Beiträge von sMashed

    Danke für die ganzen Antworten zuerst mal! :)


    Also ich hab jetzt mal den Kundenservice von Burton kontakiert und die nette Dame hat mich über alles aufgeklärt. Sie meinte, man gewinnt durch Heat Molding ungefähr 1/2 Größe, was für mich wahrscheinlich zu wenig wäre. Außerdem kann man wie vermutet den Boot danach auch nicht mehr zurückgeben, weshalb mir das Risiko auch zu groß ist.


    Ich denke, dass ich mit dem größeren Boot keine falsche Wahl treffe.


    Ach ja noch was: Ich hab mir ja die Burton Imperial rausgesucht, denkt ihr der ist mir eventuell zu weich auf Dauer? Ich frage weil ich ca. 105 Kilo wiege und ich mir Sorgen mache, dass aufgrund meines Gewichts der Boot relativ schnell den angegeben Flex verliert.


    Denkt ihr ein Ion wäre beispielsweise deshalb sinnvoller in Bezug auf die Haltbarkeit?


    Der Boot sollte von Carven bis Park alles einigermaßen abdecken. Der Ion ist zwar mit dem angegeben Flex schon eher hart aber aufgrund meines Gewichtes dann vielleicht trotzdem besser? Hat da jemand in meiner Gewichtsklasse schon Erfahrungen gesammelt?


    Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht falsch, dachte ich kann die Frage gleich noch in diesem Thread stellen ;)

    Andererseits, wie will Burton feststellen, ob der Schuh schon gebacken wurde?

    Naja, ich fänds halt auch dem Nächsten gegenüber der den Schuh dann als "neu" bei Burton kauft unfair, da der dann einen bereits gebackenen Schuh bekommt. Aber gut, andererseits will ich natürlich den für mich größentechnisch besten Boot haben...schwierige Entscheidung.


    Ich hab mir gedacht ich probier jetzt einfach mal die Self-Made Methode mit Toe-Caps oder mehreren paar Socken vorne rum aus, sieht auf jedenfall gut aus, was meint ihr?:


    https://www.youtube.com/watch?v=FH1Ig8TB72I


    Falls das dann nicht funktioniert nehm ich einfach den größeren Boot, ist jetzt auf meinem Board immer noch gut fahrbar.

    Also ich hab beim kleineren Boot den Inliner rausgenommen und wenn ich dann nach hinten rutsche, hab ich ca. noch 1,5cm Platz, von dem her sollte der eigentlich passen. Auch Mondopoint sieht eig gut aus, aber mit Inliner ist der echt sau eng, also so defintiv für mich nicht nen Tag lang fahrbar.


    Das mit der Toe Cap hab ich mir alles schon angesehen, ich weiß halt nicht wie das dann mit der Retoure aussieht wenn ich das Heat Molding angewandt habe aber der Boot dann trotzdem zu klein bleibt. Denkst du Burton nimmt die dann noch problemlos zurück?

    Griasd Eich,


    ich hab mir die Burton Imperials in 2 Größen bestellt. Mein Fuß ist 30,5 - 31 cm lang, deshalb einmal in Mondopoint 31 und einmal in 32.


    Ich habe nun folgendes Problem: Der kleinere Boot sitzt in verschnürtem Zustand schon echt eng, sodass sich mein großer Zeh im Stehen schon "aufschiebt" und ich den Inliner auch wenn ich in die Knie gehe, noch deutlich berühre. Wenn ich Mondopoint 32 dran hab, liegt mein Zeh im Stehen auch an, wenn ich in die Knie gehe dann nicht mehr. Ansonsten sind beide gleich komfortabel.


    Die Sache ist, dass ich mir natürlich jeden Zentimeter sparen will, um möglichst geringen Heel-/Toedrag zu haben.


    Deshalb die Frage: Denkt ihr, dass die kleineren Boots durch Heat Molding passen werden oder sollte ich doch lieber die Größeren nehmen? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?



    Grüße

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich hatte ein Fishbone Snowboard, eine No-Name Bindung, Burton Boots. Ich bin schon lamge damit gefahren, letzte Saison war mir das Zeug eigentlich schon zu klein ^^`
    Ich hab mir jetzt was zusammengespart und hab mir Snowboardboots von Burton gekauft (Burton Moto in Größe 49)


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (weiß ich nicht mehr, da verkauft)


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 1,91


    Mann / Frau: mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 49


    Preislimit: von: XXX - bis: 250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Ich suche jetzt für diese Bigfoot Schuhen die passende Bindung und Board. Ich finde aber leider keine Sachen die groß genug für meine Füße sind deshalb würde ich mich über Vorschläge sehr freuen :) MfG