Beiträge von Marusch81

    quote='Mario','https://www.snowboarden.de/forum/materialcheck/boots-von-de-luxe-11353.html?postID=140831#post140831']Für dein gewünschtes Einsatzgebiet würd ich eher zum Empire greifen. Der gibt nochmal ein ganzes Stück mehr halt und Response zum Brett.
    Der ID ist eher eine Mischung die auch noch gut ins Freestyle reinpasst mit leichten Tendenzen zum Allrounder.
    Alles in allem schwöre ich gleich nach Nike (R.I.P. du geliebte Snowboardbootbrand) unheimlich auf Deeluxe.
    Ich habe verschiedene Modelle über etliche Jahre gefahren.
    Die Boots fallen mM nach normal breit aus. Lediglich wer breite Füße hat (wie ich) muss oder sollte den Innenschuh vorab aufbacken, also mit Hilfe von Wärme anpassen da sonst die ersten Tage der Horror am Berg sind
    Gefroren habe ich nie in den Boots, ist aber auch abhängig davon was für einen Liner du dir dazu aussuchst. Deeluxe bietet seine Boots meist mit drei verschiedenen Sorten Liner an. PF, TF und CF
    Comfort Flex Liner, Performance Flex Liner, Thermo Flex Liner. Hier kann ich dir nur zum Thermo Liner raten.Er passt sich einfach dem Fuß am besten an und bietet den absoluten Halt.
    Schaue dir ruhig mal die verschiedenen Schnürsysteme an. Ich selbst stehe mit Boa auf Kriegsfuß, aber das Speedlash kann sich sehen lassen.


    Zum backen hatte ich mal einen Thread eröffnet und die Sache erklärt, einfach mal die Sufu benutzen.


    [/quote]


    Ich habe den Thread leider nicht gefunden.
    Kannst du es vielleicht nochmal kurz erklären?

    Hallo zusammen,


    mir wurde als alternative zu einem Never Summer Proto HD jetzt das Emcee von BuddyBuddy angeboten.
    Um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt noch nichts von der Marke gehört. Es hört sich aber sehr interessant an.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Marke machen können?


    Hier ist mal die Beschreibung:


    Entstanden ist BuddyBuddy eigentlich mit der Inspiration durch Never Summer,
    weil diese Decks wirklich die besten traditionellen Decks am Markt
    sind.
    BuddyBuddy hatte den Ansatz mit einer völlig neuartigen
    Laminattechnology, auf alle umweltbelastenden Zusatzmaterialien verzichten zu
    können und trotzdem die Messlatte für Dämpfung, Dynamik und Bruchstabilität zu
    erhöhen...
    Es werden nur regionale Materialien verarbeitet und jeder
    Schiffstransport für billigere Rohstoffe abgelehnt.


    Der Emcee ist
    eindeutig leichter und vor allem dynamischer als der Proto. Der Proto ist
    wirklich ein Superdeck. Wenn man Ihm etwas anlasten kann, dann das, dass er
    seine Leistung aus umweltbelastenden Zusatzstoffen bereitstellt und etwas träge
    und schwerfällig wirkt, dafür ist er sehr haltbar.
    Die krasseste Betrachtung
    ist die, dass eigentlich alle Topdecks am Markt ihre Leistung natürlich aus
    Kohlefaser; Kevlar und Gummidämpfung bereitstellen, wenn Sie freiwillig auf
    diese Materialien verzichten würden, wo wäre dann die Performance dieser Decks,
    denn das Emcee verzichtet jetzt schon auf all diese Umweltkiller und ist
    mindestens auf Augenhöhe.
    Der Flex des Emcee's ist sehr weich.


    Der EMCEE
    alias Zeremonienmeister wurde für Rider konzipiert, die mit einem Brett in
    jedem Terrain uneingeschränkten Spaß haben wollen. All diese Ansprüche klingen
    nach einer Herausforderung und der stellen wir uns bereits mit dem einteiligen
    und exklusiv gefertigten Lamellenkern. Nur einteilige Lamellen stellen höchste
    Dynamik, sowie harmonische und radiale Biegelinien bereit und mit strategisch
    positionierten Hartholz-Stringern aus heimischer Esche bilden Sie das stabilste
    Rückrad am Markt.


    Ihr werdet weder Karbon noch Kevlar in unseren Decks finden,
    denn mit AnchorCoreTechnology® haben wir die modernste Faser-Technologie und
    erzeugen mit jedem einzelnen Anker mm-genaue Zugspannung in beiden Fasergurten.
    Ein perfekt ausgerichtetes Ankerbild spannt jedes unserer Decks auch torsional
    so vor, dass ein optimales Gefühl zwischen Biegeflex und Dynamik bereitgestellt
    wird. Die enorme Reduzierung von Schwingungen sowie die physikalische
    Belastbarkeit dieser Technik ist weltweit einmalig und beflügelt den Emcee mit
    seiner progressiven Taille zu überragenden Fahrleistungen auf allen
    Untergründen. Wer Skatefeeling sowie Drehfreudigkeit mit Dynamik und
    Haltbarkeit in einem Deck vereint sucht, wird sich den Emcee sehr genau ansehen
    müssen. Ausgestattet mit den Bestwerten der Prüflabore, suchten wir uns die
    erfahrensten Handwerker noch dazu, um unsere karbonfreie Vision eines
    technischen High Performance Snowboards umzusetzen!

    Ok, vielen Dank euch beiden.


    Dann werde ich mal schauen, ob ich es morgen nach Düsseldorf schaffe, da ist nen ganz netter Shop.


    Wenn es das Budget erlaut, werde ich dann wohl noch ne Malavita oder Cartel dazu holen.

    In das Thema habe ich mich schon eingelesen. Ich glaube ich würde mich für einen Hybid-Camber entscheiden.
    Hast du da noch ein paar Vorschläge für mich?


    Das Set mit Bindung und Boot müsste aber Ok sein, oder?