Beiträge von huberich

    so leute jetzt muss ich euch nochmals nerven, da ich jetzt aber schon ein Board hab mit dem EST System da, überleg ich ob ich mir nicht auch eine EST Bindung anschaffen soll.


    Hab aber überhaupt keine Erfahrung damit und bin bis Dato eher ein Freund von Union Bindung gewesen, merkt man da einen Unterschied bzw. zahlt es sich aus deshalb eher zu Burton Bindung zu greifen?

    so bin das Off Axis jetzt gefahren und fands einfach hammer. Kantenhalt war überraschenderweise verdammt gut und auch wenn man mal richtig Gas geben will ging das eigentlich ohne Probleme. Im Park bin ich es auch gefahren aber bin da eigentlich nicht so gut drauf aber ging etwas leichter wie mit meinem ATV.
    Flattricks auf Piste fand ich auch ziemlich geil, bin zwar hin und wieder gefallen aber gehört dazu...^^
    Zu Powder kann ich leider nichts berichten, da war einfach nichts... :/


    Alles in allem fand ich das Board einfach nur geil.

    also wenn ich mir das so durchlese bin ich mit dem Off-Axis glaube ich gut bedient ;)
    und wenn nächstes Jahr dann die Boots erneuert werden, sollte das also auch kein Problem mehr von der Breite her sein.


    nur noch eine Frage, wenn ich mir das Board kaufe, brauche ich dann automatisch auch eine neue Bindung? Hab wie gesagt eine T.Rice, nur frag ich mich wie das jetzt ist mit dem komischen EST von Burton

    hmm ja meine Boots sind 3 Jahre alt, nur sooo viel bin ich jetzt nicht gefahren und wollte noch 1-2 seasons warten^^


    danke mal für die Vorschläge, geh jetzt auch mal googlen und reviews durchlesen.


    aber das Process off Axis kannst du für ein Spaßboard jetzt weniger empfehlen?

    Fahr auch mit +15, -15 und beim ATV reicht die Breite leider nicht immer. häte vor dem Kauf nicht gedacht dass ich wirklich mit den Füßen in den Schnee komme.
    außerdem hab ich nicht wirklich eine Gelegenheit das Board vorher Probe zu fahren, wird wohl oder übel ein "Blindkauf" werden

    Hallo zusammen,


    such ein Zweitboard sozusagen als Spaßbrett, zurzeit fahre ich ein Slash ATV mit einer Union T. Rice.
    Eine zweite Bindung will ich mir nicht unbedingt zulegen, wird sich vermutlich aber auch nicht vermeiden lassen.
    Immer hin und her montieren ist ja auch nervig...^^
    suche in erster Linie aber ein Board.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    Snowboardlänge: (156)


    Dein Körpergewicht: 68


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Man


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42, haben aber eine Außenlänge von 31,5 cm


    Preislimit: von: 0 - bis: 400EUR


    Fahrlevel:



    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    x
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 50] Piste [ ]%


    [ 25] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ 25] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    nehm so kleine bis mittlere Kicker mit, die großen überlass ich auch den "Großen" ;)


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ x] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Such jetzt ein Zweitboard um "spaß" zu haben. Hab jetzt angefangen mit Flattricks, butter und so ein Zeug, jedoch hab
    ich keine Chance das erfolgreich in die Tat umzustetzen mit meinem ATV.
    Bin jetzt 2 Tage auf einem Libtech Skatebana gestanden und da ging das wesentlich einfacher, aber noch immer schwierig für mich da komplett neues Terrain für mich. Außerdem ist sie potthässlich...^^


    Hab mir jetzt das Burtn process of Axis ins Visier genommen, hoffe damit einfach guten Pop zu haben und eben Flatricks "leicht" zu erlernen. Außerdem will ich auch einen noch relativ guten Kantenhalt.
    Nur was meint ihr von der Waist des Boards? haut das hin mit meinen doch relativ fetten Boots?
    oder hättet ihr noch komplett andere Vorschläge für mich, bin ja offen für Vorschläge ;)


    schon mal vorab Danke!

    Bin das custom x noch nie gefahren, frag mich ob das wirklich so viel "brutaler" ist wie mein slash :o


    Kann man das nas auch in etwa mit dem rome agent vergleichen?


    Das nas hab ich mir eh schon angeschaut, sieht mit preis leisting ziemlich gut aus. Zu den nitro boards weiß ich nicht was ich halten soll, kenne zwei die wirklich negative erfahrungen damit gemacht haben. Da bin ich irgendwie voreingenommen :s

    Ich suche:


    [ x] Snowboard



    Snowboardlänge: (156 cm)


    Dein Körpergewicht: 71 Kg


    Körpergröße: 175 cm


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Northwave Boots, 31-31,5 cm länge


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    ich sag mal irgendwo zwischen fortgeschritten und Profi, wobei sich das rein aufs carven bezieht und sonst nichts.


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [85 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ x] Nein, sollte aber dennoch möglich sein, sprich kein true twin aber dennoch gut möglich sein.


    Sonderwünsche:


    Suche eigentlich ein Board für einen Kumpel von mir, hab auch seine Daten oben angegeben...
    Ich persönlich fahre ein ATV und würde ihm das auch sofort weiterempfehlen, jedoch ist meine Version nicht mehr erhältlich und
    man will ja nicht unbedingt das gleiche haben ;)
    Suche aber auf jeden Fall einen Camber in Richtung ATV, Custom oder so, wo man sich wirklich richtig schon fast im Sinne eines Raceboardes reinlegen kann und die Kante trotzdem hält.


    Bin für Vorschläge gerne offen und sag schon vorab danke! :thumbup:

    kann mir mal einer was erklären!? hab ein ATV slash mit 154 cm länge, waist 251mm


    Bootlänge knapp 32 cm


    Beim slash ist es mir sooo gut wie noch nie passiert, dass ich mit den Schuhen streife. Hab auch mal paar andere boards probe gefahren, beispielsweise Burton Custom und da bin ich bei relativ gleichen Bindungswinkel sofort auf die Schnauze gefallen weil ich mit den Boots immer im Schnee war.


    Woran liegt das eigentlich?^^

    was micht oft wundert warum eigentlich keiner +-20° fährt? der Typ vom Verleih hat mich schräg angeschaut wie ich gesagt hab ich fahr meistens eigentlich sogar mehr als 20/-20°^^


    wäre das Jones Mountain Twin evtl. was für ihm?