Beiträge von michael89

    Ok Leute bin doch schwach geworden und hab mir eine Rome Katana gekauft. Hab dann überlegt ob m/l oder l/xl. Mit 43 ist man ja leider genau an der Grenze. Ich häng mal ein paar Bilder dran ob das mit dem Überhang usw passt.

    Eigentlich denke ich das die Bindung noch ein Stück Richtung heelside stehen müsste aber die Frage ist wie 🤔 wenn ich die Disk drehe damit es hochkant steht komm ich ca auf die gleiche Höhe auf dem Board und ich den eingestellten Winkel ja auch nicht mehr .


    Boots : Burton Photon in 43 bzw 10,0

    Winkel: 15°

    Gaspedal : ganz vorne

    Bindung : Rome Katana m/l


    Was denkt ihr ?

    Ich habe mir mal


    Burton Photon

    Salomon Dialogue

    Nidecker Altai

    DC Judge bestellt.


    Mal schauen welcher am besten passt.


    Hab auch mal recherchiert wie alt meine Bindung ist, gekauft hab ich sie 2014. Gibt es eigentlich ne "Faustformel" oder so wann man die Bindung mal tauschen sollte oder passt es sofern sie noch ganz ist?

    Hallo zusammen,


    Ich brauch dringend neue Boots und evtl. eine neue Bindung. Meine Burton Cartel ist am Highback leicht gebrochen, könnte wahrscheinlich noch 1-2 Saisons gehen.

    Ich würde mich als fortgeschritten einstufen und ich fahre fast nur auf der Piste, probiere aber immer mehr "Freestyle" zu fahren. Switch klappt mittlerweile auch ganz gut usw.


    Zu mir :

    Alter: 34

    Größe: 186cm

    Gewicht : 95kg



    Mein bisheriges Setup:

    Snowboard: Yes Greats in 156

    Bindung : Burton Cartel

    Boots: Nitro Team TLS IN 44


    Meine normale Schuhgröße ist eigentlich 43 und ich bin auch der Meinung das der Schuh eigentlich zu gross für mich war. Die Ferse hat meiner Meinung nach schon viel Spiel in den Schuhen.


    Bei der Suche nach Schuhen bin ich auf diese gekommen , aber hab mich noch gar nicht festgelegt. Was denkt ihr welche härte bei mir passen würde?


    DC Judge

    Salomon dialogue

    K2 Orton

    Burton Photon

    Niedecker Altai


    Damals wurde mir die Burton Cartel als Allrounder empfohlen und ich war auch soweit zufrieden mit ihr. Habe aber auch nie eine andere getestet. Was wäre hier eure Empfehlung?


    Gruss Michael

    Hätte gern ein True bzw. Asymmetric Twin, da ich viel mehr Switch fahren will und ich mir mit dem leichtem Setback des MT etwas schwer tue, liegt wahrscheinlich auch zum Teil an den begrenzten fähigkeiten von mir ^^. Noch dazu hätte ich gern ein Brett das verspielter ist. Oder erwarte ich einfach zuviel von den oben genannten Brettern, bzw. liegt das eher an mir?

    Hab mich fast schon auf das Yes Greats eingeschossen allerdings habe ich gesehen das es nur in einer Waist von max. 25,3 verfügbar ist.
    Mein Mountain Twin hat eine Waist von 25,6 und steht vorne 1,5cm und hinten 3cm über ( bei 15°/-15°)
    Boot hab ich nachgemeßen, der hat ne laenge von 31,8cm.
    Denkt ihr das würde noch gehen?


    https://picload.org/upload,e186f2006c25824a2c280236c8fbe966.html?sid=572d8edbf2434ec13b70bda02628df8e


    Wäre ein Hybrid-Rocker eine alternative wenn man immernoch viel auf der Piste unterwegs ist?
    evtl.
    Lib tech TRS Horsepower
    Neversummer Funslinger
    Neversummer Proto type two
    Gnu Space Case


    mfg

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich suche ein 2. Board das ein wenig verspielter ist. Mit dem neuem Board würde ich größtenteils auf der Piste ( 65%), Park (15%) und Powder ( 10% ) fahren.
    Auf der Piste probier ich jedes Hinderniss auf dem Weg nach unten liegt mitzunehmen, buttern und flat tricks probieren.
    Sollte aber auch nicht zu langsam sein und noch " Carving" fähig sein ( wahrscheinlich dann ein Hybrid-Camber )



    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: Jones Mountain Twin 159



    Dein Körpergewicht: 90-93kg



    Körpergröße: 186



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Nitro Team TLS / 44




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [65 ] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [10 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [5 ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Hab mal ein bisschen nachgeschaut :
    YES Greats
    YES Jackpot ( falls man es noch iwo bekommt )
    Capita Outerspace Living
    Capita DOA
    The Right Gear for the Perfect RideSalomon Assassin Pro


    Was denkt ihr?


    mfg
    Michael Weíß

    Servus,


    erstmal Danke fuer die Antwort und das Board hast du richtig erkannt, ist ein Mountain Twin.



    Habe eben bemerkt das ich beim ersten Bild die Bindungen falsch rum draufgestellt habe...


    So wie auf diesem Bild waren sie montiert.


    https://picload.org/view/droro…wboardaktuellneu.jpg.html




    Aber der Service wollte sie wie auf Bild 2 oben ( mit Fahrtrichtung links ) montieren konnte das aber nicht da die Antirutschpads im weg waren. Bei der Montage waere dann aber die Nose kürzer als der Tail was dann ja eigentlich kein Setback sondern umgekehrt waere?!?


    Ich fahre selten Switch aber das duerfte selbst mit leichtem Setback kein Problem sein oder?


    PS: Eben sehe ich auch das bei dem Team die Bindungen auch vertauscht wurden :thumbup:


    Michael

    Hallo,


    habe eben mein Board vom Service abgeholt und da wurde mir gesagt das meine Bindungen falsch herum montiert gewesen waeren. War mir eigentlich relativ sicher das sie richtig waren, mittlerweile bin ich aber leicht verwirrt :D


    Ich Fahre Regular...


    Bild 1 zeigt wie die Bindung vorher montiert war, inkl. den Maßen bis zum ersten Loch für die Bindungsbefestigung.
    ( 47cm Nose->Loch; 44,5cm Loch -> Tail )
    https://picload.org/view/droroalw/snowboardaktuell.jpg.html


    Bild 2 zeigt wie sie lt. Service zu montieren waere
    44,5cm Nose ->Loch; 47cm Loch.-> Tail )
    https://picload.org/view/drorooli/snbowboardfalsch.jpg.html


    War eigentlich der Meinung das ich durch den leichten Setback die Bindung so montieren muss ?(



    Michael

    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ Als Bindung hab ich die Burton Cartel] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: atm 90kg, normalerweise eher 92-95


    Körpergröße: 186


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:28,5/44


    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 80] Piste [ ]%
    [ 20] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich hab mir nach ein paar Stunden surfen im Forum mein Board eigentlich schon ausgesucht, dass wäre das Capita DOA.
    Jetzt hab ich allerdings gesehen das die maximale Länge nur 160cm beträgt, wäre das noch ok für mein Gewicht oder schon grenzwertig? Evtl auch ein anderes Board? Würde am liebesten ein Hybrid fahren, deswegen auch das DOA.