Beiträge von Snowfun83

    Habe gerade nochmal geschaut, es war die Legacy, die gibt es auf jeden Fall schon seit 2015 (das Modell hatte ich.) Bei der Trilogy hatte ich das gleiche Problem, daher habe ich es jetzt erst gar nicht mehr probiert mit den Damenbindungen von Union.

    Egal, die Strata passt auch und ich bin mit der Ride Capo ja eh ne Herrenbindung gewohnt.

    Snowfun83 wieso die Strata und nicht ne Legacy? Hast du so grosse Füsse? :D

    Pillowhead Ich habe die Legacy mal probiert, die Straps sind einfach zu knapp gewesen für meine Boots mit Mondo 25,5. War vor drei Jahren, eventuell ist das jetzt besser geworden. Mein Boot ist nichtmal klobig, aber das ging trotzdem nicht, sich nach dem Verstellen nicht.

    Kurzes Update: Der Händler war super nett und hat meine Bilder direkt zu Jones geschickt. Die haben geantwortet:

    Hi,

    das Board ist Factory waxed, je nachdem wie lange und bei welchen Temperaturen es gelagert wird kann es schon mal passieren das die Base austrocknet.


    Die Kundin muss lediglich das Brett wachsen und dann ist es voll einsatzfähig.


    Also so, wie hier auch schon vermutet wurde.


    Also das ist nicht auf der kompletten Base, sondern nur an bestimmten Stelle, vor allem im Bereich der Kante.

    Habe eben mal gestreichelt:D, fühlt sich in beide Richtungen gleich an.


    Könnte halt auch „Durst“ nach Wachs sein, aber ausprobieren mag ich das jetzt auch nicht, bevor ich eine Antwort des Händlers habe.

    Moin zusammen,


    ich habe gerade mein neues Jones Dreamcatcher von der Folie befreit und bin ehrlich gesagt über das Aussehen der Base etwas irritiert, da ich das bei bisher noch keinem meiner Boards hatte. An der Kante, besonders Richtung Nose und Tail sieht die Base nicht wie neu aus, fühlt sich an den Stellen auch stumpfer an als sonst. Durch die Folie fiel das überhaupt nicht auf.

    Ich habe mal Bilder angehängt.


    Was meint ihr dazu? Wachsen werde ich es sowieso, aber etwas merkwürdig finde ich es schon. Vor Kurzem hatte doch auch jemand Pillowhead ? von sehr schnell weißen Stellen nach einem Tag berichtet.


    So, mittlerweile gab es ein sehr gutes Angebot für die Strata in Größe S in Schwarz und da habe ich direkt mal zugeschlagen. :)

    Heute angekommen und direkt mal auf den Boot eingestellt und montiert.

    Überstand passt (aktuell vorne 0,5 cm, hinten 1,5 cm), eventuell gehe ich noch etwas nach vorne).

    Wo ich mir etwas unsicher bin ist die Breite vorne (hinten sitzt der Boot gut drin), dort habe ich etwas Spiel. Habe mal zwei Bilder davon gemacht, was meint ihr dazu?


    snowboarden.de/community/attachment/11729/

    Genau das habe ich bei meinem Jones Twin Sister aus 2019 auch! Hatte ich bei meinem alten Twin Sister nicht so.

    Snowfun83 Sehr schön! Wir freuen uns auf deine Fahrberichte - früher oder später...

    Ich werde berichten!


    Als ich mein Board neu hatte, bin ich bei nächster Gelegenheit in die Halle gefahren, weil ich so gespannt war. Hast du keine Halle ich der Nähe? Ich würde die Neugier nicht aushalten. In den Alpen liegt ja auch noch genug Schnee. Ich glaube ich muss das an anderer Stelle mal fragen: Gibt es eigentlich so etwas wie eine Flix-Bus Direktverbindung Hamburg-Zermatt?


    https://www.snowboarden.de/for…iete-der-alpen-14264.html

    War bei mir bisher auch immer so, dass ich ein Board direkt in der Halle ausprobieren wollte. Bispingen und Wittenburg sind beide von mir in unter ner Stunde erreichbar.

    Aber das Urteil, was ich mir bilden konnte, ist in der Halle doch sehr eingeschränkt, ich fand immer, dass die Unterschiede zwischen Boards einfach nicht so raus kamen, gerade bei solchen, die sich eh schon ähnlich sind.


    Pfon Urlaub kann ich mir leider keinen nehmen, sonst wäre ich sowieso im Winter viel öfter unterwegs!

    jessie89: Leider nicht, das interessiert mich selbst total. Ich habe das Twin Sister und liebe es eigentlich total. Aber das Dream Catcher hat mich schon letzte Saison gereizt und ist laut TGR bei Speed und Uneven Terrain noch etwas besser ist und auch laut Jones-Katalog ist High Speed Carving besser. Im Sale konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten und habe mir das Dream Catcher geholt:S

    Beide vergleichen kann ich aber erst nächsten Winter.

    So, nachdem ich nochmal viel recherchiert und gelesen habe, werde ich wohl mal das Dream Catcher probieren (geht leider erst im nächsten Winter:(). Wenn es mir taugt, könnte es eventuell mein geliebtes Twin Sister ersetzen, ansonsten folge ich dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“;)


    Das Yes Hel Yes finde ich zwar auch wahnsinnig interessant (vor allem für Speed und Carving), aber das ist vermutlich ähnlich zu meinem Twin Sister bei zerfahrenen Pisten - wenn nicht gar schlechter.


    Die Strata schaue ich mir unabhängig von allem mal an.