Beiträge von bianca-blubb

    Hallo Leute!


    Im Jänner hab ich mich dank eurer Hilfe hier im Forum dazu entschieden ein Goodboards Prima zu kaufen und will nun meinen Testbericht dalassen.
    Leider bin ich absolut kein Experte was Snowboard-Material betrifft und kann daher vielleicht nicht so eine genaue Bewertung abgeben - aber ich versuch mein Bestes.


    Hab mir das Board in einer Länge von 146cm gekauft - ich selbst bin 154cm groß und wiege 64 kg.
    Dazu hab ich eine Flow Bindung (keine Ahnung welche, die ist schon 10 Jahre alt) und Vans Encore BOA Boots.


    Als ich das Brett vor einigen Wochen zum ersten Mal gefahren bin war ich echt ziemlich verzweifelt. Obwohl ich seit 10 Jahren snowboarde und eigentlich ganz gut fahre hab ich mir extrem schwer getan - ich hatte das Gefühl, nur mit enorm viel Mühe auf die backside zu kommen und ich verlor mehrmals die Kontrolle über das Board.


    Habe dann ein bisschen an der Bindung herumgeschraubt - engerer Stance und Bindungswinkel verändert - und beim zweiten Mal ging es viel, viel besser. Ich muss sagen: Ich bin echt zufrieden mit dem Board!
    Der Kantengriff ist auch auf eisigen Pisten super und jetzt wo ich den Dreh wieder raus hab geht das Carven extrem gut damit. Zudem beginnt das Brett auch bei schnellen Geschwindigkeiten nicht flattern an - man kann es richtig gut ziehen lassen.


    Was mich fordert ist, dass es nicht so wendig ist und ich nach wie vor das Gefühl habe, mich beim Fahren viel mehr konzentrieren und mehr Kraft aufwenden zu müssen. Genau das finde ich aber super - ich wollte ja ein Board, mit dem ich mein Können weiterentwickeln kann.


    Ich würd das Board jedem empfehlen der gerne schnell unterwegs ist und carvt!

    Nachdem der Markt voller Rocker, Hybride, flats, usw ist, wird ein normales Camber Board gerne als "schwierig" und "nur-für-Profis" beschrieben.


    Genau diese Beschreibungen haben mich ein bisschen abgeschreckt - aber du hast mir jetzt zum Glück die letzten Zweifel genommen.


    Ich bin jetzt einfach mal das Risiko eingegangen und hab das goodboards prima bestellt. Ich hab ein gutes Gefühl dabei und hätte sowieso keine Möglichkeit gehabt es auszuborgen - also was solls. Freu mich schon riesig drauf und werde euch auf jeden Fall darüber berichten, wenn ich ausprobiert hab.


    Danke nochmals an alle hier, die mir so tolle Tipps gegeben haben - vor allem an dich, Lukas, für den Hinweis auf goodboards. :)

    Frag an ob das Ding anständig gelagert wurde


    Laut Aussage vom Verkäufer wurde es gut gelagert, kann ich so von der Ferne jetzt natürlich nicht nachprüfen. Bezüglich Flying V oder Camber hab ich eh gleich anfangs gefragt - es wär ein Camber. Allerdings werden wir uns da preislich gerade nicht so einig.



    Das heißt für mich, dass die Wahl jetzt (immer noch) zwischen dem Burton Feelgood Camber von 2015 oder dem Goodboards Prima fällt. Keine leichte Entscheidung. :/ Auf der einen Seite glaub ich, dass das zwei super Boards sind die gut zu mir passen. Auf der anderen Seite werden beide Boards ja als wenig fehlerverzeihend beschrieben und von daher hab ich Angst, dass ich dann ständig verkante oder so.


    Aber ihr habt mir hier im Forum schon super weitergeholfen - Danke. :)

    Und Länge läuft.


    Ok, sehr gut, dann bin ich ja jetzt auf dem richtigen Weg. :)
    Ich finds super, dass ich hier so viele Antworten bekomme - vor allem, weil ich ja selbst so unsicher bin was das richtige Board für mich ist.



    Hab nochmal eine Frage zum Burton Feelgood. Übers Internet hätte ich jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes, aber nicht benutztes Feelgood von 2011/12 zu kaufen. Nun weiß ich aber nicht, wie viel sich in den letzten Jahren bei diesem Board getan hat. Macht es einen großen Unterschied, ob man sich das neue Modell oder das von 11/12 kauft?

    Danke auch für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt.


    Ich dachte bis jetzt immer, dass so lange Boards nur mit Hardboots fährt. Aber ich hab auch nicht viel Ahnung von Boards - wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. ;) Bis jetzt hab ich mich einfach nie damit befasst und seitdem ich mein letztes Board gekauft habe hat sich extrem viel getan.


    Ausborgen wär natürlich mal super. Aber leider fahr ich zum nächsten ordentlichen Snowboard-Verleih zwei Stunden und selbst die haben nichts von Goodboards. Aber es wär echt cool, wenn sich trotzdem mal eine Möglichkeit ergeben würde.

    Das spricht eher für ein paar cm mehr als weniger. Ich würde sagen 146 sollte da ganz gut passen


    Dann ist das Board nur 8 cm kleiner als ich. Also du denkst das geht?



    Ich hab mir gerade die Seite von goodboards genauer angesehen und find die Bretter echt toll - vor allem das Prima. Nachdem du ja gesagt hast, dass deine Frau nächstes Jahr ein Feelgood Camber fahren wird, würd mich interessieren ob das feelgood einen Vorteil gegenüber dem Prima hat?


    Vielen lieben Dank fürs Weiterhelfen. :)

    Also ihr macht mir das Feelgood ja sehr schmackhaft. :) Blöd nur, dass es schon ziemlich vergriffen ist.


    Die Goodboards Bretter gibt es nur ab einer Länge von 146cm - das wird halt schon ziemlich lang für mich.
    Mir verlangt ein 144er schon einiges an Kraft ab. Oder würdest du sagen, dass da die 2 cm auch keinen Unterschied mehr machen?

    Hallo ihr Lieben! :)


    Nachdem ich die letzten 10 Jahre ein billiges Camber-Board gefahren bin ist es nun an der Zeit, dass ich mir mal ein neues zulege.


    Ich fahre nur auf der Piste, liebe es zu carven und schnell zu fahren.


    Diese Woche hab ich mir ein Burton Feelgood Flying V in 144 ausgeliehen. War damit aber nicht wirklich zufrieden und glaube auch, dass das absolut nicht das richtige Board für mich ist. Es war zwar trotz der Länge (ging mir bis zur Nase) sehr wendig, aber fürs carven nicht ideal.


    Glaubt ihr, dass ein Burton Feelgood Camber was für mich wäre? Was haltet ihr vom Head Pride?Oder habt ihr andere Empfehlungen?


    Und welche Länge würdet ihr beim Board nehmen? Für ein 140er bin ich zu schwer, für ein 144er eigentlich zu klein... Nicht so einfach. :)



    Ich suche: Snowboard


    Snowboardlänge: (bisher) 144


    Dein Körpergewicht: 64 kg


    Körpergröße: 154 cm


    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    25,5 - ich hab Vans Encore Boots mit einer Flex von 4


    Preislimit: keines


    Fahrlevel: fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet: nur Piste

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    Nein.