Beiträge von jona05

    Hab ich auch gedacht, aber durch die Bindung die bei mir auch auf 15/15 steht ist das wirklich kein problem.
    War zwar noch nicht auf der Piste, aber alleine vom Testen aufm Teppich muss ich schon viel zu krass in die Kanten um den Schnee mit meinen Fersen oder Zehnen zu erwischen.

    Hallo nochmal
    Wollte nur kurz antworten was es nun bei mir geworden ist!
    Ich bin hin und weg gerissen von diesem mega geilen setup!!


    Boots: deeluxe ID 1.6 (46)
    Bindung: Union contact (L/Xl)
    Board: Bataleon Global warmer (154)


    Es ist genial wie angenehm und weich die Boots sind
    Vom.Board will ich garnicht erst anfangen, denn es ist viel zu geil. In jeglicher Hinsicht
    Und die Bindung macht nen Hammer Job!


    Danke für alle Beiträge und ich freue mich schon die Woche vor Ostern in mayrhofen zu shredden!! Vllt sieht man sich ja!!
    Peace ✌

    War vorhin nochmal im shop und mir wurden auf gute beratung wärmstens die Deeluxe id oder Yusaku empfohlen, die nun bestellt sind und mal anprobiert werden.

    Ja ich glaube die Maven sind quasi die 86 in traditional lacing.
    Aber die hat der shop nicht in meiner größe, aber ich möchte die gerne unterstützen, hoffe einfach die kommen die nächsten wochen mal rein.


    und ja alle bauen fast nur noch ft aber kaum ersatzteile oder reparatur möglichkeiten aufm berg. :(

    ich bin selbst kein fan davon muss ich sagen, ich schnür lieber selbst, aber es funktioniert schon. also fest wird mit ft auch alles problemlos, da kannst du ruhig zuschlagen.


    Ich schnüre auch lieber selber.. Wird es den wenigstens gleichmäßig fest oder so das es ungleichmäßig verteilt?

    Welches ich mir angucke welches definitiv auch für die Piste gut geeignet ist womit du super spielen kannst ist das Bataleon global warmer. Aber da du ein ziemlich langes board suchst schau dir mal das Bataleon evil twin bzw the boss an, wahrscheinlich auf Grund deine großen Füße wird es dann das 159 wide.
    Und auf jeden Fall mal die tbt Technologie von denen an ist super interessant!!

    Ich mache mich heute nochmal auf den Weg zum Shop um ihnen paar Boots zu nennen die die doch gerne mal für mich in den Shop holen zum anprobieren.
    Nun habe ich beim durchsuchen mit erschrecken festgestellt das es kaum noch Schuhe mit traditionellen laces gibt :(
    Was meint ihr sind z.B. Fasttrack Systems wie z.B. Von thirtytwo genau so gut oder sind sie so das dir ersten beiden schnüren fest sind und der Rest so lala wie bei dem Boa Systems?
    Oder kann mir jemand direkt Bewertung abgeben über die thirtytwo 86tf (ich denke mal die maven sind die gleichen mit traditionellen laces aber die haben die nicht mehr in meiner Größe zum nachbestellen)

    War gerade dort und die hatten leider nicht viel da welches relevant wäre oder meine größe hatte, also schau ich nächste woche nochmal bei denen vorbei und sage was ich den gerne in welcher größe da hätte, was die dann unverbindlich bestellen und ich es testen kann!!


    das bataleon gw hatten die auch da und von der größe her würde mir das 154 locker passen muss nur von den boots her schauen das die da passen!
    die union contact könnten die mir auch bestellen, und alle sachen zu dem preis den ich im internet am günstigsten finde! :D bester shop ich sag nur "blau"

    Du meinst sogar kleiner?
    Also ich nehme es gerne kleiner bisher dachte ich nur es würde zu kurz sein.. Finde je kürzer umso wendiger und vom skateboarden eh ein kleines board gewohnt!!
    Ich bin auch schon auf dem weg nach Bonn in Nen shop um boots anzuprobieren


    Ja ich denke auch das ich mich eher an die günstigeren 2014'er mache.

    Also an ne boardlänge von 157 gedacht, sprich 120cm da ich nicht so schwer bin sollte das reichen.. einige meinen sogar 155 reicht. Aber bin jetzt 157 gefahren und kam super damit zurecht.


    Mit "hergeben" mein ich optisch, da ich den komplett gefüllten highback nicht so geil finde aber ist ja auch egal es get ums feeling!!
    Welches model fährst du den, denn ich habe günstige aus der 2014ner reihe gefunden.

    Ich glaube so langsam auch das das Airobic vllt sogar die bessere Wahl ist, da es günstiger ist. Die Grafik spielt bei mir nicht so ne große Rolle.


    nachdem Ich mich gestern gut mit Lobster ausseinander gesetzt habe, hab ich auch gesehen das es eig identische boards sind. Die grafiken bei Lobster gefallen mir aber garnicht... deshalb wohl eher Bataleon.


    Boots werde ich heute im shop testen, und auch mal ausmessen. Wenn es wirklich ein Wide Board wird bietet mir da Bataleon nur das GW in 156W.
    Das meine ersten Boots 46 waren, kann ja auch daran liegen das die klein Ausgefallen sind, wird bestimmt auch nicht nötig sein mir jetzt 46 zu holen.


    Nochmals zu den Bindungen. Mir ist beim durchschauen Union ziehmlich ins auge gestochen. Am meisten auch die Contact Bindings, jedoch sind die Pro ein wenig teurer und ich weis nicht ob es sich lohnt die Pro's zu holen auch wenn sie für mein auge bssn mehr her geben.

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ja mit den Boots hast du recht, da gehe ich morgen auch mal inden shop in bonn.


    Zu den Boards hatte ich mir schon eniges durchgelesen, aber es steht so gut wie nie was zum GW.
    LOBSTER hat TBT ?! gut das ich das weiß dadurch wird mein spektrum natürlich größer!!! DANKE
    Mit meiner Schuhgröße hatte ich bislang noch nie Probleme weshalb ich nie wirklich nach einem Wide gesucht habe.. also eig habe ich auch Größe 45 aber die schuhe fallen meist 45,5/46 aus. Aber hatte auch schon überlegt vllt ist ein wide besser zu fahren.


    Die Bindungen werde ich mir auf jeden fall anschauen !

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Setup und hoffe auf ERFAHRUNGSWERTE und gute Tipps etc.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Setup für den PARK.
    Meine Suche nach dem Board beschrenkt sich eig. ziehmlich stark auf Bataleon boards aufgrund des TBT.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher welches. Das Disaster würde es mir nicht so spaßig machen hin und wieder abseits der pisten zu fahren bzw habe ich das bedenken das es zu weich ist.
    Das Airobic und Global Warmer sind eher meine Auswahl wobei ich nicht weiß ob das GW nicht sogar besser ist, jedoch hab ich hierzu wenig reviews/erfahrungen mitbekommen (vllt fährt es kaum einer und das hat i.einen grund)


    zu den Bindungen: Interesiert bin ich an Switchback,, habe aber gehört die sollen nicht so gut sein. Hätte meine Bindung gerne etwas weicher, da ich es lieber im skate/smooth style habe statt mega agressive


    boots: meine ersten Boots waren wie schon gesagt aus dem Winterschlussverkauf und waren alte Leihmodelle (haben nur 40€gekostet). Deshalb habe ich mich schon sehr an weiche ausgelatschte Boots gewöhnt und das spielende Fahrverhalten mag ich sehr ( wie man an dem TBT und weichen Bindungen sieht) - Interessiert bin ich an den Nike Vapen, da mir einige gesagt haben die sind schön weich und perfekt für den Park (und es sind einfach NIKES.. )


    Bitte einfach um Eure Erfahrungswerte und vorschläge/tipps!! :thumbup:
    Danke



    Mein bisheriges Snowboardsetup: Salomon Pulse Board (157), Salomon Pulse Bindung (L), Alte Deluxe Boots (46) (ausm Winterschlussverkauf),
    Ich suche:
    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Snowboardlänge: (bisher)
    Dein Körpergewicht: 78kg
    Körpergröße: 187 cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45,5/46



    Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) + 5 jahre lange erfahrung aufm skateboard (Park ist daher eine gewohnte ebene und ist für mich auch aufm snowboard was natürliches und funktioniert auch)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ ] Piste [20 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%
    [ x] Rails [ 40]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    :thumbup: