Beiträge von DaKine

    Naja du bist 185 groß wenn es kein Camber Board ist wird 1,50 und kleiner dann schon ein bisschen unsicher wenns mal schneller wird. Zu weich ist auch weder auf der Piste noch auf dem Kicker gut. Beides hilft dir aber schneller wieder rein zu kommen.


    Zu dem Board : Ich finde es gut, fahre selber ein flat board und empfinde es als guten Kompromiss zumindest kann man damit immer noch Carven ohne auf verspieltheit zu verzichten. Ich finde Camber auch gut hatte vorher 2 Camberboards. Für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer sind aber die neuen Shapes schon super.

    Aloha,


    wollte mich auch mal hier einbringen. Ich würde zu einem 154 ger flat (kein camber kein rocker) raten. Wenn du "nur" 600€ hast gibt viel geld für die Schuhe und Bindungen aus. Ich kann Switchback empfehlen oder SP wenn du Heckeinsteiger magst. Boots wie oben beschrieben testen anprobieren und wirklich sehr gut passendes Material aussuchen. Beim Board kannst du meiner ansicht nach etwas sparen indem du z.B. ein Raven Relict (Polnischer Hersteller) nimmst. Findest du in der "Bucht" (ich verkauf die nicht falls das komisch rüberkommt) ;)
    Ansonsten schonmal viel Spass beim wiedereinstieg es lohnt immer.