Beiträge von andi2002

    Moin Männers und Mädels,


    da ich mir letzten Winter das Rossignol XV zugelegt habe und somit etwas passendes für die Piste gefunden habe, suche ich nun noch ein zweites Board, kurz gesagt ein "Fun Board", zum springen, buttern... etc.


    Das XV ist mir dann doch zu hart für den Park :D


    Bindung hab ich an eine Burton Cartel oder eine Union Atlas o.ä. gedacht. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    2. Board gesucht



    Ich suche:
    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: aktuelles Rossignol XV ist 163cm. "Fun Board" vermutlich <163cm



    Dein Körpergewicht: 83kg



    Körpergröße: 184cm



    Mann



    Bootgrösse: 43



    Preislimit: Lass mich überraschen


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [ 20]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0 ]%
    [x] Park, Fun auf der Spiste (Springen...) [80%]



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein



    Viele Grüße

    Nein, nicht wirklich. Ich konnte mich nicht entscheiden. Das war der größte Fehler. Es gab zwar einen Boot Raum mit den typischen Schuständern, allerdings unbeheizt.


    Fazit nach dem dritten: Beide Füße aufgrund der nässe aufgerieben.


    Werde jetzt mal den vonOTraki das nächste mal testen.


    Viele Grüße

    Moin Leute,


    da ich die Tage boarden war und das Hotel keine Schuhtrockner hatte und die Heizung nur sehr spärlich lief, suche ich einen kleinen, mobilen boot trockner. Abends in die nassen schuhe reinlegen und am nächsten tag wieder raus mit dem ding und mit trockenen schuhe los. Hab keine Lust mehr auf einen nassen boot :| Im netz gibts einige. Alle preislich zwischen 25-70 euro.


    Was könnt ihr empfehlen ?


    Viele Grüße :)

    Also ich bin jetzt 10 Tage lang das Board gefahren.


    Rossignol xv + Rome targa + burton concordia.


    TRAUMHAFT 8o


    Die Schuhe sind super, das doppel Boa fand ich auch richtig klasse. Schuhe anziehn, drehn, fertig ;)


    Auch die Bindung, ein absoluter Traum. Reinstiefeln, zuratschen und Abfahrt ;)


    Das Brett. Was soll ich sagen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten Burton :) Natürlich im guten...


    Es macht richtig Laune. Ich würd es mir sofort wieder kaufen. Das Brett macht genau das was es verspricht, schnell und zügig unterwegs sein. Skifahreren kommt man ohne Probleme hinterher. Bei höheren Geschwindigkeiten flattert das Board kein bisschen. Bei allzu groben Fehlern, schnappt es dich und lässt dich auf Fresse fliegen. Das kann verdammt weh tun. Wenn es verkantet, dann so heftig, dass du wirklich fliegst. Bin nach meinem Sturz per Skidoo nach unten transportiert worden :whistling: War zum Glück der letzte Tag und somit gings dann auch nach Hause...


    Was dem Brett, meiner Meinung nach gar nicht gefällt, sind völlig vereiste Pisten. Mir fehlte da der Biss bzw. Kantenhalt. Oder bin ich einfach nur zu blöd ? @Dunkelbazi79


    Aber mit allen anderen Pistenverhältnisse kommt das Board super klar. Ob leichter Schneefall liegt, Kunstschnee, sehr viel Schnee liegt, total misserable Pistenverhältnisse (bei + Graden und völlig kaputten Pisten) immer beherschbar und vor allem Fahrbar.
    Für Anfänger ist das Board absolut nichts. Zu agressiv und zu steif. Aber trotzdem geil :)


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    da ich mir gestern den Burton Concorde mit Boa System zurücklegen lassen habe und noch nicht gekauft habe, hier mal die Frage in die Runde.


    Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Systeme ? (Boa vs. speed lacing)


    Wichtiger Punkt für mich: das selbstständige lösen/lockern der "Schnürsenkel" beim fahren.


    Viele Grüße

    Habe gerade nochmal angerufen, empfohlen wurden mir die Burton Concorde mit Boa System. (Nichts mit dialx...o.ä.) Waren sehr angenehm zu tragen
    Sind die Schuhe sowie das System in Ordnung oder veraltet ?


    Bestellt wurde das xv in "breit".

    Heute war ich in Stuttgart shoppen. Suuuper laden muss ich sagen.


    Habe dann das rossignol xv in 163cm und die rome targa bestellt und kann sie bald abholen. Das board hatten sie leider nicht da und eine alternative wollte ich nicht haben ;) Geschäftsbedingt reicht es mir leider erst am 05.12. die sachen abzuholen.


    Boots habe ich die "deelax emex" (keine ahnung wie man das schreibt, finde unter dem namen auch nichts bei google, wie schreibt man die ???) in größe 44. Sollen wohl sehr steif sein.


    Gepasst haben sie allerdings wie angegossen.


    Viele Grüße

    Werde selbstverständlich dann berichten ;)


    Sowohl vom Kauf und nach der ersten Fahrt.


    Was siehst du denn als die entscheidung für das xv und gegen das YES PYL ?


    Und warum nicht das yes pyl ?


    Wo liegt der/die entscheidenden Punkte ?


    Achja, und welche länge des boardes bei 185cm und so 80kg ?


    Viele Grüße

    Vielen dank für eure rückmeldung.


    Dann werde ich mal schauen ob der örtliche händler die teile da hat.


    Vom Rossignol xv gibt es mehrere. Split oder Magtek ? Nicht das ich das falsche nehme.


    Bindung werde ich mich nach der rome targa oder der burton cartel umschauen.


    Den schuh werde ich dann ebenfalls gegen einen neuen ersetzen. Mal schauen was es dort gibt, werde aufjedenfall auf den flex mit mind 7 achten.


    Kombi in ordnung ?


    Viele grüße

    Also meine aktuellen boots sind die salomon faction boa in größe 44. Behalten oder neue kaufen ?


    Wenn ich deine bewertungen der boards so lese, wäre das rossignol xv eine sehr gute wahl. Allerdings ist es auch im gegensatz zu den anderen boards sehr hart.


    Wo ist denn ein gravierender unterschied zum "yes pick your line" oder zum "jones flagship" ?
    Die beschreibung klingt ebenfalls sehr gut, allerdings wohl deutlich weicher zum rossignol xv.

    Nein keine butters.


    Ich suche ein pistenboard, mit dem man mal über den ein oder anderen hügel springen kann. Ebenso fahrbar auf bucklpisten.


    Seltenst mal im tiefschnee, wie es da funktioniert ist mir nicht wirklich wichtig, irgendwie kommt man da durch.


    Wichtig ist mir eben, das nicht sofort jeder fehler direkt auf der "fresse" landet bzw verkantet und man fliegt die piste runter ;)


    Sollte das board eher richtung hart gehen ?


    Was meinst du beim "Rossignol XV Hybridcamber" mit das "agressivste aber auch verzeihend?"


    Viele grüße

    Also sollte es schon eine reines camber board oder ein hybrid-camber sein ?


    Das brett sollte auch schon mal den ein oder anderen fehler verzeihen und nicht direkt beim kleinsten fehler verkanten und einen hinschmeissen ;) fällt dabei schon ein obiges raus ?


    Meine aktuellen boots werde ich mal morgen reinstellen, hab die genaue bezeichnung nicht im kopf.


    Viele grüße

    Hallo Leute,


    mein aktuelles Board ist ca. 10 Jahre alt und ich möchte unbedingt ein neues kaufen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein altes Snowboard war ein Burton Bullet (kauf damals 2007/2008) die Bindung wurde vor ein paar Jahren erneuert und es ist eine Elfgen 84. Fahre in der Goofy Stellung.



    Ich suche:
    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Snowboardlänge: 158/167 ?



    Dein Körpergewicht: 81kg




    Körpergröße: 184cm




    Mann



    Bootgrösse: 43




    Preislimit: keine Ahnung wo momentan die Preise bei einem vernüftigen Board mit Bindung liegen. Sagen wir mal bis max. 1000 Euro.



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ ] Piste [ 95]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein


    Sonderwünsche:
    Da mein aktuelles Board 10 Jahre alt ist und ich jedes Jahr mehrere Tage bzw. auch mal Wochen boarden gehe, muss unbedingt mal etwas neues Jahr. Ich schiebe es von Jahr zu Jahr hinaus...
    Wie man oben erkennen kann, bin ich eigentlich fast nur auf Pisten unterwegs. Ab und an auch mal im Tiefschnee. Hier und da auch mal ein Sprung. Da die meisten meiner Freunde Skifahren, geht es auch mal zügig den Berg runter. Pisten fahren wir alle, egal ob rot oder schwarz.


    Was soll ich mir nun zulegen ?


    Klassisches Camber Board oder vielleicht nen Hybrid Camber ? Oder All mountain ?



    Ich denke mal ihr könnt mir da weiterhelfen ;)



    Viele Grüße und besten Dank schonmal
    Andi

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem neuen Board - Budget bis 500 Euro.(Bei zusätzlich neuer Bindung dementsprechend höher)
    Leider habe ich keine Ahnung was in diesem Preissegment, aufgrund der hohen Anzahl an Boards, zu empfehlen ist.
    Mein "aktuelles" Board ist ca. 8 Jahre alt.


    Zu meiner Person:
    Bin 185cm und wiege rund 84 Kg.


    Hauptsächliche fahre ich auf der Piste, ab und an mal neben der Piste.


    Kann ich meine Bindung, die ein paar Jahre alt ist (Elfgen 84) nochmals benutzen oder gibt es deutlich bessere ?
    (Bootgröße 43)


    vielen Dank schonmal für eure hilfe.


    Viele Grüße
    Andi