Beiträge von Dumon

    Hallo
    Wie lang ist den dein jetztiger Boot?


    Nitro baut meiner Meinung nach schon recht kurze Boots.
    Mein Nitro Team 44 2/3 ist 32,3cm lang und mein Nike ist 31,5 lang und ich fahre keine Wide Boards. Waist 255 geht super


    Gruß Simon

    Weil Elfgen Bindungen nicht zu den Qualitav Hochwertigen gehören. Du machst dir rießige Gedanken um Boot aber fährst eine "schlechte" Bindung, das wiederspricht sich.


    Was für ein Board fährst du eigentlich?


    Nitro Team TLS MP29 Aussenlänge 32,3cm und Nike Lunarendor in MP28,5 Aussenlänge 31,5cm. Deine Boots in MP28 sind definitiv lang für ihre Größe.


    Hab selten jemand gehört der sich so viele Gedanken macht.


    Dann zieh die neuen Großen Boots an schnapp dein Board und ab auf die Piste.
    erstens machts spaß und zweitens siehst du dann gleich ob mit dem Setup klar kommst.


    In der Theorie ist maches einwenig anders als auf der Piste.


    Ich hab gerade meine Union Atlas auf mein GNU CC montiert weil ich die testen will. Es heißt die Bindung ist gut, laut Beschreibung ist der Response wie ich es gern hab aber wissen tu ich es erst morgen wenn ich es ausprobiert habe und das solltest du auch tun

    Noch eine kleine zusammenfassung von mir:


    Nimm die kleineren Boots und mach sie passend und behalte den rest von deinem Setup oder nimm die größeren Schuhe wie auf den Bildern zu sehen und besorg dir ein neues Brett sonst wirst wieder nicht zufrieden sein.
    Eine neue Bindung könnte auch nicht schaden


    Gruß Simon

    Das einzige was ich noch nicht weis ist wie sich der mittlere Flex tatsächlich verhält denn vorher hatte ich extremst weiche Schuhe wahrscheinlich weicher als alles was derzeit auf dem Markt ist.


    Ich weis nicht ob du Pist Park Kicker oder Pow fährst aber wenn du die weichesten Boots auf dem Markt gefahren hast denk ich bist du beschissen gewohnt. Dann ist ein schlecht passender Nike immer noch ein Traumschuh und sollte dich nicht vom boarden abhalten.

    Zum Glück bin ich mit den kleineren Boots ja noch nicht gefahren und werde diese wieder verkaufen können (mit ein wenig fairnes) Schade auch deshalb weil die kleineren schöner sind aber solche Versuche den Innenschuh zu weiten lasse ich lieber sein denn das aufbacken ist ja wohl eigentlich genau für den umgekehrten Fall gedacht nämlich genau dafür wie es bei mir ist
    also wenn die Länge stimmt aber die weite nicht ganz hundert prozentig sitzt.


    Das aufbacken ist genau dafür da um die druckstellen am Fuß wegzubekommen. Du wirst meiner ansicht nach mit den zu großen Schuhen wieder nicht zufrieden sein. (Ich bin in meine Boots fast nicht hinein gekommen von der länge und breite und jetzt sind sie perfekt.
    Übrigens beschleunigt das aufbacken nur den perfekten Sitz weil wenn du die beim Boarden trägst sich auch der Innleiner anpasst / verförmt durch die Temperatur im Schuh.
    Das merkst wenn du die Boots nach einem Tag Abends ausziehst und sie dampfen.

    Ich habe bereits gesagt das die Schuhe hinten weniger überstehen


    Dann solltest du erst mal die Bindung mittig event. sogar einen Tick weiter zur Backside schrauben, vielleicht reicht es ja dann.


    Nimm doch einfach mal die Sohle raus wenn die stört mach ich immer so die braucht man nicht.
    Die kleineren Schuhe hast ja schon probier des mit dem aufbacken wie ichs beschrieben habe dann passen die.
    Und der 1cm sind bei deinem Board entscheidend.Dann passt meiner ansicht nach mit dem Board.

    Welches Maß vom Board ist denn tatsächlich ausschlaggebend für die Formel Bootlänge -6,5cm ? Ist die Breite im Bereich der Bindungen oder die Breite in der Mitte gemeint?


    Die Breite in der Mitte


    Wenn der Boot auf den Bildern mittig auf dem Board steht (kann man auf den Fotos nicht erkennen) ist das Board zu schmal. Der Überstand vorne ist schon recht groß. Kannst das Board ja mal aufkannten / kippen und schauen wie groß der Winkel ist bis die Schuh Spitzen am Boden anliegen. Bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da sollten schon so 60Grad ohne kontakt gehen.

    Das ist auch der Grund weshalb ich viele Schuhmodelle von vorneherein ausschließe denn ich möchte mir nicht alle zwei Jahre neue kaufen müßen.


    Das kommt auch darauf an wie viele Tage zu fährst. Meine Nitro waren nach 25Tagen für mich zu weich und mussten ersetzt werden. Meine Nike sind jetzt 23Tage gefahren ich denke das die vieleicht noch die nächste Saison überleben. (mal schauen)

    was sind denn Zehenkappen? Ich glaube nicht das mein Fuß mit einer zusätzlichen Kappe noch in den Schuh hinein passen würde.


    Zehenkappen sind überzieher für die Zehen um den Boot in dem Bereich zu weiten (wenn sie dir vorne Drücken). d.h du ziehst deine Boots an und schaust wo sie drücken, dann Boot aus überzieher anziehen , evtl andere Druckstellen mit Tape , Pflaster oder änlichem am Fuß befestigen, Schuhe erhitzen (aufbacken) und dann rein und fest zu schnüren. Klar das die Schuhe dann viel zu eng sind aber da musste durch 20min rum laufen ausziehen , überzierher und anderes entfernen und wieder rein in den Schuh und du wirdt merken der passt dann.
    Nicht so viel nachdenken ausprobieren.


    Sind die Boots auf dem Foto die kleinen oder die Großen ? Wie weit ist der überstand nach hinten kann man nicht erkennen.


    Gruß Simon