Beiträge von hakkemuc

    Mein equipment bisher
    board: nitro 15 jahre alt Modell unbekannt. Bindung: easyflex bindung 2 jahre alt.
    Schuhe: ca. 10 jahre alt aber gut passend und gut in schuss.


    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 162 wide


    Dein Körpergewicht: 95kg


    Körpergröße: 189cm


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint 47
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 500! EUR max bis 550 euro


    Fahrlevel:


    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    Bis


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [ 95]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Habe mir vor 15 jahren das boarden selbst bei gebracht. Mein board von nitro ist genauso alt. Ich fahre am liebsten Piste. Das board soll wendig sein aber auch stabil auf der piste. Sollte aber auch nicht langsam sein. Tiefschnee konnte ich mit meinem alten board nicht richtig hinbekommen. Würde das aber gerne mehr ausbauen. Mein können liegt absolut auf der Piste und da bin ich recht sicher unterwegs. Schwarze Pisten sind aber nicht so mein ding! Pipe, rail, kicker usw ist überhaupt nicht meins. Möchte auf jedenfall was gescheites. Am besten unter 500!!!. Max kann es auch 550 kosten. Mehr sollte es aber nicht sein. Von burton will ich absehen wegen der bindung. Die ganzen Fachbegriffe sind nicht so mein Ding. Also bitte mit Übersetzung ; -) dafür bin ich evtl zu alt :-). Ich will einfach nur mal ein paar vorschläge worauf ich achten soll und welche marken oder sogar Modelle gut sind. Hab mich bereits in einem boarderladen in München erkundigt und da hat man mir das arbor elements empfohlen.