Beiträge von Thunfisch

    Vielleicht ein bisschen ausgefallene Frage, aber da die meisten von uns wahrscheinlich nicht ne komplette Saison durchfahren können:
    Kennt ihr Übungen im Fittnessstudio (oder auch woanders) mit denen man seine Ausdauer (vorallem Beine :D) verbessern kann sodass man auch mal 10 Stunden exklusive Pause durchfahren kann?

    das ist so nich ganz richtig. EST-bindungen passt nur auf boards mit channel. umgekehrt kannst du aber auf channel-boards auch nicht-EST-bindungen montieren. mit anderen worten: die union geht drauf.


    hm aber wenn das board schon channel hat wären est bindungen doch sinnvoller damit man mehr vom flex des boards hat. ?

    Denke 154 würd besser passen.


    thx :)

    Also wenn ich mir das Trickpony holen würde, dann könnte ich ja nicht die union bindungen benutzen oder?Das ist ja nur mit est Bindungen kompatibel.. Hättet ihr da einen Tipp für mich?


    Edit:
    Eher 154cm oder 158cm?

    Ja die Kritik verstehe ich ;)
    Dann streichen wir den Park und tun die 5% zu der Piste. Nur switch und buttern müssen schon drin sein...


    Das Trick Pony finde ich nicht in einer guten Länge (156>) im Inet nur zu lang oder zu teuer.
    Bei der Bindung macht es da Sinn eine härtere auszusuchen ? In einem anderen Forum wurde mir grade die Contact Pro ans Herz gelegt da man mit dieser den flex vom board gut spürt und das buttern angenehmer wird durch die minimalen Kontakt Punkte mit dem Brett.

    danke für die Antworten :)
    und was sagt ihr zur union contact und als board gnu carbon credit btx 156 ?
    Das trick pony ist mir ein bisschen zu teuer..


    bis 450 für board und bindung gehen klar. Bin eben ein armer Student :D

    Hey Leute, suche ein neues Board. Fahre seid ca 15. Jahren.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bis vor 3 Jahren habe ich mir alles noch zusammengeliehen. Da ich dann aber aufgehört habe zu wachsen habe ich mir ein Snowboard set von Mutti gewünscht und bekommen :rolleyes: . Das Set und das Board kamen von irgendeinem No-Name Brand und haben nicht wirklich lange gehalten.
    Das Shape war eher lang und eng anstatt wide. Ob Rocker oder Camber weiss ich auch nicht so recht. Es lag eher komplett flach auf.
    Das einzige von diesem Set was mir ganz gut gefällt sind die Schuhe, die auch auch behalten möchte.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    -[x ] normale Ratsche (lieber Ratschen)
    -[ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    Snowboardlänge: 153 cm


    Gewicht: 70kg


    Größe: 178cm


    Schuhgröße: 42/43 cm


    Preislimit: Bis 500 €


    Fahrlevel: Profi


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [ x] Piste [40]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [55]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Möchte viel switch fahren.



    Sonderwünsche:


    Ein gutes All Mountain Setup mit dem ich uneingeschränkt Switch fahren kann und auch mal die Pisten runterpesen kann sowie ne runde buttern kann. Es sollte auch möglich sein mal durch einen Park zu fahren falls er eh auf dem Weg liegt. Der Fokus liegt dennoch auf Off-Piste fahren.




    Hatte an ein Gnu Carbon entweder mit Brotherhood Sp oder Union Bindungen gedacht. Das war aber leider in dem Shop wo ich es kaufen wollte ausverkauft und ich finde es nicht mehr zu einem guten Preis (Bin Student :D;( ).
    Hatte noch diese beiden Angebote bekommen:
    Flow Era 14/15 + Flow Five 14/15 Black
    GNU LTD Carbon Credit Street 154cm + Raiden Zero


    Wobei mir beim ersten das Board zu parklastig scheint (??) und beim 2. die Bindungen mir garnicht gefallen.