Beiträge von ahoi

    Das liest sich für mich wie eine Umschreibung des Lib Tech Terrain Wrecker.

    das Board hatte ich gestern auch noch gefunden und durch etwas mehr Recherche als für mich ziemlich passend empfunden!
    die 2019 Version mit c2x ist auch relativ günstig zu bekommen. 2020 ist mit c2

    switch, pop, powder, wendig - scheint alles gut zu funktionieren.

    ahoi

    Hat sich denn an deinen % Angaben gar nichts gar nichts geändert? Nach 4 Jahren lernt man ja schon dazu wie man gern fährt...

    eigentlich nicht... wenn es Powder gibt: freeriden
    ansonsten einiges außer Park: bomben, switch, springen, 180's, 360's, presses, selten Kicker - eher Gaps im Tiefschnee oder Sidehits an der Piste!
    Gerne auch neben der Piste über harten, hügligen Schnee brettern... Steine und Holz streichen meine Unterseite vom Board relativ häufig.
    Halt Spaß haben :)
    buttern versuche ich hier und da aber bis jetzt mit wenig Erfolg...

    das Cold Brew ließt sich auch super. die Base!!!! :)
    der Link von supermo macht Sintered definitiv für mich unschön :) Aber danach die Entscheidung zu fällen wäre ja auch nicht empfehlenswert...
    anscheinend hatte mein Agent Rocker eine SinterSpeed Base von Rome... habe das Board 2x in 4 Jahren zum Service gegeben und auch eigentlich nur wegen Kantenhalt und Löchern... funktioniert!


    Capita Mercury (auch wenn hybrid camber) und das Proto Type Two würden auch sicherlich in Frage kommen! preislich sind die "alten" libtech modelle aber jetzt zu reizend...


    nach einem Vergleich der beiden libtech auf goodride würde ich eher zum terrain wrecker tendieren.
    ein wenig "schlechter" im pow dafür switch, pop und schlechtes Terrain "besser"
    in wie weit die Werte belastbar sind kann man natürlich nicht sagen :)

    auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Antworten! besonders SixtyNiner!


    ich überlege dann mal weiter hin und her... falls noch jemand Entscheidungshilfen hat... gerne ;)

    Bei "camber rocker camber" habe ich das Gefühl wendiger zu sein und die Geschwindigkeit andere Richtungen einzuschlagen war auch besser. Besonders "aus der Mitte raus" wo sich der rocker befindet.
    Und der Auftrieb im Powder war auch perfekt.
    Zumindest bei dem agent rocker 14/15... spätere Modelle hatten anscheinend weniger Rocker wie ich eben nachgelesen habe.

    Habe aber halt 4 Jahre das Board am Stück gefahren und immer nur ab und zu Boards von Freunden getestet... Bis auf den mehr Pop gefiel mir meins am Besten... Daher ist das t.rice vielleicht doch jetzt an der Reihe.


    aber auch mehr Pop bei "Rocker Camber Rocker" hört sich gut an. Gibt es da auch welche mit gutem Auftrieb im Powder?


    Fahre ~20 Tage Snowboard pro Saison - meistens spontan wenn das Wetter für Powder passt aber habe materialseitig wie ihr merkt nicht viel Plan.


    Gebe das Board tatsächlich nur bei sehr tiefen Kratzern in den Service - hat immer sehr lange gehalten und das bisschen langsamer im Flachen hat mich nicht gestört! sollte es jetzt öfters zum Service müssen wegen der Base werde ich das aber auch schon schaffen... :)


    Möchte definitiv weiterhin nur ein Setup haben.


    Versuche es mal so:
    Diese "Features" sollte das neue Board haben :)

    Priorität geht mit der Liste abwärts...


    Auftrieb im Powder - auch bei centerd Stance!

    Drehfreudig, wendig
    Twin oder Directional Twin (für Switch)

    Guter Kantenhalt bei Eis
    Pop
    Butter


    wahrscheinlich nicht einfach! aber danke für die Hilfe!

    Kurz mal deinen alten Fragebogen angeschaut.

    Dir hat damals das T.Rice gefallen. Wie fandest du das im vergleich zum Agent Rocker?


    Wäre doch eine Option. Ist ein geiles Brett und dürfte so ziemlich alle deine Wünsche erfüllen :)

    das t.rice bin ich später noch mal gefahren als ich schon das agent rocker hatte...

    bin einmal sehr fies verkantet bei hoher Geschwindigkeit... er verzeiht weniger würde ich sagen... dafür war der Pop um einiges besser... im Powder konnte ich es allerdings nie testen... wird dort aber sicherlich auch gut funktionieren. Das T.Rice Pro HP 18/19 gibt es gerade für 350€... was ein gutes Argument ist...

    habe eben zum ersten Mal über diese "Sintered" Base gelesen! Mehr Wachsen damit es eine Lebenszeit wie normale Bases haben hört sich nicht sympathisch an ;)


    genau! hatte es nur aus der Saison 14/15

    das Reverb Rocker sieht auch interessant aus! vermutlich aber auch einen schwacher Pop!


    Es kommt für die Saison 19/20 wieder ein neues Agent, warte noch ein paar Wochen dann kannst dus dir wieder holen :D

    mmh :) nach den Jahren nochmal was anderes reizt mich aber auch...


    diese hybrid Bauart: "camber rocker camber" möchte ich aber beibehalten...

    gerne viel Pop, Powder Auftrieb, spielerisch und möglichst Twin :)


    VIELEN DANK für die Antworten bisher!

    heyho!
    hoffe ist ok das ich meinen alten Thread hier wiederbelebe...
    habe damals hier super Hilfe bekommen als ich auf der Suche nach einem neuen Board war.


    Das Agent Rocker hat mir bis zuletzt extrem gut gefallen! Ist nun leider irreparabel zerstört!

    Die Waist vom 158mw war perfekt! Im Endeffekt würde ich mir das Board erneut holen... Kann jemand etwas vergleichbares mit mehr Pop empfehlen?
    Im Powder und auf der Piste funktionierte das Brett perfekt! Es war sehr drehfreudig und verzeihend, switch kein Problem. Nur der Pop war extrem schwach... jibben fiel mir auch eher schwer aber das könnte auch an meinen Fähigkeiten liegen...

    Ein wenig kürzer dürfte das Brett auch evtl sein... 156 ;)
    Würde mich freuen wenn ich hier wieder gute Unterstützung bekäme...

    denke es soll wieder ein All Mountain werden... > Powder, Piste, bisschen Park,


    Gruß

    hey!
    klappt leider doch nicht...
    die bude / fußboden ist jetzt leider voll... bzw will die besitzerin nicht mehr leute


    sorry!


    hab gesehen du willst auch mal nach landgraaf... da können wir mal was planen...

    hey... also ka genau wegen den preisen außer das es teurer als in österreich ist...
    denke ~60chf für einen tag... verleihpreise kenne ich auch nicht... check mal im internet ;)


    und ja: montag freinehmen! werden montag nacht wieder zuhause sein...

    einen Tag in silvretta montafon von vor 2 Wochen...
    Video direkt am Abend geschnitten...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo,


    jemand bock übers wochenende und am montag auf 3 tage spontan snowboarden?
    gebiete könnten: Engelberg und zb Klewenalp sein da wir in luzern umsonst übernachten könnten.



    auto startet in aachen! aber wenn zb jemand aus köln etc dazusteigen möchte bitte melden!
    Sprit wird geteilt... locker 2 plätze frei!


    gruß

    wie angekündigt muss ich mich noch einmal melden... bin mir unsicher mit ob das wide board richtig für mich ist - vorne und hinten steht der boot max. 1cm über... bin selber noch nie ein wide board gefahren aber immer wieder gehört: nur fahren wenn absolut nötig.
    ansonsten gefällt mir das board vom optischen/verarbeitung/preis sehr gut... hoffe nur trotz der breite einen schnellen kantenwechsel zu schaffen und es sich spielerisch fahren lässt..


    teste könnte ich es nächste woche - aber dann nicht mehr zurückgeben... *grübel* ;)


    OT: jemand eine empfehlung wo ab nächsten mittwoch noch guter schnee liegen könnte? österreich, frankreich? wohne in nrw und mehr als 8 stunden fahrt sollten es nicht sein da es nur ein 4 tages trip wird...


    gruß

    ok! werde es dann mal mit dem 158mw versuchen... im schlimmsten fall wird es zurückgeschickt...
    nochmal danke für die unterstützung hier... werde mich spätestens wieder melden wenn ich mir mit der waist/boot sache nicht sicher bin ;)

    oder normal in 159? das hat eine waist von 255... passt das noch?
    das mw ist 158...
    sorry für die nachfrage... bezogen auf wendigkeit wollte ich eigentlich ein wide board vermeiden... nervig ;)

    sorry für meine falschen % angaben ;) dachte jede kategorie geht bis 100% *verplant*


    und danke für die antworten lukas und Shredder86 - custom flying v ist somit raus ;)


    Slash Brainstorm habe ich mir etwas genauer angesehen aber glaube will doch lieber ein hybridrocker weil mir das T.Rice eindeutig am meisten spass gemacht hat... allerdings konnte ich es nur auf der piste testen...
    aber wie gesagt: finde es aktuell zu keinem passenden preis für mich...


    das Rome Agent Rocker hört sich auch sehr gut für mich an. es hat anscheinend viel pop, ist gut für tiefschnee und hat genug grip für schlechtere tage... kann das jemand bestätigen? gibt es weitere vor oder nachteile von dem board?


    mit der größe bin ich auch nicht sicher... habe zuhause noch einmal nachgesehen: mein burton custom ist 162 und ich bin ~177
    in 159 gibt es das agent rocker gerade günstig... 157 ist schon wieder relativ teuer...
    aber auch unabhänig vom preis bin ich unschlüssig...

    hallo zusammen,


    erst einmal vielen dank für diesen vorgefertigten abschnitt:


    =========
    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    burton custom 160 ~2005/2006 // burton cartel reflex 2013 // burton hail 2014


    board soll ausgetauscht werden...
    fahre wenn vorhanden am liebsten abseits der pisten im tiefschnee... bei schlechteren bedingungen bombe ich meistens einfach nur die pisten runter... etwas langsamer in switch...
    ab und zu nehme ich bis zu "mittelgroße" kicker mit...


    letzte saison habe ich das libtech travis rice pro mit C2 BTX von einem freund getestet und mich in den für mich bisher nie so erlebten POP verliebt... weiterhin gefällt mir die drehfreudigkeit und der trotzdem gute kantenhalt bei hoher geschwindigkeit ziemlich gut ;) es war auch etwas kürzer als meins... glaube 157... theoretisch würde ich dieses board auch direkt kaufen... aber 500€ sind mir dann doch etwas zuviel... und gebraucht oder vorgängermodelle sind auch nicht zufinden...


    kenne mich eher weniger gut mit marken, aktuellem stand usw aus obwohl ich schon seit ~10Jahren snowboard fahre...
    alternativ für einen akzeptablen preis (360€) habe ich zb das burton twin custom fv (auch ein hybrid) gefunden... im internet ließt man das der kantenhalt bei eis nicht gut ist...? ständiges wegrutschen und unsicheres verhalten bei geschwindigkeit wäre natürlich nicht so dolle...


    zusammengefasst suche ich ein board mit viel sprungkraft, drehfreudig, mittlerer flex, guter kantenhalt, geschwindigkeit...
    ein all mountain board mit dem man spielen kann aber auch schnell fahren kann...


    hoffe mein anliegen ist zu verstehen ;) definitiv muss es nicht "jibtauglich" sein... sonst aber fast alles können... und ein wenig mehr in richtung spass als bomben ;)


    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (160)


    Dein Körpergewicht: ~75


    Körpergröße: ~175


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 300- bis: 450 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [70 ]%


    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 80]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [75 ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    s.o ;)
    ==========



    so... ich hoffe auf hilfreiche unterstützung ;)