Beiträge von isleman

    Kölner Bucht kann ich nichts empfehlen, hier in Rhede wäre es Busshoff. In Kleve macht der Inter sport das aber die ziehen wahrscheinlich auch nur über die Maschine. Skihalle vielleicht?

    Google sagt snow water bonn


    Ich habe extra nicht geschrieben mach es selber, aber das ist einfach die beste und unter dem Strich dauerhaft auch günstigste Variante.

    Seit wann gibt es das Reload denn? Bin es Dez 17 in ValTho auf der Boarderweek gefahren.

    Ich fahre normalerweise ein Goodboards Apikal aus einem der ersten beiden Jahren von Goodboards. Das ist ja die "weichere" Variante vom Wooden. Weicher in Anführungszeichen weil es auch härter als z.B. mein Head Intelligence ist das auch schon ne ziemlich Planke war.
    Für Speed eines der geilsten Boards überhaupt aber für smoothe runs zwischendurch eher nicht. Daher habe ich mir gedacht ich probiere mal das Reload aus.

    Ich kann es aber nicht mit einem C2 vergleichen da ich das bisher noch nicht unter den Füßen hatte. Im Vergleich zu einem Rossignol XV fehlte es aber zum Beispiel an allem.

    Der Auftrieb im Pow war irgendwie nicht so doll, das Tail zu weich, der Kantenhalt auf Grund der kurzen effektiven Kante auch mies. Umkanten war für ein Rockerboard auch irgendwie zu schwer. Man kann dem Board einfach anmerken, dass Goodboards aus einer anderen Ecke (Longboards und Camber-Prügel) kommt und wenig Erfahrung mit Rockerboards hat.

    Ich habs nach einem Run wieder ab gegeben.


    Beim Umstieg von Camber auf Rocker, Doublerocker was auch immer würde ich immer Boards mit Magnatraction oder ähnlich empfehlen. Das kompensiert ein wenig die kürzere effektive Kante.

    Bei Goodboards kann man die Camber und Longboards, so man denn solche haben will, empfehlen. Das Reload hat mich an mein Signal Omni von vor zehn Jahren erinnert. Null Kante und dafür so gut wie keine Vorteile. Von dem würde ich dir abraten

    Ich hatte den Racing Combi II als "Leihgabe". Hab Ihn dann nach ca 2 Jahren zurück gegeben als ich mir ein eigenes günstiges Tool geholt hab. Vielleicht wäre es mit etwas mehr Übung besser gegangen, aber als gelernter Industriemechaniker durfte ich mich schon mal ein halbes Jahr meines Lebens mit Feilen beschäftigen und wollte das nicht wieder tun. ;)

    Die zwei verschiedenen Feileneinsätze und die verstellbaren Winkel waren irgendwie nur Spielerei. Ich schleife jetzt immer mit einem Winkel und gehe nur mit der Feile drüber. Fertig

    Ich habe gestern aber auch geschaut und dann auch mal von Libtech und Rossignol rückwärts gesucht. Eine Alternative zu dem von dir verlinkten habe ich nicht wirklich gefunden.

    Ich habe mal mit so einem SKS-Schleifer mit verstellbaren Kantenwinkeln gearbeitet und fand das nicht so optimal da der durch die Dreipunkt-Auflage auf der Base doch recht kippelig war. Ich würde immer einen mit fixem Winkel vorziehen da die in der Regel eine größere Auflagefläche haben.

    Durch meine Grobmotorik habe ich auch immer Spuren im Belag hinterlassen wo die Rollen gelaufen sind. Die Diamantblätter brauche ich auch nicht.

    Allerdings kann ich dir auch keine Alternative empfehlen außer die normalen Feilen mit nur einem Blatt die du ja wahrscheinlich kennst

    Wenn du mit den Biomex Protektoren nicht zurecht kommst dann gibt es in der Tat viele Alternativen.

    Ich habe mir mal gedacht ich nutze die Biomex Protektoren in Burton Gore Mittens aber das bringt nichts. Bei Level läuft ein dicker Riemen über das Handgelenk der dann auch den Protektor stützt, das fehlt logischerweise bei anderen Handschuhen. Zusätzlich waren die Handschuhe nicht weit genug geschnitten

    Wir haben sowas ein paar mal im November zum Gletscher nach Sölden gemacht. Freitags Abends mit dem Bus los, Samstag Frühstück im Hotel ab auf die Piste. Eine Nacht im Hotel + Frühstück und Abends nach der Piste zurück. Wir hatten da die Möglichkeit uns im Hotel noch mal zu duschen, das ist aber nicht Standard!

    war für 110€ inkl. Liftpass ok, ab 150€ haben wir es nicht mehr gemacht. Der Bus hält morgens auf dem Weg zur Piste erst einmal am Sportgeschäft und 35 Leute brauchen dann Leihmaterial, ziemlich nervig. Wenn du im Bus der besoffene Assi bist brauchst du dich nicht über andere aufregen und kannst auch schlafen.

    Auf der Piste vom Video wäre ich mit meinem Apikal keine 10 Kurven gefahren, ich hätte einfach laufen lassen.Vielleicht ist das Corua in der Mitte weicher als das Goodboards. Was ich mir gut vorstellen kann, Goodboards fühlen sich irgendwie über die ganze Länge gleich an.

    dann drückst du in den Kurven die Kante zwischen den Bindungen weiter von den Kontaktpunkten an Nose und Tail weg und verkleinerst so den effektiven Radius.

    Gibt ein schönes Video, ich glaube zum Rossi XV, wo das dargestellt wird. Ich suche mal

    Ansonsten wenig Sport und sitze viel ja. woran kann ich merken, ob mein schuh zu schmal oder zu klein ist?

    Daran, dass dir dein Fuß weh tut. Blöderweise kann ich das nur beim Fahren wirklich beurteilen, all meine Schuhe haben im Geschäft sehr bequem gesessen und waren zum Teil Thermoangepasst. Einlagen habe ich auch versucht und hat auch nichts gebracht. Besserung haben bei mir die Adidas Schuhe gebracht die laut Werbung und Reviews eine sehr gute Shockdämpfung haben und ausreichend Sport im Voraus.

    Ich bin da ganz entspannt und nehme den Platz der frei ist.. Brett meist mit tail nach vorne.. rausfahren einfach gerade aus und als erster aus dem Lift

    So mache ich das auch immer und freu mich über die Gelegenheit Fremde kennen zu lernen die nicht vor meinem Geschwätz weg laufen können. :)

    Allerdings beobachte ich auch immer noch sehr oft, dass viele Skifahrer dann lieber die ganze Schlange blockieren und alleine im nächsten Lift fahren

    diese Schmerzen kommen oft auch von der ungewohnten Beanspruchung auf dafür nicht trainierte Körperstellen. Was machst du denn sonst so an Sport oder hast du z.B. eine sitzende Tätigkeit?

    Ich hatte da auch immer mit zu kämpfen, durch intensives Lauftraining in den Wochen vor dem Urlaub ist es besser geworden. Die absolute Besserung brachten bei mir aber die Adidas Boots die eine recht breite Zehenbox haben.