Beiträge von delonge91

    Bin gespannt ob ich heute Nachmittag nen Schnapper machen kann, ist ein spezielles Snowboardgeschäft, denke wenn ich sage dass ich wirklich zum ersten Mal los will und dafür Ausrüstung brauche, bin ich da an einer guten Adresse. Helme habe ich 2 von meinem Bruder zur Auswahl, passen bei meinem großen Kopf beide ;). Rückenprotektor wird auch von meinem Bruder anprobiert, ansonsten organisiere ich mir da noch was. Nach weiteren Protektoren informiere ich mich dann heute Nachmittag auch. Werde berichten :)

    Okay und gibt es da auch bestimmte Rucksäcke?
    Wie sieht es denn aus mit Funktionskleidung für unten drunter? Also so schweißtransportierende Shirts und Hosen etc, braucht man da für jeden Tag ein anderes? Oder kann man die auch mehrere Tage anziehen? Zieht man dann nur normale Unterwäsche, dann Funktionssachen und dann Jacke und Hose an? :whistling: Sorry für die vielen Fragen, aber scheint so als bekomme ich hier super schnell ganz viele Antworten, die Chance möchte ich nutzen :)

    Vielen Dank für die Infos, für meine Entscheidung mich direkt aufs Board zu wagen werde ich auch schon belächelt, aber ich habe Bock und bin zuversichtlich :)
    Fahre morgen mal zu einem Snowboardladen bei mir in der Umgebung, online haben die ganz gute Angebote von namhaften Marken in einzelnen Größen.. lasse mich dann dort mal beraten.. Nasser Hintern könnte bei mir nämlich eventuell Unwohlsein auslösen :D Und wenn die Sachen dann nachts nicht trocknen.. Mal sehen, vielleicht kann ich ja nen Schnapper machen :)
    Im Bekanntenkreis habe ich schon alles was Wintersport betreibt abgeklappert, passt leider alles größenmäßig nicht.

    Oh, ok, 15.000 8o die Tchibobuchsen haben alle sowas zwischen 3.000 und höchstens 5.000 Wassersäule, dann kriege ich damit ja wahrscheinlich nen nassen Poppes.. Für insgesamt 6 Pistentage reichen aber doch eine Jacke und eine Hose oder? Wie gesagt, absolut keine Ahnung.. auch von der Jahreszeit (März, Südtirol) weiß ich absolut nicht auf was ich mich einstellen muss.. also wieviele Schichten man dann unten drunter noch so anzieht. Aber jeder fängt ja mal klein an..
    Danke schonmal :)

    Hallo zusammen,
    fahre im kommenden März das erste Mal in den Winterurlaub und möchte mich direkt ans Snowboarden wagen. Nun ist die Frage nach passender Kleidung, möchte kein Vermögen ausgeben, da ich erstmal schauen möchte, ob es was für mich ist, andererseits möchte ich auch nicht frieren oder gar einen nassen Hintern kriegen, was aber wahrscheinlich schnell passiert, da ich bestimmt am Anfang erstmal nur auf dem Hintern sitze.. Auf was sollte ich achten? Wie "hoch" (?) sollte die Wassersäule bei Hose und Jacke sein? "Reicht" für den Anfang eine Ausrüstung von Tchibo aus? Es geht primär um Jacke und Hose, Zubehör wie Helm und Brille konnte ich mir schon zusammenleihen.
    Vielen Dank :)