warm.


    Ich glaube ich starte dann am Sonntag in die Mountainbike Saison. Muss zwar noch 1-2 Sachen am Bike richten, aber das bekomme ich bis dahin hin.

    selbstverständlich. Aber so lange dass die Straps nicht nach 20-25 T. kaputt werden.

    ich habe die Schuhe + Flow nicht ohne die Haken (bis jetzt) getestet, aber ohne den Haken die Straps sitzen viel besser.

    Mindestens optisch.

    guck dir mal den Strap an, der ist an der Stelle richtig dick. Würde mich wundern wenn da irgendwas reißt

    solange es nur Druckstellen am Strap sind, ist es ja halb so wild. Würde meine Priorität bei den Boots auf die Passform legen, nicht auf das Schnürsystem. Ist einfach der wichtigste Teil des Setups. Wenn dann der Strap iwann man den Geist aufgeben sollte (was ich nicht glaube), musst halt auf eine andere Bindung wechseln.

    Powderjoe warst die letzten Tage mal im Kleinwalsertal? Würde am Sonntag gerne eine Tour gehen, evtl. Obere Gottesäckerwände / Toreck, weiß aber nicht ob am Mahdtalhaus noch genug Schnee liegt.


    Edit: Gerade mal Webcams gecheckt. In Riezlern auf 1.100m Höhe sieht es sehr mau aus mit Schnee.. muss mir wohl was anderes überlegen

    Eigentlich ich weiß nicht.

    Bei mit mit den Flows, das Problem war das drücken.

    Ich habe kein verhaken bemerkt. Sie drückten immer von oben die Straps. Schau mal das BIld.

    hast du das gespürt und hattest dadruch Schmerzen? Wenn die Haken nur gegen den Strap drücken und man das nicht spürt, ist es ja kein Problem. Habe sowas aber noch nie gesehen. Vermutlich unpassende Boot/Bindungskombi.

    Vans oder 32 mit Schnurren hatte ich nicht im Hand, aber auf den Bildern sehen sie ähnlich aus. Für die Position weiß ich nicht.

    Ich glaube die Große ist nicht das Problem. Egal ob sie groß oder klein, wenn sie niedrig sind, drücken sie die Straps.

    Ich wollte ein paar mit den ADV vergleichen, aber bestellen und retournieren nur für das, will ich nicht.

    ich bin früher immer Thirtytwo gefahren und fahre mittlerweile mein zweites Paar Vans. Da gibt es kein Problem mit Straps. Weder mit Union, Salomon oder Burton Bindungen.


    Der Strap darf ja auf den Schnürhaken drücken, das spielt keine Rolle. Er darf sich nur nicht verhaken. Das ist ja scheinbar das Problem bei den Adidas.

    Ich will einfach ein paar die relativ hart sind (und bleiben so) und besser ohne BOA.

    hattest du nicht mal die Salomon Echo Lace zum Anprobieren bestellt? Das ist der erste Boot der mir da in den Kopf kommt


    Obwohl ich kapiere nicht , wieso die adidas das Problem mit den Haken haben.

    Alle Schuhe mit Trad. Schnüren sehen ähnlich aus.

    Sind die Haken bei Adidas zu niedrig?

    die Haken sind riesig im Vergleich zu Vans, Thirtytwo, Salomon usw. und eventuell auch etwas zu weit unten angebracht

    ja alles gut. Das ging hier in letzter Zeit nur einfach etwas zu weit und wir hatten vermehrt Anfragen zu Reklamationen. Man muss auch mal erwähnen, dass 99% der Leute 1-2° Bevel nicht einmal merken - mich eingeschlossen. Dafür fahre ich zu selten auf harten oder vereisten Pisten und auch nicht mit den extremen Aufkantwinkeln. Deshalb: Reklamieren ja, wenn es berechtigt ist und wirklich ein Mangel vorliegt, aber sich bitte nicht verrückt machen lassen. Leicht abgehängte Kanten oder eine Base, die nicht komplett plan ist, sind völlig in Ordnung :)

    Gegen ein Grad ist auch nix zu sagen.

    ab 2..3 Grad wirds bescheiden fuers Carving.

    ab 5 Grad waere fuer mich jedes board ein Reklamation.

    das kann man sicherlich so sehen. Ich werde aber nicht anfangen meine Boards zu vermessen oder die Kanten mit dem Haarlineal checken. Neue Boards werden per Augenmaß überprüft und wenn etwas auffällig erscheint, kann man das Lineal zücken. Hier werden sonst immer mehr Leute verrückt gemacht und posten Fotos von ihren neuen Boards, weil sie Angst haben, dass etwas nicht passt. Wenn eine Kante wirklich verschliffen ist und außerhalb der Toleranz liegt, muss das natürlich reklamiert werden, aber das sind Ausreißer und nicht die Regel. Deshalb immer schön die Kirche im Dorf lassen ;)

    ich habe tatsächlich auch immer ein Ersatzteilkit dabei, bestehend aus Schrauben, Ratchets und Sawblades. Bisher noch nie was gebraucht, außer eine Schraube und eine Toe Ratchet. Den Ankle Connector der hier gerissen ist, hätte ich aber auch nicht parat gehabt.

    Gibt's da Erfahrungen im forum, gehen die Straps öfter mal kaputt?

    die Straps gehen eigentlich nie kaputt. Ist der Erste, den ich zu sehen bekomme. Ich fahre schon sehr lange Union und in meinem Freundeskreis sind auch viele auf Union unterwegs. Wird ziemlich sicher über die Gewährleistung ersetzt.


    Hast du den Heelcup verstellt und die Schraube evtl zu stark angezogen? Die darf nur so stark angezogen werden, dass sich der Strap leicht drehen lässt. Das mal als Tipp am Rande.

    Skateboard will ich nicht.

    Für Splitboard vielleicht.

    Splitboard inkl. Felle kannst von mir haben, Bindung nimmst die K2 Far Out und Poles die Jones Talon. Dann hast ein gutes und bezahlbares Set Up. Einen Rucksack und Lawinenausrüstung wirst du wahrscheinlich schon haben. Mehr brauchst du für den Anfang nicht ;)