Beiträge von MatthiasR

    Hallo zusammen,


    ich weiß, es wurde wahrscheinlich schon eine Bazillionen mal gefragt, ich hab auch schon gesucht, bin aber trotzdem unsicher ob ich tatsächlich ein wide Board brauche und wenn ja welches. Ich habe vermehrt gelesen, dass das Nitro Magnum unter meinen Voraussetzungen nicht zu verkehrt sein sollte. Ich habe bisher bis auf einen Tag keine Erfahrung, aber würde mir gerne gleich Ausrüstung holen die ich nicht gleich nach nem Jahr in die Tonne treten muss. Ich starte bei 0, brauche also sowohl Board, als auch Schuhe und Bindung. Ich weiß noch nicht so richtig ob ich mal was anderes als Piste fahren möchte, am Anfang wird es sich darauf beschränken.


    Oder macht es mehr Sinn am Anfang ein eher billiges Allroundboard zu kaufen und zu schauen was man machen will nach 1-2 Jahren und dann ein besseres zu kaufen?


    Wenn mir jemand eine "Komplettempfehlung" geben kann, wäre ich super dankbar. Der Preis ist eine grobe Schätzung, wenns mehr wird, dann ists auch kein Beinbruch.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    -


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: -


    Dein Körpergewicht: 88 kg


    Körpergröße: 193 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP: 29 (gemessen am Morgen, könnte am Abend also etwas mehr sein) Euro: 45/46




    Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR (Board,Schuhe,Bindung; für Kleidung würde ich nochmal so 100-150 ausgeben wollen)


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Danke und LG


    Matthias