Beiträge von Pumuckel

    Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit dem Burton Custom X und dem setback von den -25mm ?
    Ich fahre viel switched. Könnte das eine arge Umstellung sein, oder soll ich einfach mal versuchen die Bindung mittig zu fahren?


    Grüße

    Hi zusammen,


    also ich wollte wie letztes Jahr die Allgäuer Gletscherkarte holen... meine 2 geplanten Skiurlaube lassen mich da aber noch zweifeln.
    Ich geh auf jeden Fall im Oktober 2 Tage ins Pitztal. An Allerheiligen (1. November) sind wir normal auch immer ins Pitztal gefahren. Ende November gehts eine Woche ins Stubai und im Januar eine Woche ins Salzburgerland (Ski Amade).
    Dann hoffe ich dass es so viel Schnee hat wie letzte Saison und dann bin ich bestimmt einmal die Woche für mindestens einen halben Tag im Allgäu unterwegs... meistens Bolsterlang oder dann auf ner Tour!!


    Trotz Sommer... ich zähl die Tage :)

    Hallo zusammen,


    auch wenn es noch August ist... ich bin auf der Suche nach einem neuen Brett da ich mein altes in den letzten 3 Jahren mit je über 25 Tagen auf der Piste pro Saison ziemlich runter geritten habe.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Burton 7 (159), davor Burton Custom, davor Burton Deuce und davor Never Summer Premier T5, etc.
    Bindung: Burton Custom - soll weiter genutzt werden
    Boots: Burton Ruler - soll weiter genutzt werden


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    Snowboardlänge: 159 - 170


    Dein Körpergewicht: 87kg


    Körpergröße: 187cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Euro: 42


    Preislimit: keine Vorgabe
    Fahrlevel:
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste 75% - bevorzugt schwarz
    [x] Tiefschnee / Backcountry 24%
    [x] Park (Kicker/Pipe) 1%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja


    Sonderwünsche:
    Ich stehe seit über 20 Jahren auf dem Snowboard und hab auch schon einiges gefahren. In "jüngeren" Jahren natürlich mit allen Spielereien viel im Park, und mittlerweile gerne steil und schnell und wenn es die Verhältnisse zulassen natürlich im Tiefschnee, wobei ich hier und da auch noch den ein oder anderen Kicker mitnehme, was aber meine Knochen nicht mehr ganz so mitmachen. Deshalb bin ich sehr viel auf der Piste und im Backcountry unterwegs.
    Da wir im Oktober und November immer schon viel auf dem Gletscher sind (Pitztal und Stubai) ist da meistens noch nicht viel außer breiter, vereister Autobahn, auf der wir es dann halt laufen lassen. (Bin meistens mit Skifahrern unterwegs) Laut iSki-Tracker wird dann die 100km/h Marke immer wieder geknackt, was aber natürlich nicht die Regel ist… doch mir gefällt die Geschwindigkeit!!!
    Ich brauche demnach ein härteres Brett das bei hohen Geschwindigkeiten gut zu fahren ist, nicht "flattert", sich auf jeden Fall fakie fahren lässt und im Powder natürlich auch noch zu bewältigen ist ohne super dicke Schenkel zu bekommen.
    Funpark, Rails und Pipe können wir mal komplett außen vor lassen.
    Hab schon einige Marken durch, bin aber die letzten 3 Modelle bei Burton hängen geblieben. Ich hab auch ein paar Modelle im Kopf will hier aber nicht zu viel verraten, bin eher auf Eure Ideen gespannt.


    Ich freue mich auf Eure Meinungen und Vorschläge


    Grüße Lars