Beiträge von Pehtahzwozehn

    Moin Leute,


    ich wollte nur mal kurz zwischenfragen, ob jemand Erfahrungen mit 686 hat. Überlege, mir einen Hoodie von denen zu kaufen und wollte vorher mal horchen, ob die Brand was taugt, da ich von denen bisher noch nicht wirklich was gehört habe und sich das von der Verarbeitung und der Funktion alles eigentlich ganz gut anhört.


    Hoffe, ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

    Bei deinem Pistenanteil würde ich eher zum PLY tendieren. Is einfach ein gutes Rundum-Sorglos-Paket, bei dem man in jede Richtung gut versorgt is. Den Flex-Unterschied merkt man übrigens schon, aber wie gesagt, das PBJ is selbst als Camber noch recht weich und das PLY in nem guten Mittelfeld. Läuft gut, is aber immernoch verspielt genug, um gut buttern zu könnern. Zwingt einen dann natürlich auch zu etwas sauberer Technik.
    Gibt natürlich wirklich auch zig andere tolle Boards, die in Frage kommen würden, wie @frzdlx schon gesagt hat. DC is halt gerade bei den beiden Boards im Verhältnis recht günstig und man kriegt dafür ein solides, gutes Brett. (vor allem die Vorjahresmodelle werden teilweise richtig billig)
    Ich fahr darauf übrigens eine Rome Mob Boss (quasi die Kunststoffvariante der 390 Boss) und kann Rome Bindungen auch uneingeschränkt empfehlen. Sehr bequem, gute Einstellmöglichkeiten und top Kundenservice. Vorher hatte ich ne Forum Republic und die is auch recht schnell ziemlich klapprig geworden. Das is bei meiner Rome überhaupt nicht so.

    Moin,


    ich bin zwar neu hier im Forum, aber da ich mit den von dir genannten Boards ziemlich gut auskenne, dachte ich, schreib ich auch mal was dazu, anstatt immer nur mitzulesen.
    Also das PBJ is ja im Grunde wirklich eher ein Parkboard und die 11/12 Version soweit ich weiß noch ein Rocker. Bei deinem Gewicht in 149 is das für All-Mountain tatsächlich ziemlich schwierig. Ich fahre selber das 149 mit 70 kg nur im Park, also ausschließlich zum Buttern, Tricksen und Faxen machen (dafür ist das Board wirklich perfekt - ich hab die 13/14 Version, die ist ein Camber und hat deswegen trotzdem es so weich ist, überraschend viel Pop). Fürs ordentliche Fahren, größere Kicker etc. hab ich ein etwas längeres, härteres Board. (Capita DOA 152).
    Bei deinem Einsatzgebiet wäre tatsächlich entweder ein neues PBJ in etwas länger vorstellbar (da es Camber hat, läuft es etwas besser auf der Piste) oder eben das PLY. Das fährt nen Kumpel von mir und das Ding is wirklich klasse. Mit dem Board kann man quasi alles machen und die Preis-Leistung is top (wird viel zu selten empfohlen, wie ich finde). Der Unterschied zum PBJ ist, dass es ein Hybridcamber-Shape hat (also Camber zwischen den Bindungen und dann flat auslaufend), und einen etwas härteren Flex hat (gut für ordentliche Sprünge und trotzdem noch gut zu pressen und läuft auch auf der Piste ruhiger). Hätte ich mir nicht das DOA geholt, wärs wahrscheinlich das Ply für den Berg geworden.