Beiträge von Cyrox2k15

    Hi zusammen brauche mal Feedback von denen die schon öfter in Bispingen waren.
    Mich bin bisher immer nur 1x im Jahr ne Woche in Österreich snowboarden gewesen, dieses Jahr dann nochmal zusätzlich Ostern in Frankreich.
    Ich wollte nun gerne dazwischen auch Bissel aufs Board und buttern, Switch fahren und kleine Kicker springen lernen. Auf der Piste bin ich nach 6 Jahre. Recht fit, aber es wird halt langweilig wenn man nicht noch Bissel mit dem Board rumspielen kann.


    Ist da der Snowdome das richtige?
    Dazu habe ich noch von der Membercard gelesen mit der man wohl 5 Monate freien Ei tritt hat, wäre dann ja ne gute Moglichkeit da mal 1-2x im Monat zu trainieren, vlt noch paar gleichgesinnte dabei treffen


    VG,


    Jan

    Crazy, heute hat das Ganze dann nochmal ne kleine Wendung genommen.
    Habe das Skate Banana in 152cm gefunden und während des Tages wurde es nochmal so heftig reduziert, dass ich zu dem Kurs zugepackt habe. Dazu dann die Union Force in knallgelb wobei die Farbe natürlich nix zur Sache tut :)
    Alles in Allem das was ich gesucht habe zu einem geilen Preis und natürlich neu

    Ja optimal, die erste Hand Infos helfen einem dann doch ein Bissel dabei die theoretisch angelesenen Infos zum bestellen von nen paar Hundert €uronen zu bringen :)
    Das CCS is für mich im Shop reserviert damit wir checken können ob der Boot passt, welche Schuhgröße/Bootgrösse hast du?
    Das Angebot der Union Force is ja Hammer, wird morgen direkt bestellt
    Bei 43 1/3 in M oder?


    Viele Grüße

    Danke schonmal für euer Feedback Genau der Unterschied zwischen Skate Banana und Attack Banana ist mir bewusst und ich bin noch dabei zu entscheiden ob ich ein Skate Banana kaufe und irgendwann mal ein zweites Pow und Pistenboard kaufe oder nur die Attack Banane Hängt auch ein Bissel davon ab wie sich das neue Brett so macht habe halt null Vergleich weil ich nichts anderes kenne
    Problem bei der Beschsffung ist das beide LibTech Boards nirgends im Internet zu bekommen sind Local leider sowieso nicht
    Einzig ein Store in der Nähe hat das SB in Narrow 151cm, kann das passen und wie sehr unterscheidet sich das von der normalen Breite?

    Hi zusammen,


    nachdem ich mich hoffentlich schon einigermaßen eingelesen habe in die Materie, möchte ich mir nun nach 5 Jahren auch mal was anderes zulegen und brauche ein neues Board inkl. Bindung. Ich muss gestehen durchs viele Lesen und quatschen mit Leuten in Snowboard Stores bin ich vermutlich schon ein wenig auf die Marken LibTech/GNU fixiert (MagneTraction sei dank). Sicher bauen andere Marken auch super Boards, aber ansonsten hätte ich vermutlich komplett den Überblick verloren =)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich habe mir vor 5 Jahren ein HEAD Course günstig als Set gekauft, um mir kein Equipment mehr leihen zu müssen. Dazu hat es seinen Dienst nun auch gut getan. Ein 151cm Camber Board. http://snowsport.pl/index.php?mod=detail&id=3549&rec=add


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 151 (bisher)


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Aktuell Salomon Savage in 43 1/3 (27,5cm) Außenlänge ca 31cm Mitte Hacke bis Mitte Spitze


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    ca 15 Pistentage im Jahr


    [X] Piste [70]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich möchte nun neben dem "normalen" Pistenfahren einfach deutlich mehr rumspielen auf der Piste, Buttern, Flat Tricks etc... Ein gewisses Restpotential an Pistentauglichkeit soll jedoch gerne bleiben, da das Fahren mit Skifahrern auch nicht ausbleiben wird.


    Ich habe bereits eine kleine persönliche Liste der möglichen Kandidaten, die Mist oder auch schon passend sein kann. Wenn ich das recht verstanden habe sind die Paare sich sehr ähnlich und entsprechend die alternativen von GNU?


    1. Skate Banana/GNU Carbon Credit
    2. Attack Banana/GNU Metal Guru


    Nun habe ich Abschließend 2 Fragen, die mir außerdem noch im Kopf rumschwirren:
    1. Welche Länge?
    2. Woher überhaupt bekommen? Ich habe mich da scheinbar völlig verkalkuliert, so ein Snowboard auszusuchen und dann einfach zu bestellen, da ich über Ostern nochmal eine Woche nach Frankreich fahre wollte ich das neue Board doch schon so gerne dieses Jahr mitnehmen. Im weiten Internet sind meine Favouriten fast alle nicht mehr verfügbar.


    Das wars soweit, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen =)