Beiträge von euterpeh

    so also ich kann mich leider iwie noch garnicht entscheiden ich weiß auch nicht ...
    ich suche wirklich ein reines Parkboard für rails und Boxen und zum jibben für die Halle..


    eigentlich hab ich ein gutes angebot bekommen , skate banana 156w für 300 von einem Snowboardleher aus der Halle was kaum benutzt ist, dazu würde er mir noch so 2-3 stunden Unterricht geben , was als Anfänger im Park top wäre, aber ich bin mir unsicher ob das skate banana wirklich ein Top Park Board ist und ob ich das nicht in 153w fahren könnte ? (falls das besser wäre ) Gewicht von mir nochmal 90 kilo außenlänge boots 32,5. aber möchte ja auch nicht damit carven oder so..


    Ich hatte jetzt noch das Capita Horroscope 155w in Aussicht oder das DC Tone 155 w


    oder könnte man trotz der außenlänge sogar auf das Rome Butterknife zugreifen... das find ich auch top , gibt es leider nicht in wide


    favorit ist glaub ich iwie das capita ... weil es hier auch schonmal vorgeschlagen worden ist.


    Kann mir jemand helfen aaaaaaaaaaaaaah :D am besten zum skate banana sagen der Testbericht von hier ist leider von 2011 und im Internet find ich kaum was außer.. alles super alles toll egal was du damit machst alles super ..

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Brett gemacht kann jemand dazu was sagen ? ob es gut ist für den Park in der Skihalle


    Es sollte damit Möglich sein:


    erste anfange beim Jibben *180
    und Rails und Boxes

    ich war jetzt mal in einem shop und hab mich mal beraten lassen , war auch mit meinem Schuh dort :)


    da ich 89 kilo wiege und das board ja nur für die halle sein soll , hat er mir das 153w litech skate Banana empfohlen wie das k2 www ..


    was sagt ihr dazu ? habt ihr eine gute Empfehlung zwischen 153w und 155w für den park in der halle

    hm komisch, also ich hab die außenlänge des boots nachgemessen und kam genau 30cm raus, dann hab ich mich gewundert und in der Innenseite des boots stehen auch neben 46, 30cm .


    was für eine grüße könnte ich den damit fahren, wundert mich was weil alle immer sagten brauchst ein wide board.


    hab ein 160 wide und würd aufjedenfall 155 anpeilen.. rome butterknife find ich schonmal gut , oder das ultrafear

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Rome sds Garage Rocker 160 wide
    Rome Arsenal
    DC in 46 (30cm)
    Piste, Tiefschnee, bischen Park


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung (evnt)
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (160)


    Dein Körpergewicht:90Kilo


    Körpergröße: 1.89


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 30cm außenlänge (46)
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [70 ]%
    [X] Rails [30 ]%


    Sonderwünsche:



    Ich war mit meinem Rome sds Garage Rocker 159 im Urlaub und kam damit überall zurecht , sowohl im park, als auch auf der Piste.


    Nun suche ich für die Halle speziel ein Parkboard/jibboard was ich etwas kürzer fahren kann :)


    Hatte mir überlegt das :
    K2 www 154 wide
    Libtech banana skate
    Slash happy place
    Slash Paxson


    Wichtig ist mir eifnach das ich es etwas kürzer als 160 fahren kann, drehfreudig ist und ordentlich pop hat für ollies und spaß macht, wenn man aus dem Funpark raus zum lift fährt.. Mit Rails hab ich noch kaum erfahrung deshalb , wollte damit die ersten erfahrungen machen :)


    Ich hoffe ihrhabt super Vorschläge :) was die Größe und die Bretter angeht.

    find das thema auch super, werde es genau so versuchen .. wie fängt man den mit rail fahren an ? gerade auf den picknicker anfahren springen und landen klappte ganz gut :) wollte jetzt aber mal versuchen auf ne rail drauf zu gehen und switch zu fahren .. damit auch mal ein 180 kommt