Beiträge von xcite

    hmm ... weiß nich was ich davon halten soll :(
    hab auch noch so weiter im internet mal nach meinungen geschaut ... es gibt sehr viele die sagen das boa system sei gut und hält auch gut ... und hin und wieder mal ne meinung die sagen das sei absoluter müll ... was ich allerdings nicht recht glauben kann weil bei allen teureren boots von atomic das boa system zum einsatz kommt ... und auch bei anderen bekannten herstellern wie z.B. salomon und head


    geht locker ... habs noch nicht probiert aber ich schaff ja schon im stehen über 270° wenn ich richtig kräfitg springe ... dann sollte es wohl um so besser mit schwung gehen ...


    Háegin


    also ich hatte nen 3-tage kurs und am 4. tag dann halt ohne lehrer und ich bin alle pisten (auch eine schwarze) ohne mich hinzupacken runtergekommen (außer wenn ich versucht hab zu springen :D )
    also nach einer woche solltest locker allein boarden können auf pisten wenn du nicht absolut ungeeignet bist ;)
    hab die erfahrung gemacht dass man so ab dem 3. tag richtig rein kommt in boarden und sich nicht mehr so viel hinpackt ... die ersten 2 tage sind scheiße :D
    war bei allen anderen aus meiner gruppe genauso ;)

    ich kann die qualität ja nicht beurteilen ... aber das ist das billigste board des herstellers und is da in der tabelle von denen ja schon ganz unten ... is selbst bei den bekannten herstellern so dass die billigboards nich so der hammer sind von denen


    aber man muss sagen lamar hat gute designs hab mir grad mal die boards da angeguckt ...

    hab mir gedacht hier gucken vielleicht noch mal paar mehr :D
    also nochmal die frage:


    was haltet ihr von diesem BOA system ... taugt das was ? ... find nämlich den atomic tremor ziemlich geil ... hatte letztens schonmal nen schuh mit dem system an bei karstadt ... fand das fühlte sich beim festziehen bischen unstabil an ... oder hält das schon gut ?! verwirrt


    wer nicht weiß, was ich meine:
    http://www.boatechnology.com/boa.php?section=the_boa_system

    mal ne frage ... was haltet ihr von diesem BOA system ... taugt das was ? ... find nämlich den atomic tremor ziemlich geil ... hatte letztens schonmal nen schuh mit dem system an bei karstadt ... fand das fühlte sich beim festziehen bischen unstabil an ... oder hält das schon gut ?! ?(

    würd ich auch sagen ... beim 1. urlaub würd ich immer leihen ... und wenns einem wirklich gefällt und es auf jeden fall weiterhin machen will dann was besseres kaufen ... wenn du das behälst wirste dir dann warscheinlich eh nen neues kaufen ... und für das geld kannst dir dann auch gleich alles leihen ...

    mit einem fuß draußenbleiben ist aber ansich kein problem find ich ... ich bin immernoch bis zu unserem "treffpunkt" gefahren mit einer bindung offen so ca 100m ... war halt nich so die steigung und man musste nur bischen hin und her kurven zum bremsen ^^ und als ich die bindung mal zulassen wollt hat der liftboy mich auch angemacht ich soll eine aufmachen ...

    wenn ud auf härtere sachen stehst :


    hatebreed - i will be heard
    drowning pool - bodies
    static x - kill your idols


    sonst gibts noch viel von linkin park was gut is für sowas ... zum beispiel papercut



    marilyn manson - this is the new shit


    für gechilltere teile nirvana - smells like teen spirit oder pod - execute the sounds


    sonst noch


    pod - alive
    pod - boom
    papa roach - be free
    papa roach - blood
    powerman 5000 - supernova goes pop
    powerman 5000 - bombshell
    powerman 5000 - when worlds collide
    powerman 5000 - action
    prodigy - spitfire
    prodigy - smack my bitch up


    rammstein - feuer frei


    rob zombie - feel so numb
    rob zombie - dragula
    soil - give it up
    soil - true self
    soil - unreal (könnt ich mir gut bei so freeride szenen vorstellen)
    soil - breaking me down
    static x - the only
    zeromancer - die of a broken heart
    zeromancer - raising hell
    zeromancer - eurotrash


    und son bischen hip-hop mäßig könnt man noch
    "fort minor - remember the name" nehmen

    hab nen ski/snowboardrucksack bekommen ... dann noch ne snowboardtasche ... und hab mir heut endlich mal ne gute brille zugelegt .... Alpina Skibrille Challenge Quattroflex .... wollt mir nochn boot kaufen ... aber nichts gefunden ... gleiches modell 47.5 is zu klein und 48 zu groß ... wtf ?!

    also ich bin auf der suche nach boots ... ich hab größe 47-48 je nach dem wie die schuhe ausfallen ... hab nen atomic triarc mit ner ride lx momentan hab ich sie duckstance mit 12/-12 drauf und die bindung guckt so scho so 2-3 mm über was ja nicht weiter schlimm ist wenn der schuh nich noch großartig weiter herausragt ... ich wollt mal wissen was es so für modelle gibt die nicht so klobig ausfallen und in ab welcher preisklasse man boots so kaufen sollte ... da meine füße nicht mehr wachsen werden darf ruhig nicht ganz billig sein ... achja und zeit hab ich für die boots noch bis ende märz ;)


    mfg xcite


    //edit:
    übrigens ist das board 26.2cm breit


    mein snowboardlehrer den ich ersten vormittag hatte is 5 / 0 gefahren ...


    indem man die bilder wo anders hochläd und dann das bild hier einfügt ;)


    übrigens sieht das arbor echt geil aus masl :D

    Zitat

    Original von Masl
    Hehe ich hab so nen W?scheb?rstchen zum H?ndewaschen :)


    Das B?rsten ist absolut nicht wichtig, das bringt so gut wie nix, wenn dann sollte man da schon professionel ne Struktur reinb?rsten.


    ?hm zum Liqiud-Wachs: ich bin nur aus 2 Gr?nden dagegen. H?lt nicht lang und ist schweine teuer. Kaltwachs ist ?brigens was anderes. Das ist ein Wachs f?r kalte Temperaturen ab -15?C. Sowas brauchste eigentlich im November, wenn du auf den Gletscher gehst. Ich hatte mein n?mlich in ne Shop im November, und die haben nen Allroundwachs genommen. Tja total verwachst gewesen, ich bin 2 tagelang mehr gestanden. Eigentlich geh?rt da dann ne 2. Schicht Kaltwachs drauf, sozusagen ein Finisher-Wachs. Ist meisten auch so dass man da erst ein Basewachs nimmt und dann nochmal ne 2. Schicht Kaltwachs drauftut, dann passt das.


    lese mir das grad erstes mal durch ... warscheinlich waren die skier (ja in dem urlaub war ich NOCH auf skiern unterwegs ;) ) deswegen so langsam bei unter -20 ° ^^
    das mitm wachsen muss ich mir auch mal aneignen ^^ ... nur kann man da wo ich hinfahre schlecht so bügeleisen un so mitnehmen ... man kann nur ein koffer mitnehmen für 2 wochen ... und der is wirklich immer verdammt voll schon ohne den kram :(

    ich hatte auch so meine probleme mit den händen ... habs einmal bei nem ziemlich "netten" sturz gemacht ... also mit händen aufgestützt ... tat ziemlich weh ... aber zum glück nichts ernstes passiert ... aber seit dem mach ichs automatisch nicht mehr ... zum glück ;)

    ich hatte auch von anfang an nich so die probleme mitm schlepper ... am ersten tag zwar 3 mal rausgefallen und am zweiten 1 mal oder so ... aber seit dem nichtmehr ... aber die dinger regen schon derbe auf weil die genau in muskel drücken ... und wenn man dann da so nen mega langen schlapplift hat ... der auch noch teilweise ne monstersteigung hat ... dann kanns schon ziemlich nerven ...
    und das mit den bindungen beim hochfahren zumachen ... noch nie probiert ... ich übs beim nächsten mal ;)