Beiträge von Willy

    Hab mir heute ein altes Stairmaster Extreme gekauft. Genau für diese Zwecke: carven, Pistentricks bei höheren Geschwindigkeiten und wenn möglich auch mal ins Gelände. Sollte also alles passen.

    Mal ne Frage zur Waist. Bei einem traditionellen Camber und den Fahreigenschaften: In wie fern wirkt sich die Breite der Waist auf die Fahreigenschaften aus?


    Mein aktuelles Brett hat ne Waist von 24,5 und das Brett, welches ich mir aktuell im Netz anschaue eine Waist von 25,5.


    Von meiner Schuhgröße 42 2/3 Salomon Boot passen beide ohne Probleme. Denke nur, dass bei einer breiteren Waist, das Umkanten mühevoller wird. Kann das sein. Gibt es andere Vor- oder Nachteile bei einer breiteren Waist?

    Das Yes Basic Angebot ist wohl nicht mehr Aktuell. Ein Onlineshop hats aber noch in 154cm im Angebot. Allerdings ist mir das glaub doch dann zu kurz.


    Was ich noch gefunden hab ist das Capita Stairmaster Extreme in 156 mit der Union Data Rasta Bindung. Das wäre dann wohl ein Komplettset. Wenig gefahren und das Modell von 2009/2010.


    Ist war ein Parkboard, jedoch relativ steiv und ein Camber. Kann mir dazu jemand was sagen und ob das passen könnte?

    So, neues Jahr neues Glück. Da bin ich wieder. Also, jetzt wirds ernst. Sorry, dass ich zum letzten Beitrag mich nicht mehr gemeldet hatte.


    Entscheidung liegt jetzt bei folgenden beiden Boards.
    Yes Basic 155 von vorletzter Saison für um die 180€
    Never Summer Proto CT 157 von 2012 um die 300€
    Yes Basic 157 aktuelles Modell um die 350€


    Die ersten Beiden sind gebraucht. Bin immer noch 178cm und hab derzeit 76kg.


    Fahrstil immer noch gleich.


    Denke das Basic ist eher was zum Carven bei hohen Geschwindigkeiten mit der guten Möglichkeit, hier und da mal ein paar Flattricks einzubauen. Das NS schaut halt genial aus.


    Was denken die Profis unter Euch?

    So, habe jetzt ein Angebot bekommen, was vom Preis her gut ist.
    Yes The Basic 158 + Now Ipo Bindung (beides die aktuellen Modelle für unter 500€ zusammen)


    Länge wäre mir 155er lieber gewesen, haben die aber nicht mehr. Allerding kenne ich die Bindung nicht. Könnt ihr mir mehr darüber sagen?

    Ok. Bretter hab ich ja ne kleine Auswahl jetzt. Jetzt gehts auf Shopsuche. Danke hierfür erstmal. Wie gesagt, tendiere dann doch eher zum Yes. Gebt mir bitte noch Empfehlungen für die Bindung. Dass ich alles in einem Shop kaufen kann. Das wäre super. Eventuell auch wieder 2-3 zur Auswahl. Damit ich auch die Chance hab, das der Shop Brett und Bindung hat.
    Ich hab jetzt mal gesehen, dass die Bindungen heutzutage über die Zehen gehen. Also so vorne über die Kuppen. Ihr wißt sicher was ich meine. Bringt das was? Braucht man das?


    Achso, hab gerade das 158 Yes Basics noch gefunden. 155er hatten die nicht mehr vorrätig. Macht es Sinn, dieses zu nehmen oder weitersuchen nach 155er?


    Bald hat die Nerverei ein ENDE ;)

    Ups, nicht dass wir hier ne Verwechslung haben. Beim Burton meinte ich das Blend, welches lukas erwähnt hatte. Nicht dass ich da falsch bin. Aber ich meine, es sei dies hier: http://www.burton.com/default/…?start=8&cgid=mens-boards


    Irgendwie hab ich hier jeden Tag einen anderen Favoriten.


    Aber wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, tendiere ich aktuell auch mehr zum YES. Bietet viel und preislich auch sehr gut. Länge von 155 wäre dann ideal. Oder ginge noch ein 152er?

    Wow. Ich geb mich geschlagen. Ist aber irgendwie auch logisch. Steh ich jetzt wieder am Anfang? Oder bleibts bei:
    Yes Basics, Riders Choise, Proto HD oder Custom Twin FV? Wie wäre Deine/Eure Reihenfolge nach Priorität für mich?

    lukas: Meinst Du das Flying V Twin? Falls ja, denkst Du, da hat sich zu den älteren Modellen großartig was verändert?


    Pehtahzwozehn: DOA schaut sehr geil aus. Allerdings hab ich da etwas bedenken mit dem Kantenhalt bei mal höheren Geschwindigkeiten.
    Das Yes Basic wäre glaub echt ne gute alternative. Hab mal auf verschiedenen Seiten geschaut. Schreibt irgendwie jeder was anderes. Das blaue Gemüse schreibt dazu, dass es ein Hybrid Rocker sei, was man auch an der Grafik sieht. Auf der Yes Seite ist es ein klarer Camber. Allerdings ist es auch super günstig. Bei der Snowbitch z.B. für 240 Euro. Kann doch fast nicht sein, oder? Da steht multi hinten dran. Heißt das gebraucht oder Testboard? Denn wenn ich bei the good ride schaue, gibt das Basic wirklich eine ganz ausgewogene Mischung her.

    Ihr macht es mich nicht einfach ;) Ich versuchs mal so zu erklären, was ich suche. Jetzt stimmt zwar der Titel nicht mehr, aber erstmal egal.
    Ihr kennt doch alle sicher die Videos von Ryan Knapton im Bezug auf Carven und Pistentricks. Genau da will ich hin. Jetzt bitte nicht lachen über den Vergleich. Ich finde er macht ja nicht wirklich extreme Sachen, aber was er macht, das hat Style (nur meine Meinung). Ich weiß, Ryan fährt sogar ein härteres Board. Allerdings bringt er auch mehr Gewicht auf die Waage. Was das Buttern auch einfacher macht. Und klar, er ist da einfach Profi, indem was er macht.


    Was das Carven angeht komm ich schon ganz gut ran. Sagen wir mal 75%, wenn Ryan 100% hat.
    Was die Tricks auf der Piste angeht, da lieg ich etwa bei 20%. Und genau das soll geübt werden, in den nächsten Jahren. Trotzdem will ich aber auch mal Gas geben können, wenn ich mit meinem Skijungs unterwegs bin.


    Eieiei, jetzt fehlt der Powder. Ich glaub das Brett gibts doch nicht, was ich suche...

    Oh, 390 find ich gut. Kannst Du mir nen Link senden? Das wäre super. Hab mal über google gesucht, allerdings nichts gefunden zu dem Preis. 500 sind mit zu viel. Brauch ja noch ne gute Bindung, was dann das nächste Thema wäre.


    Also ich habe bei den Salomon Boots 42,2/3. Habe die Boots hochkant an die Wand gestellt. Und dann von der Ferse bis zur Spitze gemessen. Also der längste Abstand. Und kam bei 29,5 raus.


    Bleibt noch das Proto und Riders Choise aktuell übrig. TRS ist glaub doch zu hart und nicht verspielt genug.
    Falls jemand noch eine günstigere gute Alternative hat, bin wie gesagt für alles offen.

    HKROC: Danke für den Hinweis mit Facebook. Habe die Gruppe gefunden. Nein, es muss nicht NS sein. Ich bin da total offen.


    @Dunkelbazi: Hab mir mal das Funslinger angeschaut. Von den Daten her ziemlich genau was ich suche. Allerdings das Design...... und natürlich der Preis. Hmm, muss ich echt überlegen. Da ich einfach zu wenig in die Berge fahre.


    Also meine aktuellen Favoriten wären:


    1. NS Proto HD (hoher Preis)
    2. Riders Choise (ist glaub ein guter Kompromiss zum Carven mit einer mittleren Flex um noch gut buttern zu können und mal ins Gelände zu gehen)
    3. NS Funslinger (ebenfalls hoher Preis und Design gefällt mir nicht so toll)
    4. LT TRS


    Da ich eine Bootaußenlänge von 29,5 habe, komme ich auch gut mit einer Waist von 24,5 - 25 klar. Denke ich mal. Und mit 73-75kg bin ich glaub mit dem Brett von 154 - 156 für wirklich auch All Mountain zu fahren denke mal gut bedient.


    Wie ist Eure Meinung dazu?