Beiträge von Konin694

    Das denke ich auch. Das einzige Problem ist nur, dass ich das Board vorher nicht testen könnte weil ich es über e_bay Kleinanzeigen kaufen würde. Deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen das es doch nicht breit genug ist, oder glaubst du das es aufjedenfall passen würde?

    Dann werde ich mir die beiden mal genauer an gucken und mich dann für eins entscheiden, es sei denn das DOA wird noch irgendwo verfügbar. Würdest du mir den die Wide Variante bei den DC´s raten oder reichen die normalen bei meiner schuhgröße noch aus?

    Also ich denke beim Board werde ich mich so um die 156 orientieren, da ich ja auch noch fast zur Hälfte auf der Piste seien werde und im Park erstmal anfangen möchte. Welches Board würdest du mir den jetzt empfehlen von den schon genannten bzw- welches von denen wäre am besten? (Außer dem DOA da es ja leider fast überall weg ist...)

    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung


    - [x] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 157-160cm


    Gewicht: 80Kg


    Körpergröße: 188cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5


    Preislimit: Beides zusammen ca. bis 450Euro


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [45]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%


    [ ] Rails [15]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    Nur Leihboards


    Sonderwünsche:


    Ich suche ein Allroundboard mit dem ich gut auf der Piste klar komme und mich langsam
    an die Parks ran tasten kann. Bei der Bindung genauso.Ich habe mir im Vorfeld mal ein
    paar Boards und Bindungen angesehen und würde gerne eure Meinung wissen ;)


    Bords:
    Nitro Stance / Stance Wide
    Nitro Addict
    Burton Ripcord
    Burton Clash


    Bindungen:
    Union Flite Pro
    Union Contakt Pro


    Schonmal vielen Dank


    LG Kai