Beiträge von Markus

    Hallo liebe User,
    Wir sind umgezogen!


    Ab heute ist das Forum auf eine neue ForenSoftware umgezogen.
    Ihr könnt euch wie gehabt mit euren Zugangsdaten anmelden.

    Wir sind mit allen Konfigurationen und Tests so weit durch. Falls euch noch etwas unklar ist, oder euch etwas auffällt was nicht funktioniert, schreibt uns hier drunter.


    Falls ihr noch mal einen Blick auf das alte Forum werfen müsst, könnt ihr unter https://www.snowboarden.de/forumalt/ rein schauen.
    Das Forum hat einen Passwortschutz, den Ihr mit dem Benutzername und Passwort snowboarden umgehen könnt.

    Hier noch ein paar Infos, warum und weshalb wir die Umstellung für das Forum gemacht haben:

    Die verwendete ForenSoftware vom alten Forum (vBulletin) und ein installiertes Plugin wird leider nicht mehr weiterentwickelt / upgedatet.
    Auch vBulletin wird in der Version 4.x nur noch zögerlich supportet, da es schon eine neue 5.x Version gibt. Leider ist die 5.x Version eine
    Verschlechtbesserung, was auch viele andere Forenbetreiber veranlasst hat, sich nach einer anderen Software umzusehen.

    Wir setzen hier jetzt von WoltLab, einem deutschen Hersteller das Forum Produkt Burning Board (WBB) ein.
    Da es WoltLab schon sehr lange gibt, hoffen wir, das wir die ForenSoftware dann länger einsetzen können.

    Wir wünschen euch Viel Spaß im neuen Forum!

    Eure Moderatoren

    Um uns allen die Beratung zu erleichtern und um Dir schnellstmöglich das am besten zu Dir passende Material nennen zu können, bitten wir Dich, unseren online Fragebogen auszufüllen. Den erstellen Text kannst du in Deinem Thema (Beitrag) einzufügen.


    Bitte verwende auch einen aussagekräftigen Titel, wie zum Beispiel "Freestylesnowboard zum jibben" oder "Anfängersnowboard". Wir sollten am Titel schon sehen, was im Thread gesucht wird. Bitte nicht einfach "Suche Board" schreiben, das überlesen die meisten, und es kommt auch nicht gut an.


    >>> online Fragebogen <<<


    Und falls du noch gar keine Ahnung hast was du überhaupt suchst, lohnt sich ein Blick in unseren Buyers Guide für Anfänger und die Testberichte von anderen Snowboardern hier in der Community.


    Tipps zum Snowboard kauf


    Testbericht für Snowboards Snowboardbindungen Snowboardboots

    Jaaa! Neuer Job, es geht nach München!

    Ab wann gibt's eigentlich die neue Tiroler Snowcard zu kaufen? :D



    Na dann sehen wir uns sicher öfter!
    Die SnowCard gibt es ab dem 1.10.2014 an allen teilnehmenden Bergbahnen.


    Ist ja süß! Studium in Rosenheim, bitch please :D



    Das schreit ja nach einer Fahrgemeinschaft am WE!
    Sammeltaxi in die Berge bitte!

    iRideIBK Das sind zweierlei Ansichten mit dem Marktplatz und dem nehmen und geben.
    Wie die meisten wissen, habe ich eine Festanstellung mit einer 40 Std. Woche, in der eben nur wenig Zeit für zusätzliches aufräumen eines Marktplatzes im Forum ist. Technisch gesehen ist ein Marktplatz über ein Zeitgesteuertes aufräumen möglich, birgt aber wieder andere Probleme mit sich.


    Ich würde sagen wir stoppen die Diskussion an Stelle, da ich in den nächsten Wochen eh auf eine andere Forensoftware umstellen werde.


    Hebt euch mal das Thema mit PM, Marktplatz und so weiter auf.


    Mich würde es freuen wenn wir gemeinsam ein paar Ziele ausarbeiten wie die CoreUser und "Suche Brett User" besser bedient werden können.


    Zur neuen Forensoftware und der Umstellung schreibe extra noch was zusammen.


    LG


    Markus

    Hallo Pillowhead,
    ich finde das Video sehr gelungen. Da bekommt mal wieder richtig Lust selber den POW zu durchpflügen, wenn mal wieder was kommt.


    LG


    Markus




    Das kann ich bestätigen!
    Dazu haben wir die CT's ins Leben gerufen, um gemeinsam mit unseren Usern / Freunden den POW zu durchpflügen. Gestern waren dazu nach langen wieder mal optimale Bedingungen.


    Hat mich gefreut den ein oder anderen Tipps zum Tiefschneefahren (so nannten wir das früher) äh Freeriden zu geben.


    Ich hoffe wir sehen uns/euch beim nächsten CT wieder. Eine Terminfindung lauft bereits intern und wird die nächsten Tage veröffentlicht.


    Viele Grüße


    Markus

    Am Mittwoch macht eh nix auf da zu viel Wind. Am Mittwoch auf Donnerstag kommen dann nur 20cm die dann am Freitag eh scho gut zam fahren sind.
    Wegen abseitz fahren würde ich jedem dringen bitten vorher sich zu belesen und wenn möglich doch eine lvs Ausrüstung zuzulegen. Kurse beim dav saac oder risk and fun besuchen um theorie und praxis zu verstehen. Bei 80 cm bleibt man besser auf der piste.

    Liebe Therapeuten, liebe Insassen unserer Einrichtung, unsere Anstaltsleitung ruft auch in diesem Winter zu einen gemeinsamen Ausflug / Ausritt vom 25.01 - 26.01 auf. Nun schließt euch uns an, um gemeinsam den SprayWald zu rocken und auf den Spuren des Baumbären zu wandeln.

    Erlebe spannende Entdeckungstouren und mitreißende Erlebnisse mit den original Baumbären im Spraywald. Jetzt zugreifen und limitierte Plätze sichern.

    Wer sprayt so still und sanft durch den Schnee? Das ist der Baumbär mit seinem Breeeett.
    „Was, ein Baumbär?“ Wird sich mancher, faunisch Gebildete, verwundert und zugleich ratlos fragen. Schon der legendäre Heinz Sielmann raunte von ihm, und zählte den Baumbären, neben der Steinlaus zu den am meisten gefährdeten Arten. Reinhold Messner berichtet, hinter vorgehaltener Hand, nach einsamen und verwegenen Bergtouren im tief verschneiten Zillertal, abseits von Pisten und jeglicher Zivilisation dieses scheue, einzelgängerische Wesen kurz zwischen Bäumen erspäht zu haben.



    Im Vergleich zum "Bigfoot" ist seine Existenz jedoch noch sagenumwobener und letztlich gänzlich unbewiesen. Es liegen uns nur ein paar verschwommene Bilder vor. Zoologen spekulieren auf eine Abstammung aus Paarungen von verwirrten Individuen aus den jeweiligen Seitenlinien von Gams und Langhaardackel oder Ameisenbär (eventuell sogar aller drei Arten). Da Ameisenbären in Europa nicht vorkommen, breitete er sich vermutlich schon auf dem Urkontinent Pangaea aus. Mutmaßlich gezeugt in einem widernatürlichen Akt der Ekstase – unter Umständen deren Vorstellung unsere Denkfähigkeit an ihre Grenzen führt. „Jo mei – wenn‘s schee macht“ sagt der Indigene hier im Zillertal aber nur dazu.




    Die meisten Wissenschaftler ergänzen bzw. erweitern auch die bisherige Bezeichnung zu „einfältiger Baumbär“, da seine Lebensweise keine anderen Rückschlüsse zulässt. Vermutungen renomierter Baumbärologen zufolge, an dieser Stelle sei auf Dr. Burton und Prof. Zimtstern verwiesen, treffen sich die Mitglieder einer Population ausschließlich zur und Balz- Paarungszeit im Januar und sind ansonsten als Einzelgänger auf der Jagd nach Kiefern mit Ameisenbefall. Mit ihrer, von einer Lederhaut überzogenen, Zunge reißen sie mit Ameisensekreten durchsetzte Rinde von Kiefern, gern auch Tannennadeln. Sie greifen manchmal zusätzlich zu Hopfen, den sie im Sommer sammeln und bis zum Winter in natürlich entstandenen Verwerfungen aus Siliciumdioxid in der oberen Erdkruste horten. Dabei graben sie sich teilweise bis zu einigen Metern in die Erde ein. In ihren Mägen vermengen sie diesen Hopfen mit Zucker und Wasser. Diese Kombination aus Scheu, Einfalt und der Ernährung auf Rohkostbasis und der Eigenproduktion von Ethanolverbindungen ist einmalig in der Natur.

    Diesen Winter besteht die seltene Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung und Unterstützung durch einheimische Baumbärkoryphäen den Unhold und letzten Wilden in den Weiten des Zillertals leibhaftig zu erleben und ihm vielleicht einige seiner Geheimnisse zu entreißen! So begleitet uns, vom 25.1.13 bis 26.1.13 nach Hochfügen im Zillertal – unserer Basisstation.






    Treffpunkt ist am Samstag den 25.01.2014 vor dem „8er Treff“ am Banner. Der „8er Treff“ liegt in Hochfügen neben der 8er Jet Talstation. Wir treffen uns um 11 und um 12 Uhr am Snowboarden.de Banner.

    Ein "Waidmanns-Heil" zum CT 14.0 im Crazy Spraywald


    Inspiration für's nächste CT.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir schreiben den August 2013, es herrscht ?Sommer? in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht...


    Ihre Körper spüren es, zittern geradezu beim Gedanken an diesen ersten Moment der neuen Saison, wenn das Knirschen des leicht überfrorenen Schnees am Morgen zu hören ist. Wenn die Sonne, vom Schnee reflektiert, sie fast blendet und die Luft prickelt. Sie wollen erobert werden, die Powderhänge, die Pisten, die Parks. Der Winter kann kommen.

    Also, liebe Gemeinde - wo zieht Euch das Verlangen in diesem Jahr am stärksten hin? Wo sollen Schneefontänen wirbeln, welche Boxen bezwungen und welche Gipfel erblickt werden? :)

    Kurz: Was plant Ihr in der kommenden Saison?