Beiträge von C-Ewi

    Juice Wagon ist ein super Board, 163 passt für dich auch gut.


    Ich fahre darauf eine Genesis - Passt (in Kombination mit eher harten Boots) für mich super zusammen.


    Alternativ könnte ich mir darauf auch gut ne Cartel oder Malavita vorstellen




    EST oder Re Flex? mach das wirklich so einen großen unterschied abgesehen vom Montieren?


    Als ich mir die drei Modelle angeschaut hab, bin ich auch über die Mission gestolpert. Kannst du was zu der sagen?

    ok dann fällt das Blackdeck schonmal raus :D


    denke das Burton juice wagon wär ne gute option und länge 159dürfte glaub passen ( um mal eins zu nennen)


    an sich hab ich kein Problem wenns ein bischen anstrengend wird, das bin ich gewohnt 8)


    das juice wagon klingt interessant. :)


    Was heißt denn für dich "ins Backcountry" ?


    meistens wirds wahrscheinlich im Tiefschnee von der Piste erreichbar sein. Hab vor 3 Jahren eine LVS Ausbildung gemacht und angefangen ins freie Gelände zu gehen, war bisher aber immer mit Skiern. In Zukunft will ich das aber auch hin und wieder mit dem Board machen.

    Hey, danke schonmal für deine Hilfe. ^^ Momentan tendiere ich auch zwischen dem NAS und dem Team. Zu dem Blackdeck hab ich im bisher keine Bewertung gefunden daher wollte ich mal schaun ob da hier jemand was dazu sagen kann. das Blackdeck in wide, weil es 200€ billiger ist als normal.


    Hab grad ausserdem gemerkt, dass das NAS für "normal ass" steht. :D

    Hallo Zusammen,


    bisher habe ich mir immer Boards geliehen. Jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen mir ein eigenes zuzulegen
    Nachdem ich mich bei Boards aber noch nicht so auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein bischen helfen könnt. ?(


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher habe ich mir wie schon gesagt immer Boards geliehen. :saint:


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Leihboards zwischen 159-164 (bisher)


    Dein Körpergewicht: ca. 80 Kg


    Körpergröße: 178


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41-42



    Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [65 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja
    [x ] Nein, hin und wieder schon, aber das geht ja auch mit nem directional twin :D




    Mit dem Board möchte ich auf der Piste Carven daher sollte es einen guten Kantenhalt haben und es soll im Backcountry genug Auftrieb haben. Bisher bin ich zwar hauptsächlich Piste gefahren aber möchte in Zukunft auch öfter mal ins Backcountry damit. Bisher waren dafür ausschließlich meine Tourenski im Einsatz. Nachdem ich hauptsächlich mit Skifahrern unterwegs bin, sollte es auch bei höheren Geschwindigkeiten möglichst ruhig bleiben. Tricks sind mir da jetzt nicht so wichtig.
    Zudem würde ich mir vom Bauchgefühl am ehesten ein Camber vorstellen. :)


    Bisher bin ich bei meiner Suche über ein paar Boards gestolpert aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist da was gutes dabei oder lieg ich total daneben? :D



    Nitro Team 162 (2014)
    F2 Blackdeck 162w (2015)
    Capita NAS 160w (2014)
    Capita NAS normal ass 159