Mein bisheriges Snowboardsetup:
Ich fahre seit etwa 13 Saisonen und die letzten 6 hat mich mein Forum Raider 157 begleitet, allerdings habe ich letzte Saison gemerkt dass es noch mehr als die Piste gibt und bin sowohl auf das Freeriding als auch das Freistyling gekommen.
Nachdem ich mir jedoch nicht 2 Boards dafür zulegen möchte habe ich mir überlegt einen Hybriden anzuschaffen.
Mein Ziel ist es gut durch den Pow zu kommen während ich evtl etwas Buttern und ein paar Tricks vom Kicker lernen kann.
Denkt ihr das gibt es ein passendes Setup?
Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
[x] Snowboardboots
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: (bisher)
Ich hatte bis jetzt 157cm
Dein Körpergewicht:
85kg
Körpergröße:
180cm
Mann / Frau:
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
43/44, meine aktuellen Boots haben aber 46, (sind die Boots von vor 13 Jahren, werden auch gewechselt)
Preislimit:
Preiswert sollte es sein, eine feste Grenze habe ich mir (noch) nicht gesetzt. (± 500 €)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [35]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [35]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
[x] Rails [5]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
Nicht mehr als notwendig bei den 180's
[ ] Ja
[ ] Nein