Beiträge von k1x1987

    Ich schau mal dass ich die Bindung zurückgebe bzw. gegen "M" tausche. Die Größe "M" müsste dann aber wirklich passen oder? Weil nächstes Wochenende brauch ich sie.


    Hättet ihr noch Alternativen zur Union die genauso gut ist bei ca. gleichen Preis? Denn die Union finde ich aktuell kaum noch lieferbar.


    Danke für eure Hilfe! :)

    würde empfehlen Umtausch auf die nächst kleinere Bindung oder vom Kauf zurücktreten.


    Wenn die Bindung bereits über das board übersteht.. ey Carumba!

    Bin schon die ganze Zeit am überlegen das zu tun bzw. den Händler zu kontaktieren - keine Lust über 200 € für eine Bindung auszugeben die nicht passt.

    Ich verstehe dann aber den Großenunterschied nicht, meine alte Rome war L/XL und die Union ist L. Von der Größenangabe müsste es ja eigentlich auch passen.

    Wenn die Stancewidth passt kannst du die disks drehen und noch ein wenig nach hinten mit der Bindung.

    Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen wie weit das wirklich ist.


    Schau dir mal den Thread zu Bootlänge Überstand und Aufkantwinkel an. Stell deinen Boot rein und schau dir die machbaren Winkel an. Wahrscheinlich ist eher der Boot limitierend.

    Ich versuch das mal mit dem drehen der disks (bin mir nicht sicher ob ich es verstehe) und den Thread wegen Bootlänge an.

    Ich habe mal den Boot reingestellt und sonst nix geändert (Zustand noch wie auf den vorherigen Bildern)

    Guten Abend zusammen,


    zunächst einmal Danke für die super Beratung! Die Bindung ist heute angekommen und sie gefällt mir bisher sehr gut. Allerdings würde ich nochmal um euren Rat bitten.


    Ich bin mir unsicher ob das alles von der Größe passt etc. Das ist erst die zweite Bindung mit der ich selber zu tun habe und rum schraube, daher seht mir bitte die vllt blöden Fragen nach ;)

    Die neue Bindung ist auf jeden Fall ein Stück länger als die alte Rome und bevor ich sie (hoffentlich richtig) hin schraube wollte ich fragen ob das von der Länge alles passt und vorne oder hinten nicht zu lang ist dass die Bindung den Schnee berührt. Oder gibt es da noch eine Verstellmöglichkeit die ich nicht gesehen habe?


    auf den Bildern ist Duck Stance 15° eingestellt


    Wäre super dankbar für eine kurze Beurteilung bevor ich die Bindung fest schraube.

    Hallo zusammen,


    also bei der alten hatte ich nicht das Gefühl dass die Bindung zu groß ist bzw. nicht ordentlich zu fixieren ist und wie ihr geschrieben habt, ist die Heel-Cup verschiebbar (was da ja helfen soll wenn ich euch richtig verstanden habe). Daher würde ich jetzt die Größe L bestellen. Das sollte passen oder?


    Hier nochmal die Größentabelle:

    • S = 36-40.5 (EU) = 5-8.5 (US)
    • M = 40.5-43 (EU) = 8-11 (US)
    • L = 44-48 (EU) = 10.5-14 (US)

    Anscheinend ist die Bindung auch kaum noch zu bekommen, ich habe sie jetzt aber doch noch in L für einen guten Preis gesehen. Das hier ist ja die richtige oder? "Union Strata Herren Snowboardbindung All Mountain Snowboard Bindung 2019


    Wäre auch nochmal für ein abschließendes Feedback sehr dankbar :)


    Gruß k1x1987

    ich hab nen 42,5 schuh und nen 43,5 schuh in der M Bindung gehabt.


    Normalerweise tendiere ich eher zur M für 43,5. Aber ich hatte hier schon öfter gelesen dass der nitro so groß ausfällt..

    Welche Größe hatte deine Rome? Und wie hat er da reingepasst?

    Auf dem Karton steht "L/XL". Soweit ich das beurteilen kann hat er da ganz gut reingepasst, ist ja auch die größere Größe der Bindung.

    Woran würde ich erkennen wenn die Bindung zu groß ausgewählt ist? (falls das bei meiner aktuellen der Fall ist..)


    Meint ihr ich soll die größere (L) bestellen?


    Danke und Gruß k1x1987

    Ich habe eine Union und auch eine günstige SP. Ich kann nichts Schlechtes darüber sagen. Die SP ist preiswert, komfortabel und hinsichtlich der Performance von der normalen Ratsche nicht zu unterscheiden. (Zumindest ich merke da bislang keinen Unterschied)

    Sorry für die blöde Frage, aber SP = ?


    Sonst noch jemand Empfehlungen? Sonst werde ich bei der Strata zugreifen.


    Danke und Gruß

    k1x1987

    Wow, richtig viel Feedback, vor allem zu dem Schnelleinstiegsthema. Vielen Dank erstmal :)


    Ich denke ich bleibe erstmal bei Ratsche und werde eure Tipps versuchen umzusetzen.


    Ich liebäugle schon etwas länger mit Union und würde gerne mal eine Bindung von denen ausprobieren und habe hier jetzt auch schon öfters von der Strata gelesen. Wenn die Bindung zu meinem Profil passt würde ich sie mir gerne näher anschauen. Könnt ihr mir sagen welche Größe für mich passend sein sollte?


    Falls jemand der Meinung ist, dass die Union für den Preis nicht die beste ist - dann raus damit ^^


    Danke und Gruß

    k1x1987

    Hallo zusammen,

    Anfang Januar hat der Zerfallsprozess meiner Bindung weiter gemacht, nachdem ich in der Vergangenheit schon ein paar Teile daran ausgewechselt habe, ist es nun Zeit für eine neue, möglichst noch diese Saison, da Anfang/Mitte März nochmal shredden angesagt ist. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar, für für mich passende, Bindungen empfehlen könnt. Danke


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Snowboard: Nitro Team Series 157 (Standard Chamber)

    Bindung: Rome 390 Boss

    Boot: Nitro Venture TLS (Größe 43 1/3)

    Fahre seit 2012


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157cm


    Dein Körpergewicht: 74kg


    Körpergröße: 179cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43 1/3 (EU)




    Preislimit: von: XXX - bis: 250 EUR (wenn es sinnvoll ist aus irgendwelchen Gründen, würde ich aber auch bis zu 100 EUR mehr investieren)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [65]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%

    [ ] Rails [ ]% (soll mittelfristig noch dazu kommen)


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Bisher bin ich hauptsächlich Piste gefahren, aber ich wollte von Anfang an auch später mal in die Parks rein kommen. Das gehe ich zur Zeit verstärkt an mit Switch fahren üben (klappt schon ganz gut) und kleine bis mittlere Kicker im Park. Das heißt in diese Richtung in die ich möchte, sollten die Bindung mit unterstützen. Aber genauso fahre ich noch ziemlich viel Piste und da möchte ich auch ungern abgehängt werden. Ein Kompromiss bzw. eine Bindung die für beides gut taugt, wäre mein Wunsch.


    Bzgl. Schnelleinstiegssysteme:

    Ich fahre ziemlich viel mit Skifahrern oder Leuten mit Flow-Bindung und bekomme daher auch "Hate" ab, weil ich so lange brauch zum Anschnallen. Gibt es hier Ratschen Bindungen, die es mir vereinfachen? Oder wäre eine Bindung mit Schnelleinstiegssystem bei meinen Anforderungen auch gut?


    Aufgrund des Zustands des Board und der Boots, könnte es auch sein, dass beides in den nächsten 1-2 Jahren getauscht wird.


    PS: Ich habe nichts gegen reduzierte Bindungen wegen Saison-Ende oder so ;)


    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

    Danke


    Gruß k1

    Servus Björn,


    suchst du noch Leute zum Boarden?


    Gruß Pascal