Beiträge von pRact!ce

    Also ich suche eine die:


    - flexibler bzw weicher
    - hochwertiger
    - mehr für den Freestylebereich


    .... ist!


    Meine Bindung ist so Alt, da gab es noch kein EST System von Burton. :D Ganz normal 4x4 Discs!
    An sich bn ich mit der zufrieden, nur langsam merkt man die Verbrauchsspuren. Besonders an den Ratschen!
    Klar werde ich noch Piste fahren, ich möchte nicht den ganzen Tag im Park verbringen. Deshalb bräuchte ich einfach mal ein paar Meinungen, Ratschläge. Hab auf dem Gebiet null Ahnung! :/ Mir wurden im letzten Thread zwar schon zwei genannt, aber es wäre schön noch ein paar Bindungen, Tipps etc zu erfahren.

    Nabend!


    Suche eine Bindung sowie die optimale Größe für den Burton Hail in US 10


    Bin viele Jahre die Burton Custom gefahren, möchte aber mal was anderes und vllt sogar besseres testen.
    Mein erstes Set Up war ehr für All Mountain ausgelegt, nun möchte ich mit dem neuen Equipment etwas mehr in den Freeride bzw Freestyle Bereich. Hoffe Ihr könnt mir Helfen! Wollte max. 250 ausgeben!


    Danke für Eure Info's!


    Cheers

    Also wenn ich rein nach der Optilk gehen müsste, dann würde ich dem 2015 Artifact Rocker das Gangplank vorziehen. Wie würdest Du den Flex vom Prime einschätzen!? Damit ich einen Vergleich ziehen kann :D


    Danke Dir schon mal für deine Geduld!

    alles Klar! Werde wenn dann das Artifact Rocker bestellen bzw kaufen ;) Ok, das ist schon mal ein guter Tipp. Die Bindung gibt es leider auch nicht mehr aus der letzten Saison. Scheint beliebt zu sein!


    Unterschied im Flex vom Artifact zum Gangplank !?
    Ein Kollege meinte mal sein Artifact ROcker würde er eine 10/10 geben :D

    Also ich bin kurz davor mir ein zu bestellen! Das 2015 Gangplank liegt bei 375 und das Artifact bei 266 . Liegen im Grunde voll in meinem Rahmen. Das GP gibt es in 149 und das Artifact wäre 150. Wenn ich das Artifact die nächsten drei bis vier Jahre fahren kann, ist alles gut. Mein Prime hat am Tale mal was abbekommen und jetzt hab ich hinten die Oberfläche auf ... also die löst sich förmlich vom Kern! Das Prime war damals in der Preisklasse vom Artifact.
    Welche Grüße in der FLux Bindung sollte ich denn nehmen?! M oder L ? Hab an M gedacht

    korrekt! Danke Dir ... hab mal nach FLux geschaut, aber die Kürzel sagen mir mal so null! :D meine Größe US 10 ... 30 cm lang ist der Boot ca.


    Was ist der Unterschied von Gangplank zu dem Artifact ausser der Preis !? :D

    Alles Klar! Danke für die Erfahrungsberichte .... werde die Größe nachher mal reposten!


    Was für eine Bindung sollte ich mir zu legen? Hab nur was von Softbindungen gelesen und kenn mich kaum aus in diesem Bereich. Die Custom ist wahr. eine Medium Stanni Bindung oder !?

    also ist es zu weich um etwas schneller auf der Piste unterwegs zu sein?! hmmm, hab halt Bock auf ein weiches Board, kürzer sollte es sein und einfach Spaß machen! Trotzdem werde ich auf der Piste unterwegs sein, da ich mich nicht den ganzen Tag im Park aufhalte. Ich probiere das Brett einfach mal aus, wüsste auch keine Alternative! Ein Kollege sagte nur ich soll mir ein Rocker kaufen, da es extrem drehfreudig ist etc. und um fachsen zu machen genau richtig!


    Größe vom Boot kann ich leider gerade nicht sagen, bin auf der Arbeit!
    Aber es kann auch an meiner Technick liegen, kp. :D Das Brett ist aber auch shcon 5 Jahre alt und ich finde den Flex echt nicht weich ...


    Cheers! :p

    Recht unrealistisch! :D Ab und zu ein paar Abstecher neben die Piste, durch Waldstücke etc.
    Da ich das All Mount NITRO Prime hab komme ich damit auf der Piste voll klar. Wollte einfach mal ein Brett zum fachsen machen. Da das Prime schon sehr hart ist vom Flex.


    Danke für die schnelle Antwort!!!


    Cheers

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    NITRO PRIME 152 All. Mountain Zero Camber
    BURTON CUSTOM Bindung
    BURTON HAIL Boot


    Ich suche:


    [x ] Snowboard ->

    Snowboardlänge: bisher 152


    Dein Körpergewicht: 72 kg


    Körpergröße: 174 cm


    Mann


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [ 50]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ x] Rails [ 25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein



    Bin eig schon so gut wie auf dem Rome Artifact hängen geblieben. Gegen Vorschläge habe ich aber nichts einzuwenden! ;) Meine Frage ist jetzt da ich leider keine Erfahrungen mit diesem Stil an Brett habe:


    Welche Länge sollte ich nehmen? 147 oder doch lieber 150
    Denke von 152 auf 147 sollte in Ordnung sein, möchte nur nochmal Feedback!


    Danke Euch!