Beiträge von Syklone83

Hi zusammen.

Ich fahre zur Zeit eine skate Banana. Angefangen habe ich mit einem Nitro Team von 2012. nun kommt es immer häufiger vor, das die Gruppe aus mehr Skifahrern besteht und ich hinter den Jungs hermuss. 😅

Es wird also ausschließlich Piste gefahren. Manchmal ein wenig nebendran. Switch fahre ich gern. Aber eher zu 25%.

Lohnt es sich auf ein anderes Camber umzusteigen oder kann ich das „alte“ Teil auch reaktivieren? Was meint ihr? Ein Jones MT oder aviator würde mir nämlich auch gefallen.

Ich hatte ihm auch das mountain twin. Ride machete und das jibsaw vorgeschlagen.
    Das eine war ihm zu hart. Das andere ist ne ski Marke. Und so weiter. Ich an seiner Stelle würde auch eins mit camber nehmen.
    Das ist ja das schwierige bei ihm. Er fährt anders als das was er glaubt haben zu wollen. Da kann ich ihm letztlich auch nur die beiden Varianten aufzeigen und dann muss er sich entscheiden.
    Nur mal zum Verständnis. Das hot knife ist doch ein c3btx?

Mal ne persönliche Frage. Was ist mit angehängter Kante gemeint?

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich bin mittlerweile auch auf das riders choice gekommen als Alternative und das hot knife. Habe ihm die beiden jetzt vorgeschlagen. Mal schauen was er daraus macht. Bei den beiden kommt es dann nur noch darauf an ob ich entweder mehr kante (libtech)oder mehr drehfreudigkeit möchte? (Gnu)

Sind zwischen dem ultra und dem normalen Mountain twin große unterwiede? Außer das sie 100 eur auseinander liegen. Und sind sie im vergleich zum ride noch wesentlich anders? Oder ist das alles irgendwie eine Liga?

Das ist eine gute Frage. Er wollte immer eine weiche Nudel und so drehfreudig wie möglich. Und er hat immer das genommen was er kriegen konnte.
    Seine Schuhe sind die nitro anthem tls.Größe 43,5.
    Sein Fahrstil passt aber nicht zudem was er erzählt. Wie gesagt er fährt gerne schnell. Mit buttern und jibben hat er es nicht so.
    Ich hatte mir gestern noch das jibsaw und ride machete gt angeschaut. Passen die auch?
    Er ist bei seiner Suche bei dem gnu Cc hängen geblieben. Macht das sinn?

Er hatte sich mal mein Team von nitro ausgeliehen. Das war ihm zu hart.

Hey. Dieses Mal suche ich ein Board für einen guten Freund. Er fährt gerne schnell. Nimmt jeden kicker auf der piste mit und will gerne immer Kantenhalt haben. Allerdings will er auch kein Brett mit "Stahlkern" ;)
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Keins. Bisher nur Leihbretter. Letztes jahr eines von amplid. Ein camber. Auch das ist ihm noch zu sehr gerutscht bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich suche:

[ X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher)
    156
    Dein Körpergewicht:
    90kg
    Körpergröße:
    186cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[ X ] Piste [ 85]%
    [ 15] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ X ] Ja
    [ ] Nein

Sonderwünsche:
    Er ist sich selber nicht ganz einig. Auf der einen Seite will er extremen Kantenhalt. Und auf der anderen Seite erzählt er mir immer was von... das muss auch verspielt sein. Er fährt nun seit 15 Jahren. Technisch gut. Allerdings war er bisher zu geizig sich ein Board zu kaufen. Jetzt soll sich das ändern. Gibt es irgendein Board was es schafft so viel Kantenhalt wie möglich zu haben und dabei nicht knüppelhart zu sein?

Hi. Woran machen denn alle immer fest, das die sb einen schnelleren Belag hat. Ausgeschrieben sind sie beide mit extruded. Die sb hatte das anscheinend mal. Vielleicht bin ich ja auch auf dem HolzwEG und erkenne dem Unterschied zwischen dem Brettern nicht aber für mich sind sie gleich.