Beiträge von BJP1011

Hallo, unser Snowboard ist im April aus der Gondelhalterung und ziemlich tief gefallen. Zum Glück anscheinend in Schnee. Nachdem es geborgen wurde, haben wir es jetzt zurückerhalten. Es sieht äußerlich o.k. aus. Müssen wir uns Sorgen machen, dass Innen was kaputt ist? Vielen Dank vorab. :/:?:

Hallo, habe meinem Sohn zum Geburtstag (13) einen Gutschein für eine Snowboardausrüstung geschenkt. Er hat es letztes Jahr gelernt und kann blaue, rote und schwarze Pisten und auch außerhalb der Pisten fahren (kenne die Fachbegriffe leider nicht) und hat ein wenig Erfahrung im Park. Beratung und Auswahl in den Läden bei uns hat mich nicht überzeugt, daher versuche ich es auf diesem Weg. Schon vorab, danke!
    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher nur Leihgerät. Jetzt soll was eigenes her.

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [X ] normale Ratsche (ist glaube ich das beste, nachdem, was ich hier so gelesen hat)
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: (bisher) ? Bräuchte auch hier Hilfe. Habe mir natürlich leider nicht Länge der Leihartikel gemerkt ;)
    Dein Körpergewicht: 57 kg

Körpergröße: 166

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42-43 (wird wohl noch größer laut Prognose)
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

Preislimit: von: XXX - bis: 400 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

[X] Piste [40 ]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [X ] Rails [10 ]% noch nicht, aber in Zukunft

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X ] Nein, ich glaub eher nein

Sonderwünsche:
    Noch nicht!

Wie gesagt habe leider wenig Ahnung, will aber das mein Sohn zufrieden ist und das Board nach Möglichkeit auch - mehr als eine Saison - nutzen kann. Sonst muss ich einknicken und wir leihen lieber nochmal. Vielen Dank vorab für Eure Anregungen! Hatte zuletzt das Capita NAS 2013 in Erwägung gezogen.