Beiträge von Lipstick

    Wow Danke für die schnelle Antwort
    Beide Bindungen kenne ich nur aus dem Katalog dabei ist die Trilogy als leichtest Bindung beschrieben.
    In unserer Gegend sind fast alle nur mit Burtons unterwegs, warum das so ist, ist mir ein Rätsel.
    Und die Milan hält auch viel aus ? habe einige Bindungen schon mit Bruchlandungen zerstört.

    Wer kennt diese Bindungen ?
    Tendiere eher zur Milan wegen dem weicheren Flex ,andrerseits vom Gewicht her würde ich wieder die Trilogy kaufen.
    Ist die zwischen der Milan und Trilogy tatsächlich so ein großer Unterschied vom Gewicht oder ist das nicht wirklich spürbar.
    Welche Bindung könnt ihr sonst so empfehlen.


    Meine Bindung war bis jetzt immer nur Burton Freestyle , auf diversen Boards. (Burton Lipstick , Burton Feelgood , und
    ein Salomon Gypsy)
    Bin damit eigentlich ganz gut zurechtgekommen, das einzige Problem was ich damit hatte war der Highback der öfters kaputt gegangen ist.
    So nun würde ich mir gerne was besseres zulegen. Am besten eine Union Milan oder eine Trilogy ?


    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (143)


    Dein Körpergewicht: 50


    Körpergröße:1,6


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37


    Preislimit: von: XXX - bis: 250 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [?] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 10] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [50 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 30] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    sollte leicht sein
    die Bindung muss einiges aushalten - keine abgebrochenen Highback nach Ausritte in den Wald oder bei Bruchlandungen
    nicht zu sehr asymetrisch und nicht zu kurz
    bevorzuge eher ein weichen Flex

    war auch schon oft mit Boards für Männer unterwegs weil die Boards für Frauen eher schwammrig sind.
    Bin selbst 1,6 und 50kg schwer.
    Zur Zeit habe ich ein Burton Lipstick 145 , Burton Feelgood144 , eigentlich ganz Ok aber nie wirklich begeistert.
    Seit einer Woche habe ich ein Salomon Gypsy 143 !!! Das beste bis jetzt
    Endlich mal ein Board für Mädels die kein Fortbewegungsmittel von Skihütte zu Skihütte suchen, sondern ein Board mit dem so richtig fahren :)

    Hab mir letzte Woche das Salomon Gypsy bestellt und auch gleich getestet :D
    Fahre schon einige Jahre und hab schon viele Snowboards durchprobiert , nur zu oft hatte ich den Eindruck das für die Mädels die wirklich Snowboard fahren wollen nicht wirklich gutes Material gibt. Die meisten Frauen Boards sind einfach eher für Anfänger ausgelegt die einen nicht wirklich von den Socken hauen. Die Boards für Männer waren besser aber leider oft zu groß und der Flex war zu hart.
    Das Board mit dem ich zu letzt gefahren bin, war das Burton Lipstick und manchmal auch noch das das Burton Feelgood.
    Seitdem ich das Salomon Gypsy unter meinem Füßen , habe ich endlich ein Board sowie ich es schon lange gesucht habe.
    Es fährt sich sehr direkt , trotzdem ist sehr wendig, hat einen angenehmen Flex , sch... Landungen schafft man noch zu stehen.


    Ich bin neu hier musste mal das Board posten, weil Salomon endlich verdammt gutes Board für uns Mädels auf dem Markt hat
    während andere Hersteller "WomenBoards" immer noch halbherzig herstellen.


    So jetzt bin mal gespannt von euren Entdeckungen zu hören, welche Boards Boots ...was auch immer euch so begeistert hat :thumbup: