Beiträge von isleman

    Ich war zwar noch nicht da, bekomme aber immer einen 20% und mehr Messerabatt Newsletter von wasserfarben (musst du englisch übersetzen :D ). Habe da wohl mal eingekauft, die waren zumindest im letzten Jahr auf dieser Messe.

    Ohne Frage der Bengel da fährt gut aber mit nem "Ride Warpig carven" klingt erst einmal extremer als es in diesem Fall glaube ich ist. Optisch passt das Board zu seiner Körpergröße und der asiatische Titel suggeriert, dass das kein germanischer Hüne sondern eher so ein 60Kg Asiate ist...
    Die Piste ist geil und ich liebe Nachtboarden :love:

    @isleman ...nur sind die Wege des Staates , wenn es darum geht, seinen Bürgern in die Tasche zu greifen, oftmals mannigfach und unergründlich..egal was irgendwo steht ;-).

    das ist schön geschrieben und trifft es wohl am Besten. Ich denke wenn man hierbei einfach immer vom schlimmsten ausgeht macht man es richtig. Das wären dann, so glaube ich, noch einmal 5% Bearbeitungsgebühr on top + ggf. Lagergebühr wenn man nicht schnell genug zum Zollager kommt.
    Ich hatte mich hierzu auch mal bzgl Autoimport "eingelesen" und es scheint einfach so zu sein, dass es von der Zollstation und sogar vom Zöllner abhängt mit was man tatsächlich beaufschlagt wird. Daher wäres es mal ganz interessant was @DerLukers tatsächlich hat zahlen müssen.

    Nur mal so falls das in Zukunft jemand liest, für euch ja nicht interessant da Österreich:
    In Deutschland müssten sind die Zollgebühren für (95061121) Monoski und Snowboards aus den USA 3,7% vom Warenwert inkl. Versandkosten sein. + natürlich Einfuhrumsatzsteuer 19%. Ob das erhoben wird war wohl in der Vergangenheit mal so mal so.


    Ich finde das Topsheet irgendwie geil, sieht aus als wenn du da auf nem ordinären Holzbrett rum fährst
    Das Photo von deiner sauberen Spur sagt eigentlich alles, Glückwunsch zum richtigen Kauf :thumbup:

    Klasse, vielen Dank für den Test und den ausführlichen Bericht! Auch wenn ich gehofft hatte das Ergebnis würde mehr Pro Box Knife ausfallen, das hätte die Entscheidung einfacher gemacht :D
    Wenn du Speed schreibst meinst du dann den Speed den man gefühlt fahren kann so dass man noch alles unter Kontrolle hat (wobei man dann sowieso zu langsam ist...) oder den physikalisch möglichen Speed auf Grund des Belags etc.?

    Schuhe könnte gut sein, die habe ich nach dem Urlaub entsorgt. Da hatte ich, BOA sei dank, entweder eingeschlafene Füße oder bin mit den Fersen hoch gerutscht. Ein Zwischending habe ich nachher nicht mehr gefunden. Vom Einsatzbereich war mir das XV aber, auch wenn es technisch gänzlich anders ist, zu nah am bereits vorhandenem Apikal. Deswegen lese ich hier sehr interessiert über das Box Knife mit.

    Hey danke für die schnelle Antwort, schon mal sehr Interessant. "für Leute die es sich beim Carven dreckig geben wollen" klingt gut :thumbup:
    Ich bin das XV mal einen ganzen Tag auf wirklich sehr schwierigen Bedingungen gefahren und hatte es für mich als sehr aggresiv und schwer zu fahren eingestuft. Schwer im Sinne von technisch Anspruchsvoll nicht im Sinne von Kraftraubend. Vielleicht lag es dann aber auch wirklich mehr an den Bedingungen als am Board.

    Hi Dunkelbazi, klasse Bericht(e), vielen Dank dafür!
    Kannst du vielleicht noch was im Vergleich zum Magtek XV schreiben. Zum Pow hast du ja oben schon was geschrieben, vielleicht noch dein Vergleich zum Carven und normalen Piste fahren. Speziell wie der Kantenhalt im Vergleich ist

    Witzig, nicht nur, dass wir vom Fahrstil her identisch sind auch die körperlichen Daten passen mehr oder weniger. Ich habe damals auch das Head Intelligence ICT gehabt (oder habe es immer noch aber nutze es nicht mehr), habe mir dann ein Signal Omni hybrid geholt und fand es wie du oben schreibst vom Kantenhalt her nichts. Ich bin dann beim Goodboards Apikal gelandet. Das war aber im zweiten oder dritten Jahr von Goodboards, da war das Apikal glaube ich noch stiffer als es heute ist. Daher würde ich dir das Wooden empfehlen. Der Belag vom Goodboard ist euch nocheinmal schneller als der von Head.

    Die goodboards Rocker Boards machen echt nur für viel Tiefschnee Sinn, auf der Piste merkst du einfach, dass zu viel Kante verloren geht. Ich denke mal aus rechtlichen Gründen dürfen die dann nicht auf Magnatraction oder ähnlich zurück greifen.
    Da ich z.B.. den typischen Tourifahrstill mit mal 5% Pow neben der Piste hab, habe ich mich für ein non Rocker entschieden. Wenn Pow liegt montiere ich die Bindung ein wenig nach hinten und fertig.

    Bei Rossi für dein Level das One oder XV. Wenn du aber nur nach Design auswählst wird hier wohl nichts mehr rum kommen. Das Custom X, Goodboards Wooden und die Rossi Boards sind allesamt super Boards für geübte Fahrer. Irgendwie meinen die Marketingleute aber, dass geübte Fahrer kein quietsch buntes Kinderdesign mögen.... (bei mir trifft das zu :D )

    Tja dann mach du das mal. Es ist nämlich wirklich umgekehrt. Klingt doof, is aber so.

    bitte nicht zu ernst nehmen, dachte nur du hättest dich da vertippt. Späßle gemacht...
    Jetzt wo du es aber noch einmal bestätigst, kommt es mir wirklich merkwürdig vor. Man findet ja leider wenig Infos online, zumindest die VLT Werte sind tatsächlich für alle Gläser gleich. Aber wenn es dir passt ist es ja gut.