Beiträge von JPWalker

    Servus!


    vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Fragen beantworten. Es geht jetzt nicht unbedingt nur um Deutschland, sonder um einen Umkreis von München von max. 2 Stunden.


    1. Wo gibt es Bagjumps? Bisher weiß ich es von Leogang und Oberjoch


    2. Welche Parks haben ein Flutlicht und wann kann man dort immer fahren?


    3. Welche Parks haben eine Halfpipe?


    4. Welche Parks gibts in Münchner Nähe überhaupt? (Muss für mich nichts großes sein. Fahre meistens nach Spitzing..)



    Okidoki das wars, vielleicht habt ihr ja paar Infos für mich

    Gib mal "Never Summer" bei Gruppe durchsuchen ein ;)


    hab das revolver für 200 genommen. drauf kommt eine burton freestyle bindung.


    muss ich bei den boots irgendwas beachten? sonst geh ich einfach so weich und niedrig wie möglich.
    ich hatte mal vans danny kass boots, die waren viel zu hoch und zu steif für mich

    also danke erstmal!


    puh, richtiger act, da was zu finden. von den genannten gabs jetzt nichts. das für 300 hab ich nicht gefunden.. bei diesem evo macht mir der camberanteil bisschen sorgen, da ich echt gar keine lust mehr hab zu verkanten


    ich glaub ich warte einfach bis jemand sein weapon verkauft, das hört sich am ehesten geeignet an.
    aber wer noch ein paar ähnliche bretter auflisten will, ist gerne willkommen.

    ok aber im zweifel sind wide boards schon breiter oder?


    boots hab ich keine mehr... aber da ich 44,5 in sneakern hab, darf ich mich auf jeden fall an breiteren brettern orientieren denk ich. bisher war mir noch jedes brett zu schmal.


    also vielleicht ab 26er waist?



    ok grad gesehen das summer ist tatsächlich fast genauso breit wie das www in wide






    boah weiß jemand auswendig was es noch an jibrocker brettern gibt die breiter sind?
    ich werd am ende noch mehr recherchieren als fahren....
    freestylemäßig kann man mich getrost als anfänger einstufen. weiß nicht, ob die topmodelle dann wirklich nötig sind bzw. ich da überhaupt einen unterschied merke

    Ein Rocker (oder Hybridrocker) klingt schon ganz passend :)


    Was gutes gebrauchtes zu finden ist leider gar nicht so einfach, halte einfach mal die Augen offen in der Buch, Kleinanzeigen und vor allem auch der fb Gruppe Snowboard Flohmarkt - Da gibt's immer mal wieder richtig gute Angebote.


    Gerade gibt's z.B. ein Never Summer Revolver für vhb 300. 156 und midwide sollte perfekt für dich passen und das Board an sich ist super :thumbup:


    danke, bin da mal beigetreten. aber ich glaube es dürfte schon ein widebrett sein oder? ich fahr eigentlich ohne winkel... eher skateboard style

    Mein bisheriges Snowboardsetup:Burton Hate 152/ Drake F60 Bindung Ich suche:[ x] Snowboard
    Hat sich eigentlich gar nicht so schlecht angefühlt, aber es ist zu schmal. Bisschen kurz kommts mir auch vor. Und ziemlich weich, da bin ich mir aber gar nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde.


    Snowboardlänge: bisher 152. so ca.157 wäre doch gut oder?


    Dein Körpergewicht: 77Kg nackt


    Körpergröße: 183


    Mann /:Schuhgröße/44,5 in Nike Sneaker


    Preislimit: von: bis 200 gebraucht


    Fahrlevel:[ fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:50% Park 50% ganz gemütlich Piste


    Möchtest du damit viel switch fahren?[ ] Ja[ ]


    Sonderwünsche: Ich fahre seit 15 Jahren sehr selten und nicht besonders gut. 360 über nen 5 meter Kicker war das Highlight meiner Snowboardkarriere. Meine Knie sind im Arsch. Ich will nur noch chillig rumbuttern, paar kleine Kicker und Quarterpipes mitnehmen und hauptsächlich easy jibben und mich nicht verletzen.


    Tendiere stark zu nem Rocker, da ich nicht gerne verkante und sowieso nicht schnell fahre. Niedriges Gewicht wäre cool..


    Bin so geizig weil ich maximal 3-4 Tage im Jahr fahren werde...



    K2 WWW wide wäre wohl perfekt oder? Aber da gibts derzeit keine Gebrauchten.. Ein Parkstar 154 wide 2010 ging günstig her. Aber das is vielleicht zu hart?