Beiträge von Sillentium

    Hi,
    das liegt nicht an der Masse der Boards, sondern an der Masse der unterschiedlichen Marketing-Begriffen die sie mittlerweile für ihre Tech Specs verwenden, dadurch werden vergleiche zwischen Boards immer schwerer.


    Testrides sind für mich einfach immer noch das wichtigste Mittel für eine Entscheidung und jeder Hersteller sagt dir wo du seine Boards in deiner Umgebung ausprobieren kannst. Was auch zimlich cool ist, da die evtl. noch Vorgänger Modele haben und diese billger hergeben.


    Die Boards von Slash können beim Sajas angeschaut und teils auch für ne Probe, zumindest Vorjahrsmodelle ausgeliehen werden.
    Anderes Beispiel: Furberg Snowboards, schickt dir ein Splitboard Model zu, das du anschließend für 1 bis 2 Tage testen kannst.


    SG
    Andi

    Hi @ all,
    so hab ein neues Spielzeug zu meinem 30er bekommen: Never Summer Chairman X 161


    Die Frage für mich nun:
    Ich verscherbel nun mein altes Salomon Drift an einen Kollegen der ein fanatischer Park Fan ist. Auf dem Brett ist auch meine Salomon Rhythm 2015 montiert, die natürlich hier bleibt. Weiters hab ich auf meinem Splitboard auch noch eine Burton Cartel 2014.


    An meinem Füßen hab ich einen Salomon Malamut 2012 oder 2013, der ist einfach ein Traum.


    Welche der beiden Bindungen soll ich nun auf das Never Summer Chairman drauf machen? Die Cartel bringt definitif mehr Kraft auf's Board und die Rhythm hätte ein nicht so hohes Highback was beim Splitboard angenehmer ist für den aufstieg.


    Gibt es noch andere Meinungen oder Denkansätze?


    SG
    Sillent