Beiträge von BaTo_91

    ok vielen dank für die Antwort :)

    dann wird es wohl eine union force bindung werden :)


    jetzt habe ich aber mal geschaut, aber finde so gut wie kene Informationen zu den Union Team force Bindung.. Wo sind da die Unterschiede zu de einfachen Union Force ? oder gibt es da garkeine Unterschiede bzw. ist es ein und die selbe Bindung? Weil die Union Force wird für ~190 € und die Team Force für ~ 230€ angeboten..:/

    Guten Abend Zusammen,


    lange hab ich es vor mir her geschoben, aber nachdem sich meine Bindung Letzte Woche im Urlaub in Wohlgefallen aufgelöst hat wird es jetzt mal Zeit für was neues.

    Ich bin auf der Suche nach einer Guten Ratschenbindung mit der ich sowohl auf der Piste als auch im Powder gut fahren kann und eine gute Kraftübertragung bekomme.

    ich habe mir da schonmal ein Paar Modelle rausgesucht die mich ansprechen und gut Passen könnten. Allerdings weiß ich nicht viel über diese Bindungen und hab keine Ahnung ob diese etwas taugen oder für meinen Zweck/ zu meinem Restlichen Setup Passen.


    Board ist ein Forum Lander 160 MD- Wide

    (Falls das kein Begriff sein sollte habe ich folgende Infos dazu:

    Länge= 160

    Konstruktion= Seitenwange

    Kern= holz (Tip to Tail)

    Belag= Gesintert

    Einsatzgebiet= Piste/Powder, universal

    Level= Fortgeschritten

    Waist= 25,4 cm

    Radius= 8m

    Fahrergewicht= 64-91 KG )


    Boot ist ein Nike Vapen in Göße 45.


    Ins Visier genommen habe ich bisher folgende Bindungen:


    -Bent Metal Transfer 2020

    -Union Force 2020

    -Bent Metal Solution 2020

    -Union Atlas 2020


    Kann mir Jemand etwas zu diesen Bindungen sagen oder eventuell eine bessere empfehlen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus

    MFG Basti


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    -Board: Forum Lander 160 MD-Wide

    -Boot: Nike Vapen Gr.45

    -Bindung Flow Team Bindung


    Unterwegs bin ich Größtenteils auf der Piste und im Powder dazwischen.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (160)


    Dein Körpergewicht: 95 KG


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 45



    Preislimit: von: XXX - bis: 300EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [80 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    //

    Guten Abend zusammen,


    ich konnte meine Freundin fürs Snowboarden begeistern und jetzt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Setup für Sie.

    Ich habe da erstmal an ein Rocker oder Hybrid Rocker für gedacht, welches sich leicht drehen lässt und auch Fehler verzeiht. Auch sollte das ganze Preislich nicht den Rahmen sprengen, wir dachten da so an Max. 300€ für Board + Bindung.

    Nach eigener Suche haben wir da schon ein Paar Boards gefunden die etwas sein könnten.


    Das Wären:

    1. Das GNU Womens Gloss C2E 144 + Bindung Ride KS M

    2. Das Raven Style

    3. Das Raven Natural

    4. Das Raven Infinity


    Die Roxy Boards sehen auch interessant aus, allerdings sind wir uns da rechte unsicher.


    Bei den Raven Boards hab ich was gelesen das die garnicht so schlecht sein sollen, nur die bindungen eher nicht zu empfehlen.


    Was sagt Ihr zu den Boards? könnt ihr da noch etwas besseres empfehlen ?


    Sie ist Absolute Anfängerin und hat gerade Ihre ersten 3 1/2 Tage auf der Piste + 2 mal halle hinter sich, kommt aber eine blaue Piste sicher runter.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    MFG


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leihboards. zum schluss war es ein 142cm Head Board mit Rocker shape.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (142)


    Dein Körpergewicht: 63 KG


    Körpergröße: 163cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    39



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Einsteiger Freundlich aber auch für Längere Zeit nutzbar. Sollte Fehler Verzeihen.

    Dafür nich besonders fehlerverzeihend.


    Soll es ja auch nicht :D dann lieg ich lieber n paar mal mehr als mir irgendwas falsches anzugewöhnen nur weil das board das zulässt :D


    Die Sache mit der Flow Bindung würde ich allerdings noch mal überdenken. Die Dinger bieten dir einfach nicht die gleiche Performance wie eine gute Ratsche und gerade im Powder haben die keinen guten Ruf. Die Kraftübertragung ist einfach nicht so direkt und wenn du dir nicht gerade das teuerste Modell kaufst, würd ichs eher lassen. Gewöhn dir das am besten nich an. Ich weiß, komfortabler, nich im Schnee zu sitzen und so, aber ne Bindung is zum Fahren da und danach sollte man sie auch wählen. Nich, wie wie schnell man sie angeschnallt kriegt.


    Ja habe auch schon einiges Negatives über flow bindungen gehört, bzw. das man da wenn schon ne teurere nehmen sollte..
    war deshalb auch recht skeptisch, aber habe das board ja gebraucht gekauft und da war die bindung mit bei. der verkäufer meinte zu mir das sei damals eine ziemlich teure und hochwertige bindung gewesen, und deshalb dachte ich mir ich probier das erstmal aus.. und letztes mal in bottrop hatte ich eigentlich auch keine probleme oder n unsicheres gefühl damit ;) deshalb denk ich mir das ich die erstmal weiter fahre bis ich mit meiner schule fertig bin und wieder geld für ne vernünftige ratsche da ist :)


    besten dank soweit an euch beiden :) werde dann beim nächsten fahren einfach mal schraubendreher mit nehmen und mal ein bisschen rumprobieren ;)


    MFG


    SRY 4 doppelpost

    vieln dank schonmal für die schnelle antwort :)
    so wie ich das lese ist mein board ein Directional twin ;) habe das einmal im Netz rausgesucht ;)
    http://www.bobwards.com/FORUM-…wboard-Discontinued-41686
    ist genau das gleiche ;)
    habe die bindungen mom mittig vom lochbild stehen, sowohl vorne als auch hinten.. 60 cm auseinader, und 15/-9 erstmal.. zum tail is schon n stückchen kürzer als zur nose hin..


    meinstest du das hier ? hoffe das is soweit ok :D
    ___________________________________________________________________________________
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board : Forum Lander 160 W
    Bindung : Flow Team bindung
    Boots: Nike SB


    Hauptsächlich Piste, powder ( also freeride ? )


    Ich suche: habe


    [x ] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [/] normale Ratsche


    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [/x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [/ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 160


    Dein Körpergewicht: 84


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EUR: 46 (außen 33,5cm)


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [70 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%


    [ ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:/


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    Mahlzeit leute,
    da ich neu hier im forum bin erzähl ich mal erstmal ein bisschen was zu mir :)


    ich war anfang märz mit der schule für eine woche auf skifreizeit, wo ich begleitet von einem snowboard lehrer meine ersten 6 tage im schnee auf einem snowboard verbracht habe, und dabei blut geleckt habe :D war danach noch einmal für einen tag in winterberg, und da war mir klar das ich mir auch ein board zulegen muss :D welches ich vorletzte woche noch einmal in bottrop getestet habe.


    jetzt stellen sich mir aber noch ein paar fragen :D


    also curven bekomme ich schon einigermaßen gut hin, arbeite aber viel mit hoch entlastung,zummindest bei etwas glatteren pisten :-/. ( tief entlastung werde ich beim nächsten mal üben :D )


    jetzt wollte ich aber auch mal auf dauer versuchen ein wenig switch zu fahren usw.


    beim letzten mal hatte ich meine Bindung auf 18 /0 eingestellt (ich fahre regular) und bin damit eigentlich relativ gut klar gekommen.
    jetzt wäre meine frage, ob ich mit den bindungswinkeln überhaupt vernünftig switch fahren kann ? oder sollte ich die bindung lieber in richtung 15/-9 richten ?


    also in Park wollte ich vorerst noch nicht fahren... mir reicht im moment noch die piste, und der tiefere lockere schnee daneben reizt mich auch etwas :D


    außerdem hatte ich mir vorhin schonmal das video hier im forum zum bindung einstellen angeguckt, wo für die stance eine faustformel angegeben war.. von wegen körpergröße *0,33 oder so..
    sollte man sich danach richten ? weil da lande ich bei mir bei ca 60 cm .. hatte aber vorher eine stance von ca.53 cm..und bin damit recht gut klar gekommen..


    hier mal abschließen noch ein paar angaben zu mir und meinem setup :


    Board: Forum Lander 160 wide
    Bindung: Flow Team bindung
    Boots: Nike SB


    Körpergröße 1,83cm
    Gewicht: 84 KG
    Schuhgröße:45



    so das waren zwar noch nicht alle fragen, aber die die mich gerade am brennensten interressieren :D


    Vielen dank schonmal im vorraus
    MFG