Beiträge von paperboy

    SixtyNiner jojo, deine Beschreibung trifft es. Cool, danke fürs mitlesen, perpektivwechsel und reinversetzen an dich.



    Sooo zum Schuhthema:


    Fußmaße: L 288 R 289

    Schuh: 323 mm (+35mm Aufschlag zum Fußmaß)(Northwave Decade in MP290, US11, EU44)


    Ich stelle das Bretttehma zurück und guck erstmal nach Schuh, wäre eh übernächste Saison fällig.

    Der Northwave war ne Kompromisslösung da ich das Thema immer kompliziert und nervig finde.

    Mein Fuß ist hinten sehr schmal und vorne breit. Auf ner 1-10 Skala bekam der Schuh damals ne 7,0 und setzte

    sich mit geringfügig schlechterer Passform aufgrund der Außenmaße durch. Hab dann entsprechend nachgefitted.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Mahlzeit. Habe letzte Woche in Sölden nach 60 Pistentagen mein T.Rice 157 zum Abschuß freigegeben und mir ein T.Rice in 164,5 gekauft.

    Dieses soll mein slushy Spätsaison und Mittelgebirgsallrounder werden.

    War schon seit einiger Zeit mit dem 157 unzufrieden, da ich mittlerweile andere Voraussetzungen hab.

    Die Kids können mittlerweile ordentlich heizen und irgendwie packe ich Jahr für Jahr mehr Gewicht auf die Rippen.

    Trotzalledem war das 157er für mich in der Vergangenheit eine wunderbare Allzweckwaffe und es hat besonders Spaß gemacht meine Crew auf ihren hochgezüchteten Racecarvern und Freeride Bomber Brettern stehen zu lassen.

    Da jetzt das T.Rice 164er ein breites Spektrum abdeckt brauche ich als Zweitbrett einen ordentlichen Bomber.

    Ich brauche keine langen Rail-Carves also kann das Brett in langen Kurven ruhig etwas wischen. Wichtig sind mir schnelle Kantenwechsel und eine gewisse Agilität.

    Das Brett kann ruhig auf Ideale Bedingungen abgestimmt sein da ich immer ein zweites Brett dabei habe.

    In letzter Zeit gefahren: (alle Bretter zu groß, jeweils in w und hohe 160er längen)

    Rossi XV - zu träge

    Jones Flagship - ganz ok, schnelle Kantenwechsel trotz des Riesen Bretts, aber irgendwie ni so agil. aber geiler Flattersound ab ca 65kmh :)

    Burton Custom in 158 - war wie in den 90ern, hab mich ordentlich auf die Fresse gepackt ;)


    War jetzt Coronabedingt 2 Jahre nur unterdurschnittlich in den Bergen zum fahren. Daher jetzt nur schnell mal über Ostern. Leider ausser Standard Leihbretter alles schon Raus.

    Hätte gerne mal ein BRD und Dynamo oder Proto FR getestet.


    So, fällt mir so jetzt nix mehr ein. ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für euren Input.



    Ich suche:


    [X] Snowboard


    Snowboardlänge: ?


    Dein Körpergewicht: 92kg + Klamotten und etc.


    Körpergröße:181cm


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 290 Northwave Decade auf Union Atlas




    Preislimit: kein Plan, nehm auch ein Vorsaison Brett. Bis 600 evtl. Meine Frau fährt 750 Euro Ski, bis dahin hab ich also erstmal dicke Argumente ;-).

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [95 ]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein

    Hallo Leute,


    habe mir Vorgestern beim örtl. Dealer ein 157mw T_rice mit knapp 30% Rabatt zugelegt.
    Heute will ich die Bindung draufhauen und seh das in der Verpackung ein normales 157er ist.
    Hab schon angerufen und rausbekommen das die Board/Packungen vertauscht waren.
    Umtauschen geht nicht, da er das mw nicht mehr bekommt. Also nur Kohle zurück.
    Und ich fahr Samstag in Urlaub.


    Ich fahre nen Northwave Decade in MP29 EU44 US11 auf ner Union Force.


    Hat jemand Erfahrung ob das passt??? Bindung ist drauf und schaut mit Boot ganz gut aus und theoretisch bei 25,8 waist passte es doch eigentl gerade noch so, oder???


    Hab die Bindung im weitesten Stance (63,5) und ca 1,5-2mm Backside verschoben. Gaspedal ist auf Anschlag. +12/-12


    Danke für euer Feedback!

    Heyho,
    erstmal vielen Dank an Dunkelbazi79 für dein Feedback, hat mich erstmal in eine konkretere Richtung gelenkt.
    Opening hab ich leider in den letzten Jahren erst einmal geschafft, ist arbeitstechnisch zu der Zeit meist nicht drin.
    Das Board soll für die nächste Saison sein, da ich aber keine unabgestrichenen Punkte auf meiner to-do-list mag, möchte ich mich bereits zeitig genung orientieren um dan gezielt zuschlagen zu können.

    Hallo,
    kurzer Umriss meines Anliegens:


    Habe ende 2014 meinen 2ten Bandscheibenvorfall hinter mich gebracht und muß seitdem peinlich genau auf Rotationen in der Wirbelsäule achten.
    Außerdem bin ich und meine Snowboardwingmans in nem alter in dem Frau und Kind auch mal was vom Papa bzw. Gatten auf der Piste haben wollen.
    Komme gerade aus Sölden und hab die letzten Tage gemerkt das vieles so nicht mehr geht (bisl fachsen machen oder mal eben schnell nen 180 ziehen usw.) und ich quasi nur noch Piste fahre.
    Bin seit 4 Jahren auf meiner Banane 156w mit Union Force unterwegs, Bindung soll bleiben aber Brett muß neu.
    Ich Liebe meine Magne-Traction über alles und möchte auch unbedingt nicht auf die Fehlerverzeihenden Eigenschaften sowie die Wendigkeit der Banane verzichten brauche jedoch ein Board mit welchem ich auch mal ordentlich Speed machen kann wenn Töchterchen mal paar Runden mit Mama dreht bzw etwas wo ich der kleinen in 2,3 Jahren auch noch hinterherkomme ;-). Nicht das man die SB nicht auch schnell bewegen kann aber ich hab diese Saison doch schon deutlich gemerkt wo die Grenzen liegen zumal ich deutlich an Gewicht zugelegt habe.
    Dazu muß ich sagen das ich damals mit der Banane quasi nach paar Jahren Pause wiedereingestiegen bin und trotz mehrfachem versuchen mit einem klassichen Camber nicht ein Herz und eine Seele bin. Jungs und Mädelz da drausen nehmt den Rat der weisen Menschen nicht mit nem Rocker anzufangen ernst. ;)
    Also suche ich was schnelles, stabiles für die Piste was wenn möglich noch wendige und fehlerverzeihendes Eigenschaften bietet. Das auch mal ein kleiner und mittlerer Kicker dran glauben soll wenn die Rentnerbrigade am frühen morgen den Park mal für sich hat, hat meine ich keinen großen Bewertungseinfluß.
    Ich versuche jedoch so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ranzugehen.
    Rausgesucht habe ich:


    -Jones Aviator in 158w, lt Beschreibung fehleverzeihend und mtx, wäre wohl der harte Cut zum Vorboard, wie groß ist hier der Unterschied zum Standard Camber?
    -LT Attack Banana 159 w
    -GNU Riders Choice
    -GNU Torpedo
    -Bataleon Whatever 157w
    -Bataleon Goliath 158w


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    Snowboardlänge: (bisher LT-SB156w)
    Dein Körpergewicht:93kg
    Körpergröße:184cm
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse: MP 29,5 +/- 0,5 je nach Hersteller,
    Preislimit: von:bis: ca 500 EUR


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste 90%


    [x] Tiefschnee / Backcountry 9%


    [x] Park (Kicker/Pipe) 1 %


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    nein



    Vielen Dank für euer Feedback