Beiträge von Markus

    Hallo Olli,


    ich denke am 12.09. hat es mal frisch draufgeschneit. Die Live/Webam-Bilder von heute sahen nicht so gut aus. Warte da lieber noch den nächsten Schneefall ab!


    LG


    Markus

    freak
    Im Kontrollzentrum ist ein Menupunkt "Signatur bearbeiten" da sollte man die Änderungen machen können. Ist das bei dir so?


    Erst bei allen neuen Beiträgen wird die neue Signatur angezeigt. Über die Wartungsfunktion im Forum kann ich die Signaturen in den alten Beiträgen neu erstellen.


    LG


    Markus

    Hallo skullcandy,


    ja, der Chat ist weg. Nach dem den kaum einer genutzt hat, habe ich mir gedacht, das ich die Zeit für andere Projekte verwenden werde. Z.B. Webcams, SnowboardresortDB und hier das Forum.


    Wenn hier aber Bedarf ist, würde ich da noch mal prüfen, welche Technik in Frage kommt.


    Dazu könnte ich ja auch mal eine Umfrage starten! :)


    LG


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Support einen Tipp bekommen, damit ihr das Geburtsdatum ändern könnt.
    Die Einstellung habe ich heute im Forum gemacht!


    Könnt ihr bitte im "Kontrollzentrum" das mal prüfen und Geburtsdatum ändern.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Timo,


    beim Import sind leider die Daten für das Geburtsdatum nicht mitgekommen. Wir haben dann auf ein bestimmtes Datum gesetzt.


    Du kann dein Geburtsdatum in deinem Kontrollbereich selber ändern, dann wird es richtig angezeigt.


    Bei den Profilfeldern haben wir uns gedacht, das wir die zwar bei der Registrierung erheben, aber nur an wenigen Stellen anzeigen.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Masl,


    das schau ich mir gleich an und stelle es an.


    Wenn euch noch was auffallen sollte was ihr aus einem anderen vBulletin Forum kennt und hier fehlt, lasst es mich wissen.


    Bitte schickt mir dazu ne PM mit der Beschreibung und Anregungen zum Forum.


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Timo,


    Leider mussten wir das Forum umstellen, da das alte Forum (Firebord) nicht
    mehr weiterentwickelt wird. Das können wir aus Sicherheitstechnischen
    Gründen nicht brauchen.


    Die Passwörter könnten wird nicht übernehmen, da die im alten Forum in einem unmöglichen Format in der Datenbank gespeichert wurden.


    Jeder muss sich das Passwort noch mal zuschicken lassen!
    Snowboarden.de Snowboardforum - Neues Kennwort anfordern


    Dazu schreiben wir aber alle User mit genauen Infos noch an, was zu tun ist.


    Beim Import der User wurden leider auch nicht alle Daten importiert.


    Wenn dir/euch noch was einfällt, lass es mich wissen.


    Das neue Forum ist ein vBulletin, sehr verbreitet und kann mit vielen
    Adons bestückt werden. Die aktuelle Version lauft noch mit der normalen
    Ausstattung. Die nächste Zeit kommen noch weitere Funktionen dazu!


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo zusammen,


    wir haben die letzten Monate das Forum und das Magazin umgebaut und auf eine neue Technologie gehoben. Uns würde mal interessieren, wie euch das neue Forum gefällt!


    Vielen Dank fürs Abstimmen und Posten!


    Markus

    Hallo Peter,
    habe mir die Bindung heute auf der ISPO angesehen und bin sehr positiv überrascht von der Qualität und der Technik. Leider kann ich dir nicht sagen wie die sich in der Praxis bewährt, denke aber das die besser als ne Flow ist. Das ist aber die Meinung von mir und einem Spezl.


    Vielleicht kann einer der Moderatoren noch was dazu sagen!


    Viele Grüße


    Markus

    Ich denke das die Körpergröße und Gewicht/Kraft auch eine größe Rolle spielt. Habe auch schon mal eine Schülerin mit 7 Jahren unterrichtet, und hab\'s sein lassen. Die war wirklich noch zu klein. Aber das muss jeder selber wissen!
    LG
    Markus