Beiträge von Paddy

    Hallo,
    ich musste bisher noch nicht so einen Schaden reparieren und man sieht auf deinen Bildern nun nicht all zu viel Details. Jedoch würde ich versuchen mit 2 Schraubzwingen und 2 Holzbrettern versuchen die Beule vorsichtig zusammen zu drücken. Wenn es zusammenpasst wieder lösen, Harz rein und wieder zusammenziehen. Überquellendes Harz ordentlich entfernen und aushärten lassen.
    lg

    Hey Leute,
    wir möchten nächste Saison unbedingt auf mehr Schneetage kommen. Da ich als Kind mit meinen Eltern bereits Winterdauercamping im Schwarzwald betrieben habe und auch der geeignete Wohnwagen vorhanden ist, denke ich das könnte die Lösung für uns sein. La Bresse ist nah genug für eine Tagestour, doch so hätten wir am We dann immer gleich 2 Schneetage. Oder man nimmt sich Urlaub, das Bett an der Piste ist ja dann vorhanden.


    Hat wer von euch Erfahrungen mit Campingplätzen für diesen Zweck in der Gegend?


    lg Paddy

    Bei uns geht es meistens nach La Bresse, liegt halt vor der Tür. Wir kaufen da unterwegs meisten leckeres französisches Baguette und machen uns dann vor Ort Sandwiches.


    Nachmittags gibt’s dann meist ein Bier auf einer der Hütten.

    Es gibt so einige Sportarten wo man nicht vom Sport leben kann, da ist es nicht unüblich zur Polizei oder zum Bund zu gehen. Den diese ermöglichen es einem den Sport durchzuziehen. Welche Arbeitgeber sonst haben solche Programme^^

    Ich bin mir nicht sicher, obs einbildung ist (ich mach mir seit jahren keine Gedanken mehr übers Schuss/Ziehweg fahren :P ) aber ich glaub, dass ich vorne die Ferse belaste und hinten die Zehen (jeweils nur ganz leicht).
    Muss ich mal bewusst ausprobieren wenn ich wieder in den Bergen bin.


    Genau das hat mein Bruder mir auch mal als tipp gegeben. Ich dachte erst wie soll das gehen (er hat nen sehr weiches board, ich eher mittel). Doch seit dem keine probleme mehr...

    Ich sehe es schon, ich sollte mal nen 161er fahren :D da im bekanntenkreis sind die längsten boards 158, daher fehlt mir da die Erfahrung. Jedoch konnte ich festellen das mir bei den boards die wir im kreis haben von 150-158 die längeren definitiv eher gelegen haben. Mal abgesehen von den anderen unterschieden der boards.


    Danke für die Infos, der rest sollte sich dann beim testen klären :)


    Lg Paddy

    Ich habe mich mittlerweile ein wenig mehr umgeschaut und das eine oder andere gelesen. Mir hat es das Bataleon Omni recht angetan. Ich versuche mal ob ich es irgendwo testen kann.


    Welche länge würdet ihr mir bei diesem Board empfehlen?

    Hi,
    mein Board ist etwas in die Jahre gekommen und ich möchte mir demnächst ein neues Board gönnen. Größenteils carve ich die Pisten runter, jedoch wenn mal unberührter Schnee in Sicht ist nutze ich dies auch sehr gerne aus. Hierzu suche ich ein Board das einen guten Kompromiss bietet.


    Danke Paddy


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Salomon Driver 155
    Bindung: Wed'ze EXPEDITE 1.0
    Schuhe: Salomon FACTION BOA


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: - (bisher 155cm)


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 29.5 / 43 1/3 (Schuhlänge 30 CM)


    Preislimit: von: XXX - bis: 1250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste 80%
    [x] Tiefschnee / Backcountry 20%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) 0%
    [ ] Rails 0%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    -