Beiträge von private_paula

    Stimmt, es hätte auch anders sein können. Ein bisschen Risiko bin ich eingegangen, mir ein Board zu kaufen, dass ich nicht Probe gefahren bin. Zur Not hätte ich versucht, es weiterzuverkaufen.


    Das Custom ist trotz allem ein tolles Brett. Ich werde es auf jeden Fall behalten und vielleicht auch mal wieder fahren. Es hat zwar ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ist noch gut in Schuss, keine großen Macken und ich habe es regelmäßig zum Service gegeben.

    SixtyNiner ich hatte keine Situation, in der das Board zum verkanten drohte. Wenn man eine Kurve einleitet geht es recht unkompliziert und schnell auf die Kante.


    Mit weniger Kantenwinkel, fühlen sich die Turns locker und cruisig an.

    Wenn man das Board weiter kippt und die Kante greift (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) setzt ist die Stabilität des Boards sehr schnell ein.


    Es fühlt sich einige Zentimeter kürzer an, als nur den einen Zentimeter zu dem alten.

    Hallo ihr lieben, der Ursprungs-Post ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Aber es gibt neues zu berichten.


    Ich habe mich immer wieder nach Angeboten umgeschaut.


    Am Ende wurde es ein Family Tree 3D Daily Driver. Danke SixtyNiner für den Tipp und danke nitrofoska das Board habe ich zu einem guten Preis bei Westside Münster gekauft. Es ist aus der letzten Saison und war für ein Wochenende als Testboard eingesetzt.


    Diese Woche konnte ich es zum ersten Mal fahren. Was soll ich sagen... Ich lieb das Teil. Es ist genau das was ich gesucht habe. Man kann damit schnell fahren, aber auch cruisen. Es kommt super um die Kurven und da die Schneeverhältnisse genial sind, bin ich viel Powder gefahren.


    Es ist zwar sehr schlicht, aber trotzdem wunderschön. Sieht man nur richtig gut von Nahem bzw. wenn es auf dem Schnee liegt/man es fährt. Die Farbe der Unterseite wirft einen türkisfarbenen Glow auf den Schnee 🤩 Herrlich.


    Danke an alle, die sich diesem Thema angenommen und mir Tipps gegeben haben. Das hat mir sehr geholfen.


    Ihr seid eine tolle Community 🤗

    Frage ist halt nun wirklich ob bei Burton und EST bleiben oder wechseln.

    Mal sehen. Ursprünglich dachte ich, ich würde ca. 400 Euro für ein Brett ausgeben. Mit Burton kommt man da schon nicht hin und mit einem Wechsel und dann noch ner neuen Bindung wahrscheinlich auch nicht. Ich muss mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich habe mich nur mal bei den Frauen umgeschaut. Da bin ich bei Nitro und Captiva immer wieder hängen geblieben. Z.b.


    Nitro Karma

    Nitro Victoria

    Nitro Fate


    Capita Birds of a feather

    Capita Paradise


    Aber auch beim Burton Feelgood.

    Ich weiß, dass ich mit Größe und Gewicht kein Frauenbrett fahren muss. Aber irgendwo musste ich anfangen.


    Am Custom mag ich, dass es bei höheren Geschwindigkeiten gut läuft und stabil ist.

    Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss es in den Kurven fast ein bisschen umwuchten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr so viel Routine habe und nicht mehr so viel fahre wie früher.


    Ich bin weiblich, mein Körpergewicht ist 75kg, ich bin 173 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschritten.


    Ich suche:

    Ein Snowboard.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Burton Custom Camber 156 cm

    Bindung: Burton Lexa EST

    Boot: Burton Felix Boa


    Die bisherige Snowboardlänge ist 156cm. Das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit kein switch fahren.

    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 90%, Tiefschnee / Backcountry 10%, Park (Kicker/Pipe) 0%, Rails 0%.


    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Ich bin fortgeschritten und komme alle Pisten runter. Hauptsächlich fahre ich Piste, manchmal daneben, wenn der Schnee gut ist. Ich cruise gern, es darf aber auch ein bisschen schneller werden. Die letzten Jahre komme ich nur noch 1 Woche pro Winter auf die Piste. Habe mich schon ein bisschen umgeschaut, was evtl. in Frage kommt. Ich habe das Gefühl, dass das nächste Brett etwas kürzer sein könnte. Welchen Unterschied gibt es zwischen Damen- und Herrenboards? Oder ist es nur das Design?

    Habt ihr einen Tipp? Bin offen für alles.


    Vg private_paula






    Das wusste ich nicht, dass auch andere Bindungen passen. Danke für den Tipp.
    Ich habe noch nie ein Frauenbrett gefahren. Glaube auch nicht so richtig, dass es einen großen Unterschied zwischen Frauen- und Männerbrettern gibt (außer der Farben ;) ). Oder weißt du da mehr? Ansonsten bin ich bisher mit Brettern zwischen 155 und 158 ganz gut zurechtgekommen. Deshalb die Wahl.

    Ah. Ok. Wusste nicht, dass es das gibt. Danke für die Info.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Head Icon 157
    Bindung: Salomon S4


    Habe mir jetzt ein Burton Custom 156 zugelegt.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156


    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 1,73 cm


    Mann/Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Burton Emerald Gr.8 (Mondopoint weiß ich nicht).


    Preislimit: von: bis 250 EUR (weniger wär mir lieber)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Hallo liebe Community,
    ich habe mir vor kurzem das Burton Custom gekauft.
    Nun brauche ich dazu eine EST Bindung und bin nicht sicher, welche die beste Wahl ist.
    Welche Response sollte ich nehmen? Boots habe ich die Burton Emerald mit einer Resonse von 5.
    Ich fahre hauptsächlich auf der Piste, ab und zu Powder. Aber nie völlig abseits von allen Pisten.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Danke schon mal.
    PP