Beiträge von sporn

    Also im Bereich 6m Kickern bewege ich mich noch nicht und bin mit dem Board zufrieden. Es ist mein erstes Brett mit dem ich jetzt angefangen habe und ich finde es für die Piste sehr gut es ist relativ weich was ich persönlich gut finde, man kommt ganz spielerisch und drehfreudig ans Ziel was mir persönlich ausschlaggebend war :)

    Danke für die schnelle Antwort, habe jetzt noch mal mehrer Shops abgeklappert und bei einem habe ich in der Beschreibung lesen können das Base in einer von DC zufälligen Farbe geliefert wird.. Hätte ich das mal vorher gewusst ^^ dann hätte man das Feld Bemerkungen nutzen Können ;D

    Hey leute, wie das Thema schon sagt geht es hier um das DC PBJ 2015 in 155w.
    Habe mir das Board im Netz besorgt und war verwundert als ich es drehte, die Rückseite ist Weiss mit schwarzem DC versehen... gibt es das 155w auch mit schwarzer Rückseite? Im Netz habe ich es immer nur mit Schwarz abgebildet gesehen und finde keinerlei Sachen über eine weisses Cover ...


    Schon mal vielen dank für die Antworten

    Ja habe schon etwas auf Euro geschaut, aber die Boards kosteten ja auch mal 400-500€ deswegen dachte ich da kann man nicht viel Falsch machen , grade bei Burton und Nitro.
    Spielerisches fahren sollte schon im Vordergrund stehen paar Drehungen hier und da auf der Piste oder auch im Park. Schauen wir mal nicht auf den Preis Von 350 mit Bindung was wäre da eine Board Empfehlung ausser das DC.

    Hey leute war letztens das erste mal auf einem Snowboard unterwegs und nun hat es mir das ganze echt angetan, so das ich
    mir meine eigene Ausrüstung zulegen möchte.
    Um meine Fahrfähigkeiten evtl etwas besser bewerten zu können etwas zu meinen ersten Versuchen.
    Nach 3 Stunden hatte ich das normale Abfahren mit Kurven etc. raus egal ob Goffy oder Regular (ist dies schon Switch fahren?!) die anderen Tage war dann nur noch Arbeit am Style und die ersten versuche beim Buttern angesagt. Ich hatte als Leihboard hatte ich ein Head Board das wohl schon Uhralt war da ich darüber kein Infos im Netz gefunden habe. Länge war 155 persönlich fand ich dies ganz OK nur das Bett war extrem hart und schmal, was meint ihr zur Länge? Da ich schuhgröße 45/46 habe brauch ich wahrscheinlich eher ein wide Board aber das steht ja alles unten.


    Habe mir folgende Boards mal angeschaut was meint ihr dazu?


    >Nitro Stance 156w mit Staxx Bindung
    >Burton Ripcord 156w mit Outpost Bindung
    >Burton Clash 157w, Bindungsempfehlung ?
    >Head Daymaker 2014 156w mit K2 Axiom oder Head Next 0.5




    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155-160w!?


    Dein Körpergewicht:75-80kg


    Körpergröße: 178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45/46



    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%
    [X ] Rails [30 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein